• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Unverletzt bei schwerem Kradsturz

Ludwigshafen -Maudauch / Metropolregion Rhein-Neckar – Kradfahrer übersteht fast unbeschadet schweren Sturz – Vermutlich auf Grund überhöhter Geschwindigkeit kam es am 12.08.2009, gegen 06:38 Uhr, auf der B9 in Richtung Speyer zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Motorrad und einem Pkw.
 
Der 22jährige Motorradfahrer befuhr die B9 in Höhe der Anschlussstelle Maudach mit deutlich mehr als den erlaubten 100km/h. In einer Linkskurve erkannte der Kradfahrer den vor ihm auf der Überholspur fahrenden Pkw des 54jährigen zu spät und konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen. Es kam zu einem Zusammenstoß zwischen den Fahrzeugen. Durch den Aufprall auf den PKW verlor der Kradfahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam zu Fall und überschlug sich mehrfach. Nach ca. 100m blieb er auf der rechten Fahrspur liegen. Obwohl er keine Schutzkleidung trug, erlitt der junge Mann wie durch ein Wunder nur Prellungen und Abschürfungen. Vorsorglich wurde er dennoch ins Krankenhaus gebracht. Das Motorrad wurde bei dem Sturz total beschädigt, Trümmerteile lagen verstreut über die ges. Fahrbahn; am Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden.
 
Der Gesamtschaden beläuft sich aus ca. 10 000.- Euro. Eventuelle Zeugen des Unfallherganges, insbesondere der Fahrer eines vermutl. weinroten Opel Corsa, der sich auf der rechten Spur neben dem unfallbeteiligtem Pkw befand, werden gebeten, sich mit der Autobahnpolizei Ruchheim (Tel. 06237/9330) in Verbindung zu setzen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de