• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Rhein-Neckar – Aktuelle Polizeimeldungen

Mannheim – Von Unbekannten geschlagen

Leichte Verletzungen erlitt gestern Abend ein 18-Jähriger in der Neckarstadt. Gegen 18.00 Uhr befand sich der Mannheimer in der Spelzenstraße, als plötzlich drei Personen aus einem parkenden BMW stiegen. Nach anfänglichen Provokationen schlug einer der Täter dem 18-Jährigen mit der Faust ins Gesicht. Als er am Boden lag, entwendeten die Schläger einen Kopfhörer und die Halskette ihres Opfers. Anschließend entfernte sich das Trio vom Ort des Geschehens. Eine Fahndung der Polizei blieb ohne Erfolg.

Mannheim –   Handy gestohlen

Die Trunkenheit ihres Opfers nutzten bislang unbekannte Täter in der Nacht zum Sonntag bei einem Überfall in den Quadraten aus. Gegen 02.00 Uhr wurde der 20-jährige Mannheimer im bereich des Quadrates G 1 von einer Gruppe Jugendlicher in provozierender Weise angesprochen. Daraufhin brachten sie den stark betrunkenen Mannheimer zu Boden und durchsuchten seine Taschen. Mit einem Handy im Wert von ca. 600 Euro flüchteten sie. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.

Mannheim –   Einbrecher sucht das Weite

Erfolglos blieb am Samstag der Versuch eines unbekannten Täters, in eine Wohnung in der Oststadt einzusteigen. Nachdem er sich, gegen 18.00 Uhr, mehrfach durch Klingeln und Anrufen von der Abwesenheit der Bewohner überzeugt hatte, begab sich der Täter in den Garten des Anwesens, wo er über das Fallrohr der Regenrinne auf einen im ersten Obergeschoss gelegenen Balkon kletterte. Dort traf er jedoch plötzlich auf den Wohnungsinhaber, der lediglich ungestört bleiben wollte und daher auf das Klingeln nicht reagiert hatte. Sofort trat der Einbrecher den Abstieg an. Eine Fahndung der Polizei verlief negativ.

Mannheim –   Leergutdiebe gestellt

Ihr Taschengeld wollten gestern Abend wohl zwei Mannheimer im Alter von 14 und 16 Jahren aufbessern. Ein Zeuge beobachtete die beiden, wie sie um 22.30 Uhr mit drei Einkaufswagen in der Friedrich-Ebert-Straße unterwegs waren. Da diese mit Leergut beladen waren, vermutete der Zeuge einen Diebstahl und verständigte die Polizei. Die Beamten konnten die Jugendlichen kurz darauf festnehmen. Es stellte sich heraus, dass das Leergut vom Gelände eines Einkaufsmarktes stammte. Dort hatten die Diebe ein Drahtgitter aufgeschnitten und die Getränkekisten entwendet. Ein entsprechendes Werkzeug wurde bei einer Durchsuchung aufgefunden. Die beiden wurden ihren Eltern übergeben.

Mannheim – Mit Drogen am Steuer

Die unsichere Fahrweise eines 20-Jährigen veranlasste letzte Nacht um 03.20 Uhr eine Streife des Polizeireviers Neckarstadt zu einer Verkehrskontrolle. Mit seinem Peugeot geriet der Eppelheimer auf der Untermühlaustraße mehrfach in Richtung Gegenfahrbahn. Bei der Kontrolle stellten die Beamten die üblichen Anzeichen einer Drogenbeeinflussung fest. Auch ein entsprechender Test bestätigte diese Annahme. Es folgte eine Blutentnahme auf der Polizeiwache.
 
Schifferstadt – Verkehrsunfall mit Personenschaden

Am Morgen des 28.08.09 kam es auf der Landstraße zwischen Schifferstadt und Waldsee zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Fahrradfahrerin verletzt wurde. Die Fahrradfahrerin befuhr die Landstraße in Richtung Waldsee. Von hinten näherte sich ein Pkw, der die Fahrradfahrerin zu spät erkannte und mit dieser kollidierte. Die Fahrradfahrerin stürzte zu Boden und zog sich eine Verletzung an der Nase sowie mehrere Hautabschürfungen zu. Die Person wurde in ein nahe gelegenes Krankenhaus verbracht.

Schifferstadt – Verkehrsunfallflucht

Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer beschädigte am 29.08.09, im Zeitraum zwischen 10.30 Uhr und 12.30 Uhr, in Schifferstadt in der Selligstraße, einen dort abgestellten Pkw und entfernte sich danach unerlaubt von der Unfallstelle. Der Geschädigte hatte sein Auto am rechten Straßenrand vor dem Wohnanwesen abgestellt. Der vordere Stoßfänger des Pkw wurde beschädigt. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 2000 Euro.Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Schifferstadt, Tel.-Nr. 06235/495-0 oder unter  pischifferstadt@polizei.rlp.de, in Verbindung zu setzen.

Limburgerhof – Verkehrsunfall mit Personenschaden

Am frühen Morgen des 29.08.09 kam es im Einmündungsbereich Speyerer Straße/Neuhofener Straße in Limburgerhof zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Rollerfahrer. Der Rollerfahrer wollte in die Speyerer Straße einfahren. Der Pkw Fahrer übersah diesen und es kam zum Verkehrsunfall. Der Rollerfahrer wurde zu Boden geschleudert und zog sich mehrere Prellungen zu. Der Verletzte wurde in ein Krankenhaus verbracht. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1300 Euro.

Bad Dürkheim – Leistadt –  Mit Alkohol am Steuer aufgefallen
Kontrolliert wurde am Sonntag früh gegen 00:50 ein 32-jähriger Autofahrer aus Herxheim am Berg in der Leistadter Hauptstraße. Nachdem die Beamten Alkoholgeruch feststellten, wurde ein Alcotest durchgeführt. Dieser ergab den Wert von 1,20 Promille, also eine absolute Fahruntüchtigkeit. Es wurde eine Blutprobe angeordnet und der Führerschein sichergestellt.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de