• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Lautenschläger entscheidet Derby

Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar – Arminia Ludwigshafen – Südwest Ludwigshafen 2:1 – Lautenschläger macht den individuellen Unterschied
Es war weder Kampf noch Spielsystem im Verbandsliga-Derby zwischen Arminia und Südwest Ludwigshafen zu erkennen. So war es typisch, dass ein Abstauber von Rademacher in der 38. Minute die Führung für Arminia markierte. Drei Minuten später sahen die Zuschauer, nach 41 Minuten Spielzeit, den ersten konstruktiven Südwestangriff, den Schlawjinski, nach Flanke von Rühm zum Ausgleich einköpfte.
Im zweiten Durchgang sahen die Zuschauer ein zerfahrenes Spiel, bei dem es Arminia reichte einen Angriff zu setzten, den der vorm Tor freistehende Lautenschläger in der 86. Minute zum 2:1 Siegtreffer einnetzte.
Wer sich in der Verbandsliga Südwest, ob als sportlicher Leiter oder als Trainer betätigt, sollte wissen, dass Fussballspiele nicht über System, sondern über Individualität entschieden werden und wer in Frage stellt, einen Marc Lautenschläger in Tornähe in Manndeckung zu nehmen verliert eben solche Spiele.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de