• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – 1. Hockeybundesliga: MHC Damen lassen Punkte im Norden

Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Zwei Niederlagen mussten die Damen des Mannheimer HC am Wochenende quitieren – Quelle: www.hockeyliga.de

UHC Hamburg – Mannheimer HC 6:0 (1:0)
– UHC macht nach der Pause halbes Dutzend voll – Der UHC Hamburg hat sein Heimspiel am Samstag gegen den Mannheimer HC deutlich mit 6:0 (1:0) gewonnen und damit den zweiten Platz der hockeyliga Damen gefestigt. Nach einer überlegen geführten, aber knappen ersten Hälfte drehten die Gastgeber nach der Pause auf und machten das halbe Dutzend voll.

In einer einseitigen Partie machten die Hamburger bei herrlichem Wetter vor 250 Zuschauern von Beginn an Druck und kamen früh zur Führung durch Pia Oldhafer, die nach schöner Kombination zum 1:0 traf (3.). Mannheim hatte wenig dagegen zu setzen und konnte nur selten den Ball laufen lassen. Die Gäste wirkten ängstlich aufgrund des hohen Drucks, mit dem der UHC das Spiel gestaltete. Auch in der Folge waren es die Gastgeber, die sich Chance um Chance erspielten, spielfreudig kombinierten, in Hälfte eins aber noch zu nachlässig im Abschluss agierten.

Nach der Pause eröffnete Lisa Hahn den Torreigen und traf zum hoch verdienten 2:0 für Hamburg nach 39 Minuten. Der UHC war gedankenschneller und gewann deutlich mehr Zweikämpfe, dies zahlte sich in Minute 45 ein weiteres Mal aus: Eileen Hoffmann netzte zum 3:0 ein. Marie Mävers erhöhte kurz danach auf 4:0 (47.). Die einzige kurze Ecke im Spiel führte zum 5:0 durch Roda Müller-Wieland (49.) und Schwester Janne Müller-Wieland machte das halbe Dutzend mit ihrem Treffer zum 6:0-Endstand nach 59 Minuten voll.
UHC-Coach Kais al Saadi war „hoch zufrieden“ mit der Leistung seiner Mannschaft und sah insgesamt einen „verdienten Heimsieg. Wir haben heute von A bis Z gut gespielt und hätten aufgrund unserer vielen Chancen noch viel höher gewinnen können. Auch das Tor nach kurzer Ecke hat mich sehr gefreut.“
Erik Wonink, Trainer des MHC, schloss sich seinem Gegenüber an: „Das war ein sehr schlechter Tag für uns, der UHC war uns heute in allen Belangen überlegen. Wir waren immer zu spät dran, das müssen wir morgen besser machen. Keine Frage, dass die Niederlage in Ordnung geht.“

Tore:
1:0 Pia Oldhafer (3.)
2:0 Lisa Hahn (39.)
3:0 Eileen Hoffmann (45.)
4:0 Marie Mävers (47.)
5:0 Roda Müller-Wieland (49., KE)
6:0 Janne Müller-Wieland (59.)

Ecken:
1 (1 Tor) / 0 (0 Tore)

Zuschauer:
250

Schiedsrichter:
M.Meister / M.Rißmann

Club an der Alster – Mannheimer HC 3:1 (2:1)
– Alster zurück in der Erfolgsspur – Nach der ersten Niederlage der Saison am Vortag gegen den TSV Mannheim hat Tabellenführer Club an der Alster gegen den Mannheimer HC am Sonntag in die Erfolgsspur zurück gefunden und einen 3:1 (2:1)-Erfolg verbucht. Dabei war der MHC über weite Strecken durchaus gleichwertig, hatte allerdings Probleme beim Torabschluss. Unzufrieden war MHC-Co-Trainer Chris Faust dennoch nicht: „Gestern haben wir uns abschießen lassen. Heute stand hier ein Team auf dem Platz, das gekämpft hat. Damit können wir zufrieden sein.“

Das hatte Alster-Coach Jens George ähnlich gesehen: „Das war heute sicher sehr ausgeglichen. Am Ende hatten wir auch ein wenig Glück, weil Mannheim einige gute Chancen nicht nutzt. Aber wir hatten heute mehr Biss und haben deshalb auch verdient gewonnen.“

„Wir sind eigentlich gut in die Partie gestartet, waren griffig und hatten mehr vom Spiel“, sagte George über die ersten Minuten. Doch den ersten Treffer setzten die Gäste aus Mannheim. Bara Haklova hatte Torhüterin Magdalena Schmitz nach einem Konter bereits ausgespielt, ihren Torschuss konnte Martina Heinlein auf der Linie zwar noch abwehren – weil sie das aber unerlaubterweise mit dem Fuß tat, gab es Siebenmeter. Den verwandelte Nikki Kidd sicher (18.). Alster zeigte sich jedoch nicht beeindruckt, sondern gab weiter das Tempo vor und kämpfte sich schnell ins Spiel zurück. So war es wenig später Lisa Parada, die per Strafecke den Ausgleich markierte (22.). Und weitere sechs Minuten später führte Alster sogar durch einen verwandelten Siebenmeter von Lena Jacobi. Mannheim blieb jedoch jederzeit gefährlich, konterte ein paar Mal gut, blieb bis zur Pause jedoch ohne weiteren Treffer.

Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich eine sehr ausgeglichene Partie, in der Mannheim weiter gefährlich konterte und durchaus gute Chancen hatte. Doch gleich vier oder fünf Ecken strichen knapp am Alster-Tor vorbei. Auch die Hamburgerinnen hatten noch einige gute Chancen, doch nach dem 3:1 durch Lisa Parada (39.) nahm man ein wenig das Tempo raus und verwaltete den Vorsprung.

Tore:
0:1 Nikki Kidd (18., 7m)
1:1 Lisa Parada (22., KE)
2:1 Lena Jacobi (28., 7m)
3:1 Lisa Parada (39.)

Ecken:
4 (1 Tor) / 8 (0 Tore)

Zuschauer:
80

gruene Karten:
Club a.d. Alster , CadA
Mannheimer HC , MHC
Mannheimer HC , MHC

Schiedsrichter:
Warsitz / Ehrenberg

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • NEWS AUS MANNHEIM

    >> Alle Meldungen aus Mannheim


  • MEHR AKTUELLE TOPMELDUNGEN

      Mannheim – VfR Mannheim empfängt Spitzenteam

    • Mannheim – VfR Mannheim empfängt Spitzenteam
      Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar. Rasenspieler erwarten mit dem FC Nöttingen einen formstarken Gegner vor heimischem Publikum (mk) Die faustdicke Überraschung blieb aus: Der VfR Mannheim unterlag am vergangenen Sonntag der SG Sonnenhof Großaspach mit 0:2 (0:1) und musste bei einem Aufstiegsfavoriten die zu erwartende 15. Saisonpleite hinnehmen. Aufgrund der Niederlage rutschten die Mannheimer einen Tabellenplatz ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Freude über EU-Erweiterungsjubiläum

    • Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar. „Am 1. Mai vor 20 Jahren nahm die Europäische Union zehn neue Mitgliedstaaten auf. Davon haben auch wir in Ludwigshafen klar profitiert“, sagt Holger Scharff, Vorsitzender der überparteilichen Europa-Union Ludwigshafen am Rhein. „Die Aufbruchstimmung war groß“, erinnert sich Scharff. „Nach dem Fall des Eisernen Vorhangs war es endlich so weit, dass ... Mehr lesen»

    • Grünstadt – Brennender LKW auf der A6 bei Hettenleidelheim

    • Grünstadt – Brennender LKW auf der A6 bei Hettenleidelheim
      Hettenleidelheim / Grünstadt / Ludwigshafen(ots) Am Freitag, den 26.04.2024, gehen gegen 11:10 Uhr bei der Polizeiautobahnstation Ruchheim mehrere Notrufe ein, dass auf der A6 in Richtung Kaiserlautern, kurz vor der Anschlussstelle Wattenheim ein LKW brennen würde. Trotz zeitnahem Einsatz der Feuerwehr Grünstadt konnten Zugmaschine, sowie Auflieger und die geladene Ware nicht gerettet werden und brannten ... Mehr lesen»

    • Rhein-Pfalz-Kreis – VIDEO – Erfolgreicher Musikschultag begeisterte Kinder und Eltern – Förderverein übergab Harfe im Wert von 18 000, – €

    • Rhein-Pfalz-Kreis – VIDEO – Erfolgreicher Musikschultag begeisterte Kinder und Eltern – Förderverein übergab Harfe im Wert von 18 000, – €
      Rhein-Pfalz-Kreis – Schifferstadt / Metropolregion Rhein-Neckar – Am Musikschultag des Rhein-Pfalz-Kreises in Schifferstadt füllte eine begeisterte Menge die Aula der Realschule Plus. Eltern und Kinder strömten zahlreich herbei, um sich zu informieren und das vielfältige Programm zu genießen. Auf der Bühne wurde ein beeindruckendes Programm präsentiert, während in den verschiedenen Räumen die Kinder die Möglichkeit ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Böses Erwachen nach Sex-Chat

    • Ludwigshafen – Böses Erwachen nach Sex-Chat
      Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar (ots) Ein 21-Jähriger lernte über eine Dating-Plattform eine Frau kennen. In einem Videochat entblößte sich der 21-Jährige. Kurz darauf meldete sich ein unbekannter Mann bei ihm und forderte Geld von ihm. Bei Nichtzahlung drohte der Unbekannte mit der Veröffentlichung des intimen Videos. Der 21-Jährige zahlte insgesamt 600 Euro per PayPal auf ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Einsatz in Altenwohnheim

    • Ludwigshafen – Einsatz in Altenwohnheim
      Ludwigshafen/Metropolregion Rhein-Neckar. Am 26.04.2024, gegen 8 Uhr, wurden Polizei und Feuerwehr zu einem Altenwohnheim in der Rheinallee gerufen, nachdem eine 70-jährige Bewohnerin schwere Verbrennungen erlitten hatte. Sie wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Ein Sachschaden entstand nicht. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Nach ersten Erkenntnissen hatte die Frau sich die Verletzungen durch unsachgemäßen ... Mehr lesen»

    • Landau – Boys’Day 2024 bei den Amtsgerichten im Bezirk des Pfälzischen Oberlandesgerichts

    • Landau – Boys’Day 2024 bei den Amtsgerichten im Bezirk des Pfälzischen Oberlandesgerichts
      Landau/Metropolregion Rhein-Neckar. Wer wissen will, was es mit den schwarzen Roben der Richter und Staatsanwälte auf sich hat und wer eigentlich noch bei Gericht arbeitet, wie eine Zwangsversteigerung von Grundstücken abläuft oder wie man an einen Erbschein kommt, der konnte am diesjährigen Boys’Day bei den Amtsgerichten des Pfälzischen Oberlandesgerichts Zweibrücken hinter die Kulissen der Justiz ... Mehr lesen»

    • Heppenheim – Nacht der Laterne – zum 20jährigen Jubiläum des Laternenwegs Installation zum Hessentag bis heute Besuchermagnet

    • Heppenheim – Nacht der Laterne – zum 20jährigen Jubiläum des Laternenwegs Installation zum Hessentag bis heute Besuchermagnet
      Heppenheim/Kreis Bergstraße/Metropolregion Rhein-Neckar. In Vorbereitung des Hessentags 2004 in Heppenheim wurden elf Projekte bestimmt, die mit den Geldern des Hessentags umgesetzt werden sollten. Eines dieser Projekte war der Heppenheimer Laternenweg. Eine ganz besondere Installation, die bis heute Besucherinnen und Besucher in die Heppenheimer Altstadt lockt. Mehr als 150 Scherenschnitte des Künstlers Albert Völkl leuchten aus ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Fußgänger angefahren

    • Ludwigshafen/Metropolregion Rhein-Neckar. Ein 69-jähriger Autofahrer erfasste beim Abbiegen von der Hochfeldstraße in die Maudacher Straße einen 58-jährigen Fußgänger, der die Straße überquerte. Der Fußgänger stürzte durch den Zusammenstoß mit dem Auto und wurde leicht verletzt. Ein Krankenwagen brachte ihn in ein nahegelegenes Krankenhaus. An dem Auto entstand kein Schaden. INSERATPeter Uebel, CDU, wählen am 9. ... Mehr lesen»

    • Rhein-Pfalz-Kreis – Als Meistersinger nach Nürnberg?! Der gemischte Chor Voices Rödersheim sucht chorerfahrene Sänger

    • Rhein-Pfalz-Kreis – Als Meistersinger nach Nürnberg?! Der gemischte Chor Voices Rödersheim sucht chorerfahrene Sänger
      Rhein-Pfalz-Kreis – Rödersheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Tenöre & Bässe gesucht – mach mit beim Projekt der Voices Rödersheim! INSERATPeter Uebel, CDU, wählen am 9. Juni 2024CDU-LU.de INSERATHelge Moritz, FWG, wählen am 9. Juni 2024fwg-lu.de INSERATFrank Meier, SPD, wählen am 9. Juni 2024www.spd-oep.de INSERATMai-Fest Gartenstadt30.4. - 5.5.2024Mai-Fest Gartenstadt Der gemischte Chor Voices Rödersheim sucht chorerfahrene ... Mehr lesen»

    >> Alle Topmeldungen

  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion


///MRN-News.de