• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Sinsheim – Volleyball-Bundesliga: 1:3 der envacom volleys sinsheim gegen Dresden

Sinsheim/Metropolregion Rhein-Neckar – „Volleyball 1. Bundesliga envacom volleys sinsheim“ – „Die Richtung stimmt“- Bild: Tammy Mahon envacom volleys sinsheim findet die Lücke gegen Dresdens Doppelblock 4-Stefanie Karg und 6-Judith Pietersen. Bildrechte Tobias Johmann, envacom volleys sinsheim
Zum Jahresauftakt wehte in den ersten beiden Sätzen der Hauch einer Sensation durch die Messehalle 6, vor 1000 begeisterten Fans nutzten die envacom volleys sinsheim jede sich bietende Chance gegen den Dresdner SC, gingen mit 1:0 in Front und waren auch im Satz 2 auf Augenhöhe. Erst ein taktischer Schachzug auf der Liberoposition sowie die Hereinnahme der jungen Magdalena Gryka (Jahrgang 1994) auf der Zuspielposition ließen die Rechnung von Dresdens Coach Alexander Waibl aufgehen, womit sich dessen Schützlinge die Partie noch mit 3:1 (13:25, 25:18, 25:16, 25:22) sichern konnten.
Dresden ohne SECHS, Coach Alexander Waibl schonte seine beiden Nationalspielerinnen Kerstin Tzscherlich und Mareen Apitz und konnte auf vier weitere Verletzte nicht zurückgreifen, bei einem 21 Spielerinnen umfassenden Kader mit hoher Leistungsdichte jedoch verkraftbar. Die envacom volleys sinsheim ohne VIER, die hohe Spielbelastung in Liga, Pokal und für Dresden in der Championsleague fordern ihren Tribut, dazu kommen die gesteigerten Virusinfektionen der Winterzeit.
Einen fulminanten Jahresauftakt legten die Kraichgauerinnen in Durchgang 1 hin. 3:0 und 8:4 zur ersten technischen Auszeit, die Messehalle 6 tobte, das Team von Stefan Bräuer war in allen Mannschaftsteilen hellwach. Die Annahme funktionierte, Zuspielerin Katharina Stauß konnte ihre Angreiferinnen variabel und nach Belieben einsetzen und diese bedankten sich mit den entsprechenden Punkten. Dresden suchte in diesem Satz noch seine Formation und konnte mit dem Tempo der Gastgeberinnen, die in dieser Phase zudem mit einem überzeugenden Blockspiel den Großteil der Dresdner Angriffsaktionen zunichte machten, nicht mithalten. Das 25:13 war verdient und ging auch in dieser Höhe völlig in Ordnung. Beim 10:19 hatte Alexander Waibl jedoch schon reagiert und nutzte die Modifizierung der Liberoregel. Demnach kann ein Libero nicht nur nach Verletzung oder Krankheit ersetzt werden, sondern auch bei schlechtem Spiel, indem er vom Trainer für spielunfähig erklärt wird. Waibl brachte Grit Müller für Katharina Schwabe, die Annahme Dresdens stabilisierte sich zusehends. Als weiterer entscheidender Glücksgriff erwies sich die Hereinnahme der jungen Zuspielerin Magdalena Gryka. Mit ihrer kessen und unbekümmerten Spielweise schaffte sie es dem Dresdner Angriff die richtigen Impulse zu geben und den Sinsheimer Block vor nur schwer zu lösende Aufgaben zu stellen.
Bis zum 14:14 in Satz 2 waren die Kontrahenten gleichauf, eine unglückliche Netzentscheidung und das Kraichgauer Gerüst geriet ins Wanken. 16:14 zugunsten Dresdens. „Wir hätten unsere Chancen in diesem Durchgang besser nutzen sollen“ so Luise Mauersberger, die nach der Partie völlig „platt“ war. Eine Viruswelle „fegte“ zwischen den Jahren durchs Team, davon betroffen auch die beiden Youngsters Schäperklaus und Quade, sowie Zuspielerin Marie Frick, die gar noch die ganze Woche ausfallen wird. Dresden hatte seine Abstimmung gefunden, baute fortan den Vorsprung aus und glich zum 1:1 aus.
„Im dritten Satz haben wir zu schnell den Kopf hängen lassen, da hat uns der Glaube gefehlt“ sah Stefan Bräuer sein Team zu Beginn noch in der Partie, danach schlichen sich leichte Fehler ein, die sich aufsummierten und den Gästen mit 25:16 die 2:1 Satzführung bescherten.
„Als wir mit dem Rücken zur Wand standen, funktionierte wieder alles“. Stefan Bräuers Team war bereits mit 10:15 im Rückstand, gab aber nie auf. Punkt um Punkt wurde der Vorsprung abgeknabbert und auf 15:16 verkürzt, dann schaffte Dresden wiederum einen Zwischenspurt zum 15:20. Aber auch da fighteten die envacom volleys sinsheim weiter, konnten nochmals auf 19:22 verkürzen, die Fans honorierten die Leistung ihres Teams. Am Ende sollte es beim 22:25 nicht mehr reichen den Tiebreak zu erzwingen, „der wäre drin gewesen“ war sich die „Messehalle 6“ einig.
Alexander Waibl zollte dem Gastgeber Respekt; „die ersten beiden Sätze von Sinsheim waren toll, danach hat man gemerkt, dass das Team in einer unglücklichen Situation steckt, wo solche Spiele noch verloren gehen“. Als wertvollste Spielerinnen wurden die beiden Zuspielerinnen Katharina Stauß und Magdalena Gryka ausgezeichnet.
Die envacom volleys sinsheim müssen die Belastung während der Woche dosieren, die Regeneration steht an oberster Stelle, denn bereits am Dienstagmorgen geht die Reise in den hohen Norden nach Schwerin, wo am Mittwoch ein weiterer starker Gegner auf die Kraichgauer wartet.
-ska-

Weitere Informationen: www.envacom-volleys-sinsheim.de

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • NEWS AUS DEM RHEIN-NECKAR-KREIS

    >> Alle Meldungen aus dem Rhein-Neckar-Kreis


  • MEHR AKTUELLE TOPMELDUNGEN

      Mannheim – VfR Mannheim empfängt Spitzenteam

    • Mannheim – VfR Mannheim empfängt Spitzenteam
      Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar. Rasenspieler erwarten mit dem FC Nöttingen einen formstarken Gegner vor heimischem Publikum (mk) Die faustdicke Überraschung blieb aus: Der VfR Mannheim unterlag am vergangenen Sonntag der SG Sonnenhof Großaspach mit 0:2 (0:1) und musste bei einem Aufstiegsfavoriten die zu erwartende 15. Saisonpleite hinnehmen. Aufgrund der Niederlage rutschten die Mannheimer einen Tabellenplatz ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Freude über EU-Erweiterungsjubiläum

    • Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar. „Am 1. Mai vor 20 Jahren nahm die Europäische Union zehn neue Mitgliedstaaten auf. Davon haben auch wir in Ludwigshafen klar profitiert“, sagt Holger Scharff, Vorsitzender der überparteilichen Europa-Union Ludwigshafen am Rhein. „Die Aufbruchstimmung war groß“, erinnert sich Scharff. „Nach dem Fall des Eisernen Vorhangs war es endlich so weit, dass ... Mehr lesen»

    • Grünstadt – Brennender LKW auf der A6 bei Hettenleidelheim

    • Grünstadt – Brennender LKW auf der A6 bei Hettenleidelheim
      Hettenleidelheim / Grünstadt / Ludwigshafen(ots) Am Freitag, den 26.04.2024, gehen gegen 11:10 Uhr bei der Polizeiautobahnstation Ruchheim mehrere Notrufe ein, dass auf der A6 in Richtung Kaiserlautern, kurz vor der Anschlussstelle Wattenheim ein LKW brennen würde. Trotz zeitnahem Einsatz der Feuerwehr Grünstadt konnten Zugmaschine, sowie Auflieger und die geladene Ware nicht gerettet werden und brannten ... Mehr lesen»

    • Rhein-Pfalz-Kreis – VIDEO – Erfolgreicher Musikschultag begeisterte Kinder und Eltern – Förderverein übergab Harfe im Wert von 18 000, – €

    • Rhein-Pfalz-Kreis – VIDEO – Erfolgreicher Musikschultag begeisterte Kinder und Eltern – Förderverein übergab Harfe im Wert von 18 000, – €
      Rhein-Pfalz-Kreis – Schifferstadt / Metropolregion Rhein-Neckar – Am Musikschultag des Rhein-Pfalz-Kreises in Schifferstadt füllte eine begeisterte Menge die Aula der Realschule Plus. Eltern und Kinder strömten zahlreich herbei, um sich zu informieren und das vielfältige Programm zu genießen. Auf der Bühne wurde ein beeindruckendes Programm präsentiert, während in den verschiedenen Räumen die Kinder die Möglichkeit ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Böses Erwachen nach Sex-Chat

    • Ludwigshafen – Böses Erwachen nach Sex-Chat
      Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar (ots) Ein 21-Jähriger lernte über eine Dating-Plattform eine Frau kennen. In einem Videochat entblößte sich der 21-Jährige. Kurz darauf meldete sich ein unbekannter Mann bei ihm und forderte Geld von ihm. Bei Nichtzahlung drohte der Unbekannte mit der Veröffentlichung des intimen Videos. Der 21-Jährige zahlte insgesamt 600 Euro per PayPal auf ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Einsatz in Altenwohnheim

    • Ludwigshafen – Einsatz in Altenwohnheim
      Ludwigshafen/Metropolregion Rhein-Neckar. Am 26.04.2024, gegen 8 Uhr, wurden Polizei und Feuerwehr zu einem Altenwohnheim in der Rheinallee gerufen, nachdem eine 70-jährige Bewohnerin schwere Verbrennungen erlitten hatte. Sie wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Ein Sachschaden entstand nicht. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Nach ersten Erkenntnissen hatte die Frau sich die Verletzungen durch unsachgemäßen ... Mehr lesen»

    • Landau – Boys’Day 2024 bei den Amtsgerichten im Bezirk des Pfälzischen Oberlandesgerichts

    • Landau – Boys’Day 2024 bei den Amtsgerichten im Bezirk des Pfälzischen Oberlandesgerichts
      Landau/Metropolregion Rhein-Neckar. Wer wissen will, was es mit den schwarzen Roben der Richter und Staatsanwälte auf sich hat und wer eigentlich noch bei Gericht arbeitet, wie eine Zwangsversteigerung von Grundstücken abläuft oder wie man an einen Erbschein kommt, der konnte am diesjährigen Boys’Day bei den Amtsgerichten des Pfälzischen Oberlandesgerichts Zweibrücken hinter die Kulissen der Justiz ... Mehr lesen»

    • Heppenheim – Nacht der Laterne – zum 20jährigen Jubiläum des Laternenwegs Installation zum Hessentag bis heute Besuchermagnet

    • Heppenheim – Nacht der Laterne – zum 20jährigen Jubiläum des Laternenwegs Installation zum Hessentag bis heute Besuchermagnet
      Heppenheim/Kreis Bergstraße/Metropolregion Rhein-Neckar. In Vorbereitung des Hessentags 2004 in Heppenheim wurden elf Projekte bestimmt, die mit den Geldern des Hessentags umgesetzt werden sollten. Eines dieser Projekte war der Heppenheimer Laternenweg. Eine ganz besondere Installation, die bis heute Besucherinnen und Besucher in die Heppenheimer Altstadt lockt. Mehr als 150 Scherenschnitte des Künstlers Albert Völkl leuchten aus ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Fußgänger angefahren

    • Ludwigshafen/Metropolregion Rhein-Neckar. Ein 69-jähriger Autofahrer erfasste beim Abbiegen von der Hochfeldstraße in die Maudacher Straße einen 58-jährigen Fußgänger, der die Straße überquerte. Der Fußgänger stürzte durch den Zusammenstoß mit dem Auto und wurde leicht verletzt. Ein Krankenwagen brachte ihn in ein nahegelegenes Krankenhaus. An dem Auto entstand kein Schaden. INSERATPeter Uebel, CDU, wählen am 9. ... Mehr lesen»

    • Rhein-Pfalz-Kreis – Als Meistersinger nach Nürnberg?! Der gemischte Chor Voices Rödersheim sucht chorerfahrene Sänger

    • Rhein-Pfalz-Kreis – Als Meistersinger nach Nürnberg?! Der gemischte Chor Voices Rödersheim sucht chorerfahrene Sänger
      Rhein-Pfalz-Kreis – Rödersheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Tenöre & Bässe gesucht – mach mit beim Projekt der Voices Rödersheim! INSERATPeter Uebel, CDU, wählen am 9. Juni 2024CDU-LU.de INSERATHelge Moritz, FWG, wählen am 9. Juni 2024fwg-lu.de INSERATFrank Meier, SPD, wählen am 9. Juni 2024www.spd-oep.de INSERATMai-Fest Gartenstadt30.4. - 5.5.2024Mai-Fest Gartenstadt Der gemischte Chor Voices Rödersheim sucht chorerfahrene ... Mehr lesen»

    >> Alle Topmeldungen

  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion


///MRN-News.de