• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Rhein-Neckar – Talente erhalten Fritz-Walter-Medaillen

Frankfurt / Metropolregion Rhein-Neckar – DFB verleiht Fritz-Walter-Medaillen – Lewis Holtby, Marco Terrazzino, Mario Götze und Marina Hegering sind die Nachwuchsspieler des Jahres. Vor dem WM-Qualifikationsspiel gegen Aserbaidschan in Hannover am 9. September 2009 ehrt der Deutsche Fußball-Bund (DFB) die Talente mit den Fritz-Walter-Medaillen. Die Auszeichnung wird zum fünften Mal verliehen an insgesamt zwölf Preisträger, die sich in der vergangenen Saison in ihren Klubs und den Jugend-Nationalteams herausragend präsentiert haben.
In der Altersklasse U 19 wird Lewis Holtby vom FC Schalke 04 mit der goldenen Fritz-Walter-Medaille ausgezeichnet. Der Offensivakteur spielte sich bei Alemannia Aachen ins Rampenlicht und wechselte im Sommer nach Gelsenkirchen. Die silberne Medaille wird Konstantin Rausch verliehen. Der Linksverteidiger von Hannover 96 gehörte wie Holtby zum Aufgebot der U 19-Nationalmannschaft von DFB-Trainer Heiko Herrlich, die im Mai unglücklich die Qualifikation zur U 19-Europameisterschaft in der Ukraine verpasste. Auf dem dritten Platz landete Angreifer Andre Schürrle vom 1. FSV Mainz 05. Im vergangenen Jahr holte Schürrle mit den Mainzer A-Junioren die Deutsche Meisterschaft. Seit Saisonbeginn sorgt er im Bundesliga-Team seines Vereins für Aufsehen.
Bei den U 18-Junioren erhält Marco Terrazzino die Fritz-Walter-Medaille in Gold. Der Stürmer wurde bereits einige Male im Bundesliga-Team von 1899 Hoffenheim eingesetzt. Den zweiten Rang erreichte Sören Bertram vom Hamburger SV, der in der vergangenen Saison 15 Einsätze für die U 18-Nationalmannschaft von DFB-Trainer Frank Engel absolvierte. Die bronzene Medaille geht an Felix Kroos vom FC Hansa Rostock. Der jüngere Bruder von Toni Kroos, der im vergangenen Jahr in derselben Altersklasse mit Gold ausgezeichnet wurde, gehört zum Stammpersonal der Zweitliga-Mannschaft der Hanseaten und hat in den Junioren-Nationalteams häufig seinen Torriecher bewiesen.
Drei U 17-Europameister erhalten die Fritz-Walter-Medaille in der Altersklasse U 17. Offensivspieler Mario Götze landete nach einer glänzenden EM in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen auf dem ersten Rang. Mit Borussia Dortmund stand er in der vergangenen Saison sowohl im Endspiel des Junioren-Vereinspokals als auch im Finale um die deutsche A-Junioren-Meisterschaft. Die silberne Auszeichnung erhält U 17-Spielführer Reinhold Yabo. Der Mittelfeldstratege vom 1. FC Köln war im Team von DFB-Trainer Marco Pezzaiuoli ein Schlüsselspieler und durfte in Magdeburg den EM-Pokal als Erster in die Höhe strecken. Den dritten Platz erreichte Marc-André ter Stegen von Borussia Mönchengladbach. Der Torhüter musste im gesamten EM-Verlauf nur zwei Gegentore hinnehmen und gehört bei den „Fohlen“ zu den Spielern mit guter Perspektive.

Im Juniorinnen-Bereich sicherte sich Marina Hegering die goldene Fritz-Walter-Medaille. Die Mittelfeldspielerin vom FCR 2001 Duisburg ist in ihrem Klub, mit dem sie in der vergangenen Saison den UEFA-Cup und den DFB-Pokal gewann, eine Leistungsträgerin und Mannschaftsführerin bei den U 19-Frauen von DFB-Trainerin Maren Meinert. Ihre Vereinskollegin Alexandra Popp landete auf dem zweiten Rang. Neben ihren beachtlichen Erfolgen auf Vereinsebene gehörte sie zu den Aktivposten im Team von DFB-Trainer Ralf Peter bei der U 17-Weltmeisterschaft in Neuseeland und erzielte im Turnierverlauf zwei Treffer. Dzsenifer Marozsan, die im Sommer vom 1. FC Saarbrücken zum 1. FFC Frankfurt wechselte, erzielte bei der WM fünf Treffer und wurde dafür mit dem Goldenen Schuh als beste Torschützin ausgezeichnet. Sie erhält die Fritz-Walter-Medaille in Bronze.
Die Fritz-Walter-Medaillen sind jeweils mit Geldpreisen dotiert, die unter denjenigen Vereinen aufgeteilt werden, die die Spielerinnen und Spieler fußballerisch ausgebildet haben. Für die goldene Fritz-Walter-Medaille gibt es jeweils 20.000 Euro, für die silberne 15.000 und für die bronzene 10.000 Euro.
Die Gewinner in der Übersicht:
U 19
GoldLewis Holtby (FC Schalke 04)
SilberKonstantin Rausch (Hannover 96)
BronzeAndre Schürrle (1. FSV Mainz 05)
U 18
GoldMarco Terrazzino (1899 Hoffenheim)
SilberSören Bertram (Hamburger SV)
BronzeFelix Kroos (FC Hansa Rostock)
U 17
GoldMario Götze (Borussia Dortmund)
SilberReinhold Yabo (1. FC Köln)
BronzeMarc-André ter Stegen (Borussia Mönchengladbach)
 
Juniorinnen
GoldMarina Hegering (FCR 2001 Duisburg)
SilberAlexandra Popp (FCR 2001 Duisburg)
BronzeDzsenifer Marozsan (1. FFC Frankfurt)

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



  • MEHR AKTUELLE TOPMELDUNGEN

      Heidelberg – Barrierefreie Fußgängerbrücke verbindet Hauptbahnhof und Bahnstadt(Video)

    • Heidelberg – Barrierefreie Fußgängerbrücke verbindet Hauptbahnhof und Bahnstadt(Video)
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Heidelberg ist eine Stadt der kurzen Wege. Ganz aktuell wurde eine Fußgängerbrücke zwischen Bahnhof und Bahnstadt eröffnet. Für Oberbürgermeister Eckart Würzner und Kollege Baubürgermeister Jürgen Odszuck ist damit ein wichtiger weiterer Schritt der Stadtentwicklung und Integrierung der Bahnstadt vollzogen worden. Eröffnet wurde die Brücke von den Kindern der Bahnstadt-Kita Zollhofgarten ... Mehr lesen»

    • Heidelbergs Stadtteile noch attraktiver gestalten: Stadtteilbudgets machen es möglich(Video)

    • Heidelbergs Stadtteile noch attraktiver gestalten: Stadtteilbudgets machen es möglich(Video)
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Die Stadt Heidelberg hat 15 Stadtteile, jedes davon ist auf ihre ganz eigene Weise attraktiv. Eine Steigerung nach oben ist trotzdem möglich. Wer Ideen für sein Stadtteil hat, kann diese über das Heidelberger Stadtteilöbudget möglicherweise realisieren. Bisher wurden bereits 94 Projekte mit finanzieller Unterstützung der Stadt realisiert. Oberbürgermeister Eckart Würzner ... Mehr lesen»

    • Weinheim – Duftendes Kleinod unter den Burgen – Im Heilpflanzengarten im Weinheimer Schlosspark wird am 5. Mai erstmals dieses Jahr wieder eine kostenlose Führungen angeboten

    • Weinheim – Duftendes Kleinod unter den Burgen – Im Heilpflanzengarten im Weinheimer Schlosspark wird am 5. Mai erstmals dieses Jahr wieder eine kostenlose Führungen angeboten
      Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis/Metropolregion Rhein-Neckar. Der Rosmarin blüht mit Macht, andere Kräuter drängen jetzt vorwitzig in Richtung des blauen Himmels, die ersten Rosenknospen duften. So zeigt sich der Weinheimer Heilpflanzengarten zum Beispiel im Frühsommer in voller Pracht. Aber zu jeder Jahreszeit hat der Garten auf den Terrassen des Weinheimer Schlossparks nahe des alten Wehrturms „Blauer Hut“ und des ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Radarkontrollen für die Woche vom 29. April bis 5. Mai 2024

    • Ludwigshafen – Radarkontrollen für die Woche vom 29. April bis 5. Mai 2024
      Ludwigshafen/Metropolregion Rhein-Neckar. Die Stadt Ludwigshafen nimmt in folgenden Stadtteilen Radar-kontrollen vor: Montag, 29. April: Gartenstadt, Edigheim und Friesenheim; Dienstag, 30. April: Maudach, Mitte und Mundenheim; Mittwoch, 1. Mai: Nord, Oppau und Oggersheim; Donnerstag, 2. Mai: Pfingstweide, Rheingönheim und Süd; Freitag, 3. Mai: Ruchheim, West und Edigheim; Samstag, 4. Mai: Friesenheim, Oggersheim und Gartenstadt. INSERATPeter Uebel, ... Mehr lesen»

    • Mannheim – Caritas-Pflegeheim spart jährlich 134 Tonnen CO2 ein – Horst Schroff SeniorenPflegeZentrum beteiligt sich an AWO-Projekt „Klimafreundlich pflegen – überall“

    • Mannheim – Caritas-Pflegeheim spart jährlich 134 Tonnen CO2 ein – Horst Schroff SeniorenPflegeZentrum beteiligt sich an AWO-Projekt „Klimafreundlich pflegen – überall“
      Mannheim/Metropolregion Rhein-Neckar. Das Horst Schroff SeniorenPflegeZentrum in Mannheim-Seckenheim spart jetzt 134 Tonnen CO2 im Jahr ein – dank verschiedener Klimaschutzmaßnahmen. Das sind 1,34 Tonnen CO2 pro Bewohner. Das Caritas-Heim hat als eine von 83 Einrichtungen an dem bundesweiten AWO-Projekt „Klimafreundlich pflegen – überall“ teilgenommen. Das dreijährige Projekt begann 2021 zunächst mit der Erhebung der CO2-Emissionen ... Mehr lesen»

    • Speyer – Gemeinsam für eine nachhaltige Zukunft – STADTRADELN in Speyer vom 8. Juni bis 28. Juni

    • Speyer – Gemeinsam für eine nachhaltige Zukunft – STADTRADELN in Speyer vom 8. Juni bis 28. Juni
      Speyer/Metropolregion Rhein-Neckar. Unter dem Motto “Gemeinsam Radeln für einen guten Zweck” wird auch in diesem Jahr wieder kräftig in die Pedale getreten. Vom 8. bis zum 27. Juni 2024 können alle Fahrrad-Begeisterten beim diesjährigen STADTRADELN dabei sein. Kinder und Erwachsene sind dazu aufgerufen, im dreiwöchigen Aktionszeitraum den Weg zur Schule, zur Arbeit, zu Sport- und ... Mehr lesen»

    • Heidelberg – Raub in der Altstadt – Polizei sucht Zeugen!

    • Heidelberg – Raub in der Altstadt – Polizei sucht Zeugen!
      Heidelberg/Metropolregion Rhein-Neckar. In der Nacht von Samstag auf Sonntag, gegen 02:30 Uhr wurde eine 20-Jährige ihrer Halsketten beraubt. Diese war zuvor mit ihren zwei Freundinnen mit dem Bus vom Bismarckplatz zum Universitätsplatz gefahren. Als sie dort ausstiegen, kam ein bislang unbekannter Täter aus Richtung Heumarkt auf die Frauengruppe zu und suchte näheren Kontakt zu dem ... Mehr lesen»

    • Mannheim – Frontalzusammenstoß von zwei Fahrzeugen

    • Mannheim – Frontalzusammenstoß von zwei Fahrzeugen
      Mannheim/Metropolregion Rhein-Neckar. Am heutigen Nachmittag kollidierten gegen 13:30 Uhr in der Thomas-Jefferson-Straße bei einem Frontalzusammenstoß zwei Fahrzeuge. Nach bisherigen Erkenntnissen kam es im Zusammenhang mit einem Überholvorgang zu dem Verkehrsunfall. Durch den Zusammenprall wurde ein Fahrzeug gegen eine Laterne und einen Strommast geschleudert. Zu Verletzungen oder dem genauen Unfallhergang liegen derzeit noch keine Erkenntnisse vor. ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – AKTUELLE VERKEHRSMELDUNG – Unfall mit Lkw und Pkw auf der Hochstraße-Nord kilometerlange Rückstaus

    • Ludwigshafen – AKTUELLE VERKEHRSMELDUNG – Unfall mit Lkw und Pkw auf der Hochstraße-Nord kilometerlange Rückstaus
      Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar – Verkehrsmeldung: Aufgrund eines Unfalls auf der Hochstraße Nord in Ludwigshafen gibt es derzeit kilometerlange Rückstaus auf allen Zufahrten nach Mannheim im Stadtgebiet von Ludwigshafen. Betroffen sind auch alle Nebenstraßen. Bitte planen Sie Ihre Route entsprechend und erwarten Sie Verzögerungen. Zur Unfallursache sind noch keine Details bekannt. Metropolregion Rhein-Neckar News wird ... Mehr lesen»

    • Viernheim – Überholvorgang einer 61-Jährigen führt zu Unfall

    • Viernheim – Überholvorgang einer 61-Jährigen führt zu Unfall
      Viernheim/Rhein-Neckar-Kreis/Metropolregion Rhein-Neckar. Am Freitag, gegen 14:45 Uhr, verunfallte auf der A659 in Fahrtrichtung Mannheim ein 29-jähriger Audi-Fahrer, nachdem eine 61-jährige Hyundai-Fahrerin unachtsam die Fahrspur wechselte. Die in gleiche Richtung fahrende 61-Jährige wollte einen vorausfahrenden LKW überholen und wechselte vom rechten auf den linken Fahrstreifen, ohne auf den nachfolgenden Verkehr zu achten. Der herannahende Audi-Fahrer verlor, ... Mehr lesen»

    >> Alle Topmeldungen

  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion

  • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA




  • VIDEOBERICHTE

      Beeindruckend: Das neue Heidelberg Congress Center(Video)

    • Beeindruckend: Das neue Heidelberg Congress Center(Video)
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Vier Jahre Bauzeit und nun ist es vollbracht: Das neue Heidelberg Congress Center wurde mit einem Tag der Offenen Tür zum bestaunen eröffnet. Das markante und beeindruckende Gebäude hat eine Bruttogrundfläche von 30000 Quadratmetern. Auf drei Ebenen sind in den …»

    • Heidelberg – Barrierefreie Fußgängerbrücke verbindet Hauptbahnhof und Bahnstadt(Video)

    • Heidelberg – Barrierefreie Fußgängerbrücke verbindet Hauptbahnhof und Bahnstadt(Video)
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Heidelberg ist eine Stadt der kurzen Wege. Ganz aktuell wurde eine Fußgängerbrücke zwischen Bahnhof und Bahnstadt eröffnet. Für Oberbürgermeister Eckart Würzner und Kollege Baubürgermeister Jürgen Odszuck ist damit ein wichtiger weiterer Schritt der Stadtentwicklung und Integrierung der Bahnstadt vollzogen worden. …»

    >> Alle Videos
  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


///MRN-News.de