• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Grünstadt – Medaillenregen beim AC Mutterstadt

Grünstadt / Mutterstadt / Metropolregion Rhein-Neckar – 2x Gold und 1x Silber UND 1x Bronzefür AC Mutterstadt  – Die Nachwuchsabteilung des AC Mutterstadt zeigte sich bei den am 26.4.2009 in Grünstadt stattgefundenen Pfalzmeisterschaften wieder mit vielen neuen Bestleistungen in Topform.

Reihenfolge von links: Daniel Schmidt, Lisa Rauscher, Justin Anweiler, Dominik Schmidt, Trainer Dennis Eichner
Allen voran wieder Lisa Rauscher die seit Saisonbeginn mit einem einzigartigen Durchmarsch auch hier wieder mit erstklassigen Ergebnissen aufwartete . Sowohl in den technischen Disziplinen Reißen und Stoßen, als auch in der Athletik legte sie wieder Ergebnisse vor, die in ihrer Alters- und Gewichtsklasse außergewöhnlich sind und sicherte sich somit exakt 1 Jahr nach ihrem ersten Wettkampf wieder den Titel der Pfalzmeisterin und beste D-Jugend-Heberin der gesamten Veranstaltung.

Dadurch angespornt haben sich auch die “Herren” mächtig ins Zeug gelegt. Hervorragend eingestellt durch ihren Trainer Dennis Eichner wuchsen der “altgediente” Justin Anweiler und sein Mannschaftskamerad Dominik Schmidt über sich hinaus und auch sie glänzten durch tolle technische Übungen im Gewichtheben und Bestleistungen in der Athletik. Dadurch wurde Justin in der männlichen D-Jugend in seiner Klasse 1. Pfalzmeister und Dominik in seiner Klasse mit seinem 2. Platz belohnt.
In der Gesamtwertung der männlichen D-Jugend belegte Dominik Schmidt sogar knapp hinter dem Gesamtsieger den ebenfalls 2. Platz.

Nachdem sie im letzten Ligakampf erstmalig nach vielen Jahren mit 3 Mann wieder als Mannschaft angetreten ist und den 5.Rang belegten, schaffte die Jugendstaffel des AC Mutterstadt nun durch den Neuzugang von Daniel Schmidt sogar den hervorragenden 3.Platz in der Mannschaftswertung. Erst seit 3 Wochen mit dabei, hat der Neffe von Andreas Schmidt, Heber der ersten Mannschaft des ACM, gezeigt, wie schnell man in diesem Sport auch schon Erfolge feiern kann. Mit einem tollen Einstand und neuen persönlichen Bestleistungen erreichte er den 3.Platz in seiner Klasse wird er noch einiges von sich hören lassen.

Näheres zum Thema Jugendgewichtheben finden Sie auf der Homepage des AC Mutterstadt unter www.ac-mutterstadt.de
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de