• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Worms – Marc Chagall – eine Spurensuche – Vortrag

Worms/Metropolregion Rhein-Neckar – Marc Chagall – eine Spurensuche / Vortrag in der Volkshochschule Worms am Dienstag, 31. Januar 2012 um 18.30 Uhr
Im Herbstsemester 2011 der Volkshochschule Worms musste ein geplanter Vortrag zu Marc Chagall durch die Wormser Künstlerin Urselies Till krankheitsbedingt leider kurzfristig abgesagt werden. Vor Beginn des Frühjahrsemesters erhalten alle Interessenten nun erneut die Gelegenheit, sich mit Urselies Till auf Spurensuche des bekannten Künstlers zu begeben.
“Ich habe Clowns, Akrobaten und Schauspieler immer als tragische menschliche Wesen betrachtet, die für mich den Personen auf gewissen religiösen Gemälden gleichen. Selbst heute noch spüre ich beim Malen einer Kreuzigung die gleichen Gefühle, die ich empfinde, wenn ich Zirkusleute male”, schreibt Mowscha Hazkelew Segal, der sich erst in Paris Marc Chagall nannte.
Der Bildvortrag findet in Raum 28 (4. OG) der vhs-Worms, Neusatzschule, Willy-Brandt-Ring 5, 67547 Worms um 18.30 Uhr statt.
Der Eintritt beträgt 5 Euro an der Abendkasse.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de