• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen -Fernwärme unterbrochen

Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar – Fernwärme in der Innenstadt für mehrere Stunden unterbrochen
Wegen einer Leckage musste die TWL gestern Abend, 19. Dezember, Teilgebiete des Fernwärmenetzes in der Innenstadt für mehrere Stunden still legen. Die betroffenen Anwohner haben dies erst am Sonntagmorgen gemerkt: die Wohnungen blieben kalt und es gab kein warmes Wasser.
Am Samstagabend gegen 18.30 Uhr erhielt die TWL eine Meldung der Feuerwehr, dass Dampf aus einem Fernwärme-Schacht in der Berliner Straße austritt. Die TWL ist daraufhin sofort ausgerückt und hat die ganze Nacht gearbeitet, um den Schaden zu beheben. Am frühen Morgen wurde die Leckage dann entdeckt: Es handelt sich um einen Riss in der Zuleitung zum Arbeitsamt, der wahrscheinlich aufgrund der kalten Witterung entstanden ist. Gegen 11 Uhr konnte die Leitung geschweisst werden, so dass der abgetrennte Fernwärme-Strang wieder in Betrieb genommen werden konnte. Bis es in allen Wohnungen wieder warm wird, dürfte es allerdings Nachmittag werden.
Betroffen waren die Bahnhofstraße, die Benckiser-, die Bürgermeister-Kutterer -, die Bürgermeister-Grünzweig -, die Berliner -, die Amts-, die Max- und die Heinigstraße.
TWL bittet alle Kunden, die von der Abschaltung betroffen waren, um Verständnis für die Unannehmlichkeiten. Es wurde von Seiten TWL alles getan, um den Schaden so schnell wie möglich zu beheben.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de