• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Ullrich-Männer wieder in Form!

Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Nachdem die letzten Spiele der Ullrich-Männer eher mäßig ausfielen, waren die Blues nun wieder zurück! Nachdem sie letzte Woche in Leimen gewannen, hieß es nun: weiter so- und nicht mehr in alte Muster verfallen! Dass dies auch den Spielern bewusst war, merkte man von Anfang an: Nach Sicherung des Ballbesitzes, beendete Mannheim den ersten Angriff direkt mit einem erfolgreichen Korb! Dieses Zeichen zu setzen war für den gesamten Spielverlauf wichtig. So war es möglich sowohl das erste, als auch das zweite Viertel eindeutig zu dominieren und mit schönen Einlagen unter dem gegnerischen Korb und auf dem Feld zu glänzen und sich schließlich eine knappe sieben Punkte-Führung zur Halbzeit zu sichern.
Doch das dritte Viertel startete schlecht für die Blues; denn die Gäste aus Karlsruhe fanden schneller und sicherer ins Spiel, was die Gastgeber so verunsicherte, dass nahezu kein Ball den Weg zum Korb fand- dies nutzen die SSCler aus und glichen zum 42: 42 aus(bei noch drei Minuten Spielzeit im dritten Viertel). Timeout SG MA: war es möglich, dass es die Herren sich jetzt den Sieg nehmen lassen würden. Man musste entgegen wirken, das machte Coach Ullrich seinen Herren klar und es wirkte. Die Mannheimer schafften es letztendlich das Spiel souverän mit 72:63 zu gewinnen.
 
 
Für Mannheim spielten:
 
Erdinger(19), Jampoh(6), Meyer(9), Olapade(13), Specht(10), Unkelbach(15), Maringer, Islamovic, Brose.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de