• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Sinsheim – Volleyball-Bundesliga: envacom volleys sinsheim haben das Nachsehen beim baden-württembergischen Derby

Sinsheim/Metropolregion Rhein-Neckar – Volleyball 1. Bundesliga envacom volleys sinsheim“ – „Stuttgart nimmt die Punkte mit“
Sie wollten das Positive aus den beiden Spielen gegen Wiesbaden und Vilsbiburg mit in das baden-württembergische Derby nehmen und wurden im dritten Spiel binnen einer Woche selbst kalt erwischt. Smart Allianz Stuttgart dagegen konnte seinen Lauf aus den vergangenen Partien mitnehmen und beim 3:1 (25:18, 25:14, 18:25, 25:17) die Punkte aus der Messehalle 6 entführen.
„Wir haben uns nicht an die taktischen Vorgaben gehalten und kamen daher nicht in die Partie“ so ein enttäuschter Trainer Stefan Bräuer, der die Defizite vor allem in der Annahme- und Blockbereich ausmachte. Lediglich im dritten Satz konnte sein Team sein Potential ausspielen und an die zuletzt gezeigten Leistungen anknüpfen.
„Wir wollten zeigen wer im „Ländle“ die Nummer 1 ist, das ist uns heute gut gelungen“ so Stuttgarts Trainer Jan Lindenmair, der sich mit seinem Team nach einer durchwachsenen Vorrunde wieder auf Kurs sieht.
Stefan Bräuer vertraute zum Auftakt in die Partie auf die Formation aus der Partie gegen den Tabellenführer Vilsbiburg. Sein Team wurde in den letzten Wochen immer wieder durch Viruserkrankungen durcheinander gewirbelt, was es nicht erleichtert die schlagkräftigste Sechs aufs Spielfeld zu bringen. Stuttgart machte dort weiter, wo das Team von Jan Lindenmair beim Erfolg gegen Hamburg aufgehört hatte. Stabile Annahme, effiziente Angriffe und ein gutes Blockspiel ermöglichten eine schnelle Führung mit 8:5 zur ersten technischen Auszeit. Lange Ballwechsel zeichneten die Partie bereits zu diesem frühen Zeitpunkt aus, wobei die Gäste auch hier meist das glücklichere Ende auf ihrer Seite hatten. Mit guten Aufschlägen konnte Stuttgart zusätzlich punkten und sicherte sich den ersten Durchgang mit 25:18 Punkten.
Bis zur ersten technischen Auszeit waren die envacom volleys sinsheim auch im zweiten Satz dabei (6:8), danach zogen die Schwäbinnen jedoch schnell davon und machten auch diesen Durchgang mit 25:14 zur ihrer Beute.
Mit Marisa Field, Martina Jakubšová und Katharina Stauß veränderte Stefan Bräuer seine starting six, die die Gäste von Beginn an unter Druck setzen konnte. Luise Mauersberger mit gutem Aufschlag, Martina Jakubšová mit einem souveränen Block gegen die ehemalige Sinsheimerin Franziska Bremer und danach mit einem Kracher über die 4, plötzlich konnte das Team das gesamte Potential abrufen und seinerseits Stuttgart auf Distanz halten. „Schade dass wir uns im dritten Satz schwer getan haben“ resümierte Jan Lindenmair, was aber weniger mit der Leistung seines Teams zu tun hatte, sondern mit einem Gastgeber bei dem der Block Stuttgarts Angriffsbemühungen „wegmauerte“ und seinerseits mit variablen Angriffen; u. a. Lobbs von Tammy Mahon und knallharten Dingern von Luise Mauersberger und Nora Götz den Durchgang mit 25:18 souverän nach Hause bringen konnte.
„Dass wir uns noch auf wackligen Füßen bewegen, haben wir danach gesehen, wir konnten das Niveau nicht mehr halten“ so Stefan Bräuer zum vierten Satz, der aber auch bemängelte, dass sein Team die letzte Konsequenz etwas vermissen ließ. Stuttgart konnte wieder mehr Dampf machen, die envacom volleys sinsheim kämpften, benötigten aber zu viele Chancen um zum Punkterfolg zu kommen. Mit 25:17 hamsterte sich Stuttgart den vierten Satz und somit das Spiel mit 3:1.
„Wir waren heute nicht so locker wie gegen Vilsbiburg und haben bei unseren tollen Fans etwas Kredit verspielt, den sich mein Team sicher zurück verdienen wird“ glaubt Stefan Bräuer an die Trotzreaktion seiner Truppe.
Ein kleiner Rückschlag im Kampf um den Klassenerhalt, die ansteigende Form war in den vorhergehenden Partien deutlich sichtbar. Stefan Bräuer hofft, dass die krankheitsbedingten Ausfälle nun durchgestanden sind, damit alle auch in jedem Training wieder Vollgas geben können um sich ihren Stammplatz zu erarbeiten. „Wir profitieren gerade jetzt von unseren „älteren“ Spielerinnen Tammy Mahon und Diana Castaño, die zuhören, Sonderschichten im Training einlegen und ihre ganze Erfahrung an das Team weitergeben“. Eine Woche können sich die envacom volleys sinsheim nun auf die nächste Partie am Samstag beim VfB Suhl vorbereiten.
Wertvollste Spielerinnen (mvp):
Stuttgart: Anna Nowakowska
Sinsheim: Martina Jakubšová
-ska-
Weitere Informationen: www.envacom-volleys-sinsheim.de

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • NEWS AUS DEM RHEIN-NECKAR-KREIS

    >> Alle Meldungen aus dem Rhein-Neckar-Kreis


  • MEHR AKTUELLE TOPMELDUNGEN

      Ludwigshafen – Böses Erwachen nach Sex-Chat

    • Ludwigshafen – Böses Erwachen nach Sex-Chat
      Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar (ots) Ein 21-Jähriger lernte über eine Dating-Plattform eine Frau kennen. In einem Videochat entblößte sich der 21-Jährige. Kurz darauf meldete sich ein unbekannter Mann bei ihm und forderte Geld von ihm. Bei Nichtzahlung drohte der Unbekannte mit der Veröffentlichung des intimen Videos. Der 21-Jährige zahlte insgesamt 600 Euro per PayPal auf ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Einsatz in Altenwohnheim

    • Ludwigshafen – Einsatz in Altenwohnheim
      Ludwigshafen/Metropolregion Rhein-Neckar. Am 26.04.2024, gegen 8 Uhr, wurden Polizei und Feuerwehr zu einem Altenwohnheim in der Rheinallee gerufen, nachdem eine 70-jährige Bewohnerin schwere Verbrennungen erlitten hatte. Sie wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Ein Sachschaden entstand nicht. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Nach ersten Erkenntnissen hatte die Frau sich die Verletzungen durch unsachgemäßen ... Mehr lesen»

    • Landau – Boys’Day 2024 bei den Amtsgerichten im Bezirk des Pfälzischen Oberlandesgerichts

    • Landau – Boys’Day 2024 bei den Amtsgerichten im Bezirk des Pfälzischen Oberlandesgerichts
      Landau/Metropolregion Rhein-Neckar. Wer wissen will, was es mit den schwarzen Roben der Richter und Staatsanwälte auf sich hat und wer eigentlich noch bei Gericht arbeitet, wie eine Zwangsversteigerung von Grundstücken abläuft oder wie man an einen Erbschein kommt, der konnte am diesjährigen Boys’Day bei den Amtsgerichten des Pfälzischen Oberlandesgerichts Zweibrücken hinter die Kulissen der Justiz ... Mehr lesen»

    • Heppenheim – Nacht der Laterne – zum 20jährigen Jubiläum des Laternenwegs Installation zum Hessentag bis heute Besuchermagnet

    • Heppenheim – Nacht der Laterne – zum 20jährigen Jubiläum des Laternenwegs Installation zum Hessentag bis heute Besuchermagnet
      Heppenheim/Kreis Bergstraße/Metropolregion Rhein-Neckar. In Vorbereitung des Hessentags 2004 in Heppenheim wurden elf Projekte bestimmt, die mit den Geldern des Hessentags umgesetzt werden sollten. Eines dieser Projekte war der Heppenheimer Laternenweg. Eine ganz besondere Installation, die bis heute Besucherinnen und Besucher in die Heppenheimer Altstadt lockt. Mehr als 150 Scherenschnitte des Künstlers Albert Völkl leuchten aus ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Fußgänger angefahren

    • Ludwigshafen/Metropolregion Rhein-Neckar. Ein 69-jähriger Autofahrer erfasste beim Abbiegen von der Hochfeldstraße in die Maudacher Straße einen 58-jährigen Fußgänger, der die Straße überquerte. Der Fußgänger stürzte durch den Zusammenstoß mit dem Auto und wurde leicht verletzt. Ein Krankenwagen brachte ihn in ein nahegelegenes Krankenhaus. An dem Auto entstand kein Schaden. INSERATPeter Uebel, CDU, wählen am 9. ... Mehr lesen»

    • Rhein-Pfalz-Kreis – Als Meistersinger nach Nürnberg?! Der gemischte Chor Voices Rödersheim sucht chorerfahrene Sänger

    • Rhein-Pfalz-Kreis – Als Meistersinger nach Nürnberg?! Der gemischte Chor Voices Rödersheim sucht chorerfahrene Sänger
      Rhein-Pfalz-Kreis – Rödersheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Tenöre & Bässe gesucht – mach mit beim Projekt der Voices Rödersheim! INSERATPeter Uebel, CDU, wählen am 9. Juni 2024CDU-LU.de INSERATHelge Moritz, FWG, wählen am 9. Juni 2024fwg-lu.de INSERATFrank Meier, SPD, wählen am 9. Juni 2024www.spd-oep.de INSERATMai-Fest Gartenstadt30.4. - 5.5.2024Mai-Fest Gartenstadt Der gemischte Chor Voices Rödersheim sucht chorerfahrene ... Mehr lesen»

    • Mannheim – Unfall mit gestohlenem Motorrad verursacht – Zeugen gesucht

    • Mannheim – Unfall mit gestohlenem Motorrad verursacht – Zeugen gesucht
      Mannheim/Metropolregion Rhein-Neckar. Am Donnerstagabend gegen 20:45 Uhr verursachte ein bisher unbekannter Motorradfahrer einen Unfall im Bereich des Plankenkopfes. Der Unbekannte fuhr auf dem Kraftrad mit seinem Sozius ungebremst in die Beifahrerseite eines Opels. Die 48-jährige Opel-Fahrerin war auf dem Friedrichsring in Richtung Hauptbahnhof unterwegs. Nach dem Unfall stürzten Fahrer und Mitfahrer des Motorrads zu Boden. ... Mehr lesen»

    • Hockenheim – 12-jährige Radfahrerin bei Unfall verletzt

    • Hockenheim – 12-jährige Radfahrerin bei Unfall verletzt
      Hockenheim/Rhein-Neckar-Kreis/Metropolregion Rhein-Neckar. Am Donnerstagnachmittag kurz vor 18 Uhr fuhr eine 12-jährige Radfahrerin vom Fußweg der Berliner Straße kommend plötzlich auf die Ludwigsstraße auf. Ein herannahender 71-jähriger BMW-Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen, wodurch er die Radfahrerin erfasste. Diese stürzte zu Boden und wurde nach derzeitigem Stand schwer, jedoch nicht lebensgefährlich, verletzt. Der Unfall wurde durch ... Mehr lesen»

    • Heidelberg – Gruppierung schlägt auf Mann ein – Zeugen gesucht

    • Heidelberg – Gruppierung schlägt auf Mann ein – Zeugen gesucht
      Heidelberg/Metropolregion Rhein-Neckar. Am Donnerstagabend gegen 21:30 Uhr schlugen vier Männer in der Kurfürsten-Anlage auf einen 22-jährigen Mann ein. Dieser erlitt durch die Schläge Verletzungen am Kopf und musste vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht werden. Die genauen Tatumstände und das Motiv der Verdächtigen sind noch unklar. Drei der Täter flüchteten nach der Tat. Eine Beschreibung ... Mehr lesen»

    • Dannstadt-Schauernheim – Schockanruf erfolgreich – Zeugen gesucht

    • Dannstadt-Schauernheim – Schockanruf erfolgreich – Zeugen gesucht
      Dannstadt-Schauernheim/Rhein-Pfalz-Kreis/Metropolregion Rhein-Neckar. Am 25.04.2024 gegen 12 Uhr erhielt eine Seniorin einen sogenannten Schockanruf. Nachdem sich zunächst die vorgebliche Tochter am Telefon meldete, wurde das Telefonat an eine angebliche Polizistin übergeben. Beide Frauen gaben vor, dass die Tochter der Seniorin eine andere Person bei einem Verkehrsunfall getötet habe. Daher müsse sie jetzt eine Kaution zahlen, um ... Mehr lesen»

    >> Alle Topmeldungen

  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion


///MRN-News.de