• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim/Leimen–Wasserball SGW Leima Spitzenderby

Mannheim / Leimen /Metropolregion Rhein-Neckar –  Ludwigsburg – Gipfeltreffen in der zweiten Wasserball Bundesliga am Neckar richtungsweisend.
 
Am Samstag kommt es zum seit Wochen erwarteten Aufeinandertreffen der beiden verlustpunktfreien Mannschaften aus Leimen/Mannheim und Ludwigsburg. Zu Gast am Neckar will sich die SGW mit einem Sieg in die Winterpause verabschieden. Dazu hat Spielertrainer Stephan Kopani mit seinem Trainerteam Wolfgang Kuhnle und Uwe Schmid die Trainingsintensität weiter hoch geschraubt. Leimen/Mannheim scheint zum richtigen Zeitpunkt hellwach, eingespielt und topfit zu sein.
 
Zu seinem ersten Einsatz für die SGW am Neckar wird auch der starke Ex-Freiburger Jugendspieler Mike Troll kommen, der zusammen mit Timo Sona vor einigen Wochen Deutscher A-Jugend Meister mit Esslingen wurde. Er trifft am Samstag auf zwei weitere Esslinger, die mit Zweitstartrecht für Ludwigsburg antreten – Lars Blankenhorn und Nenad Stojcic, der in der letzten Saison noch bei Leimen/Mannheim die Badehose schnürte. Dabei schließen die Gastgeber aus Ludwigsburg eine Lücke in der Centerposition, die seit längerem ein merklicher Schwachpunkt war. Ebenso interessant wird die Rückkehr vom letztjährigen Kapitän des SSV Esslingen Robert Grohe zurück nach Ludwigsburg. Neben György Csanyi wird er als Aktivposten im Schwabenangriff erwartet.
 
SGW Spielertrainer Stephan Kopani hat dementsprechend viel am taktischen Spiel gearbeitet, um auf den Angriffswirbel der Ludwigsburger vorbereitet zu sein. Vor allem setzt er dabei auf die zurzeit in Topform befindlichen Marc Hanen-Menzel und Jakob Zühl.
Eine klare Standortbestimmung werden also die Wasserballfans am Samstag in Ludwigsburg erleben und einen erbitterten Kampf um die Tabellenspitze.
 
Voraussichtlicher Kader SGW Leimen/Mannheim:
F. Pirzer (Tor), T. van der Bosch, J. Zühl, P. Hoyer, S. Kopani, J. Hörning, M. Hanen-Menzel, M. Pfisterer, J. Arndt, P. Schwabbaur, M. Troll, P. Hanen-Menzel, T. Sona, A. Schneeberger

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de