• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Weinheim – „The Plaid“-Pianist geht eigene Wege

Weinheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Kevin Erdel stellt seine erste eigene CD am 2. Oktober im „Hutters im Schloss“ vor
 
Weinheim. Man kennt ihn als den Pianisten der Band „The Plaid“, die im letzten Jahr die Kulturstadt Weinheim unter anderem beim Schlossgrabenfest in Darmstadt oder bei der RNF-Sommertour vertreten hat. Jetzt geht der 19-jährige Abiturient eigene Wege, schon bei „The Plaid“ gehört er zu den Songwritern, sein Stück „Sliding Through Your Mind“ zählte zu den besonders gern gehörten Liedern der Band. Unter dem Motto „Songs von Kevin Erdel“ präsentiert der Nachwuchsmusiker jetzt seine erste eigene Scheibe namens „Never Forget“. Darauf präsentiert er sich als Komponist, Texter (in englischer Sprache) und als hochtalentierter Tastenvirtuose. Was nicht alle wissen: Erdel, der später Musiklehrer werden will, nimmt seit seinem achten Lebensjahr Klavierunterricht (im Moment bei Jens Schlichting); er spielt auch klassische Beethoven-Konzerte wie neulich in der Alten Synagoge in Hirschberg.   Seine neue CD, ausschließlich mit eigenen Stücken, wird Erdel am Freitag, 2. Oktober, 20 Uhr, im „Hutters im Schloss“ präsentieren – der Eintritt ist frei.
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de