• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Schuss auf OEG

Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Mannheim und des Polizeipräsidiums Mannheim – Wer hat verdächtige Wahrnehmungen gemacht?
Am letzten Sonntag, 15.11.09, um 17.41 Uhr befand sich die Linie 4 der OEG kurz nach der Autobahnüberführung (A 6) hinter Wallstadt in Fahrtrichtung Heddesheim. Die Fahrgäste vernahmen plötzlich einen lauten Knall und bemerkten zwei beschädigte Scheiben. Im Bahnhof Heddesheim wurde dann von der hinzu gerufenen Polizei festgestellt, dass vermutlich auf die OEG geschossen wurde.
 
Zwischenzeitlich wurde die Ermittlungsgruppe “Linie 4” bei der Kriminalpolizei gebildet, die den Vorfall untersucht. Nach den bisherigen Erkenntnissen wurde mit einer scharfen Waffe einmal auf die fahrende OEG geschossen. Hierbei wurden die beiden
Fensterscheiben durchschlagen. Eine Mitfahrerin saß eine Sitzreihe vor dem Einschuss, wurde aber glücklicherweise hierbei nicht verletzt. Derzeit kann nicht gesagt werden, ob der Schuss vorsätzlich oder fahrlässig abgegeben wurde. Die Ermittlungen richten sich daher wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdelikts und des gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr gegen Unbekannt.
 
Personen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben oder verdächtige Personen in den Feldern entlang der Bahnlinie zwischen Wallstadt und Heddesheim gesehen haben, werden dringend gebeten sich mit der Kriminalpolizei Mannheim unter der Rufnummer 0621/174-0 in Verbindung zu setzen.
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de