• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Sandhausen – SVS empfängt Carl Zeiss Jena

Sandhausen / Metropolregion Rhein-Neckar – Der SV Sandhausen startet zuhause in die Saison gegen Carl Zeiss Jena.

Carl Zeiss Jena, so hieß auch der Gegner der letzte Runde am 38. Spieltag zu Gast am Hardtwald war und um den Verbleib in Liga 3 kämpfte. Damals schaffte das Team um Trainer Marc Fascher durch das Unentschieden den Verbleib in Liga drei. Kurz darauf wurde Fascher beurlaubt und Ex-Trainer Rene van Eck übernahm wieder das Kommando bei Carl Zeiss.

Die Vorzeichen diese Saison stehen dagegen etwas anders. Während der SVS einen Punkt aus Unterhaching mitgenommen hat, punktete Jena gleich dreifach zuhause gegen den Absteiger aus Wehen-Wiesbaden. Doppeltorschütze beim 2:1 Sieg war Orlando Smeekes, der zu Saisonbeginn von den Stuttgarter Kickers nach Jena wechselte. Neben Orlando verstärkte sich Jena mit den Spielern Nagy, Truckenbrod und Sievers, allesamt Stammspieler in ihren ehemaligen Vereinen.

Aber der SVS muss sich keineswegs verstecken. Zweimal einen Rückstand (3:1 und 2:0) in Unterhaching aufgeholt und in der Schlussphase dem Siegtreffer sogar näher als die Hausherren. Auch bei den Torjägern läuft es gut. So konnte Sreto Ristic seinen Torinstinkt aus den letzten Spielen der abgelaufenen Saison bestätigen, immerhin traf er saisonübergreifend in den letzten drei Pflichtspielen 4x ins Schwarze. Regis Dorn schoss bzw. köpfte in seinen ersten zehn Pflichtspielminuten gleich zwei Tore. Erfreuliches gibt es auch von Stürmer Philipp Hosiner zu berichten. Beim 11:1 Sieg im Pokal der Zweiten gegen Weinheim 2 gelangen Philipp satte vier Treffer.

Wenn man es schafft, an die Leistung der zweiten Hälfte in Unterhaching anzuknöpfen, wird es am Mittwoch schwer, die Festung Hardtwald einzunehmen. Mit drei Punkten kann sich der SVS in der Spitzengruppe festsetzen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de