• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Rhein-Neckar – Aktuelle Polizeimeldungen

1.    Pkw-Fahrer bei Verkehrsunfall verletzt
Am Freitag, 17.10.2008, wollte gegen 12.30 Uhr ein 24-jähriger Fahrer eines Pkw in Ludwigshafen von einer Grundstücksausfahrt in die Mundenheimer Straße einfahren und übersah hierbei einen in Richtung Mundenheim fahrenden Pkw, so dass es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam. Der 24-jährige Fahrer zog sich bei dem Verkehrsunfall leichte Verletzungen zu. Die beiden Pkw wurden erheblich beschädigt.

2.    Fahrradfahrerin bei Verkehrsunfall verletzt
Am Freitag, 17.10.2008, befuhr gegen 14.35 Uhr die Fahrerin eines Pkw in Ludwigshafen die Kallstadter Straße in Richtung Einmündung Kallstadter Straße / Raschigstraße / Leininger Straße. An der Einmündung wollte sie nach links in die Raschigstraße einbiegen und missachtete hierbei die Vorfahrt einer Fahrradfahrerin, die die Raschigstraße in Richtung Bruchwiesenstraße befuhr. Die Fahrradfahrerin stürzte vom Fahrrad und zog sich leichte Verletzungen zu.

3.    Weiterer Verkehrsunfall mit verletzter Person
Am Freitag, 17.10.2008, befuhr gegen 15.10 Uhr der Fahrer eines Pkw in Ludwigshafen die Damaschkestraße, aus Richtung Niederfeld kommend, in Richtung Wollstraße. An der Einmündung Damaschkestraße / Wollstraße bog er nach links in die Wollstraße ein und übersah hierbei einen von rechts kommenden, auf der vorfahrtsberechtigen Wollstraße befindlichen Pkw so dass es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam. Durch die Wucht des Aufpralles schleuderte der Fahrer des in die Wollstraße einbiegenden Pkw in seinem Fahrzeug gegen die Beifahrertür und zog sich hierbei leichte Verletzungen zu. Er dürfte zum Unfallzeitpunkt nicht angegurtet gewesen sein.

4.    Rollerfahrer bei Verkehrsunfall verletzt
Am Freitag, 17.10.2008, befuhr gegen 19.15 Uhr der Fahrer eines Mofarollers in Ludwigshafen die Maudacher Straße in Richtung Bruchwiesenstraße. Hierbei übersah er einen vorausfahrenden Pkw, der verkehrsbedingt bis zum Stillstand abgebremst wurde. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, wobei sich der Fahrer des Mofarollers leichte Verletzungen zuzog.

5.    Leichtkraftradfahrer bei Verkehrsunfall verletzt
Am Freitag, 17.10.2008, befuhr gegen 18.10 Uhr der 56-jährige Fahrer eines Leichtkraftrades in Ludwigshafen die Friesenheimer Straße in Richtung Stadtmitte. Kurz vor der Langgartenstraße kam er beim Befahren einer Kurve, vermutlich infolge Alkoholeinwirkung, nach rechts von der Fahrbahn ab, prallte gegen ein Verkehrszeichen und stürzte. Er wurde schwerverletzt in ein Krankenhaus eingeliefert. Ein Alkoholtest ergab eine Atemalkoholkonzentration von 1,69 %o.

6.    Fahrradfahrer bei Verkehrsunfall verletzt
Am Freitag, 17.10.2008, befuhr gegen 08.50 Uhr der Fahrer eines Pkw in Ludwigshafen den Wolfsgrubenweg und wollte nach links in die Bgm-Fries-Straße abbiegen. Hierbei übersah er eine entgegenkommende Fahrradfahrerin, so dass es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam. Hierbei zog sich die Fahrradfahrerin leichte Verletzungen zu.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de