• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – TSV Damen mit Sieg und Niederlage

Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Ein Sieg gegen Frankfurt und eine Niederlage im Topspiel gegen Rüsselsheim ist die Bilanz der TSV Damen in der1. Hockey Bundesliga   

Arbeitssieg für Favorit TSV

Favorit TSV Mannheim hatte am Samstag mehr Probleme als erwartet mit der Eintracht, die gegen eine spielerisch starke Mannheimer Mannschaft gut mithalten konnte und beim Stand von 4:4 sogar die Möglichkeit auf einen Punktgewinn hatte. Am Ende setzte sich aber die spielerische Klasse des Deutschen Meisters durch.

Beide Mannschaften gingen abwartend in die Partie. Zwar machte Mannheim mehr Druck, doch eine gut gestaffelte Eintracht-Abwehr ließ nur wenige Kreisszenen zu. Frankfurt konnte zwar in Führung gehen, versäumte es aber ein wenig, sich entscheidend absetzen zu können und musste schließlich mit einem knappen Rückstand in die Pause. Die Führung der Gäste war zu diesem Zeitpunkt durchaus berechtigt.

Direkt nach der Pause die interessanteste Phase des Spiels: Es fielen vier Tore in nur zwei Minuten, allerdings blieb es bei der knappen Führung des TSV. Mannheim erhöhte noch einmal den Druck auf das Frankfurter Tor und war trotz des zwischenzeitlichen Ausgleiches der verdiente Sieger einer guten Bundesliga-Partie. Auch die Verantwortlichen auf Seiten der Eintracht konnten zufrieden sein: Ihre Mannschaft hielt dem Druck des Deutschen Meisters stand und lieferte ein starkes Spiel, das Mut macht für den Abstiegskampf.

Eintracht Frankfurt – TSV Mannheim 4:6 (1:2)Tore:1:0 Leila Susimaa (21.) 1:1 Corinna Przybilla (24.) 1:2 Julia Peter (26.)2:2 Tina Burkert (33., KE) 2:3 Fanny Rinne (34., KE) 2:4 Julia Peter (34.)3:4 Maryna Litvinchuk (35.) 4:4 Greta Lyer (44., KE) 4:5 Fanny Rinne (48.) 4:6 Tonja Fabig (50.)Ecken:2 (2 Tore) / 8 (1 Tor)Zuschauer:150Schiedsrichter:Berneth / Bogner

 

Rüsselsheim baut Vorsprung auf Meister aus

Eine kleine Vorentscheidung im Kampf um den Einzug ins Viertelfinale ist gefallen. Beim amtierenden Deutschen Meister konnte sich der RRK knapp mit 2:1 (2:0) durchsetzen und profitierte dabei von einer sehr guten Abwehrleistung Damit hat der RRK schon vier Punkte Vorsprung auf den Titelverteidiger.

Rüsselsheim begann stark und konnte sich schon nach 30 Sekunden die erste Ecke erspielen, die aber abgewehrt wurde. Nach drei Minuten schloss Nina Günther eine schöne Kombination über Irene Balek und Silke Müller erfolgreich ab. In der Folge agierte der RRK etwas cleverer als der TSV und belohnte sich mit dem 0:2, mit dem es auch in die Pause ging.

Der TSV Mannheim konnte nach dem gestrigen Sieg gegen Eintracht Frankfurt erst nach der Halbzeitpause in die Partie finden, übte dann aber sofort Druck auf das RRK-Tor aus. Gegen eine klug agierende Rüsselsheimer Defensive sprang aber nichts Zählbares heraus. Nach einer etwas umstrittenen Ecke für den TSV konnte Irene Balek nur regelwidrig klären – den fälligen Siebenmeter verwandelte Fanny Rinne sicher. Der TSV drängte nun auf den Ausgleich, fand aber kein Mittel gegen eine RRK-Defensive in Bestform. Rüsselsheims Trainer Benedikt Schmidt-Busse war mit dem Sieg natürlich hoch zufrieden: „Sicher war etwas Glück dabei, wenn man mit nur zwei erzielten Toren gegen den Deutschen Meister gewinnt, aber wir haben auch spielerisch überzeugt, ganz besonders in der Abwehr.“

TSV Mannheim – Rüsselsheimer RK 1:2 (0:2)Tore: 0:1 Nina Günther (3.) 0:2 Irene Balek (19., KE)1:2 Fanny Rinne (53., 7m) Ecken:4 (0 Tore) / 1 (1 Tor)Zuschauer:200Schiedsrichter:Berneth / Bogner

Quelle: www.hockeyliga.de
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de