• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – TSV Hockey-Damen im Viertelfinale

Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar – RRK verliert und verpasst das Viertelfinale im Kampf um die Deutsche Meisterschaft -Tabellenführer TSV Mannheim gab sich im vorentscheidenden Duell um die Viertelfinal-Teilnahme gegen den Rüsselsheimer RK keine Blöße und siegte souverän mit 6:1.
Zur Halbzeit führte der Favorit schon mit 3:0. Den Ehrentreffer für die Gäste markierte Eva Frank erst in der 60. Minute. Da auch der Münchner SC sein wichtiges Match in Nürnberg gewann, steht bereits fest, dass der RRK das Viertelfinale verpassen wird. RRK-Trainer Benedict Schmidt-Busse ärgerte sich nach dem Abpfiff über den Spielverlauf: „Wir kamen heute deutlich besser ins Spiel, hatten in den ersten 20 Minuten die klareren Torchancen, aber nutzen diese nicht. Dazu kamen noch einige unglückliche Schiedsrichterentscheidungen. Ich kann meinen Spielerinnen keinen Vorwurf machen: Der Einsatz hat gestimmt, aber im Abschluss waren wir einfach glücklos.“
Der TSV Mannheim brauchte lange, um zu seinem Kombinationsspiel zu finden. Rüsselsheim begann konzentriert und setzte die ersten offensiven Akzente der Partie. Doch drei Strafecken und weitere gute Einschussmöglichkeiten ließen die Gäste ungenutzt. Rüsselsheim spielte zwar bis zum Schusskreis sehr gut, war aber beim Torschuss nicht abgezockt genug. So hatten die Gastgeber die Chance das 1:0 zu machen. In der 20. Minute profitierte Julia Peter von einer Unaufmerksamkeit der Rüsselsheimer Abwehr und erzielte die zu diesem Zeitpunkt überraschende Führung für den TSV.
Fanny Rinne erhöhte vier Minuten später mit einem erfolgreich verwandelten Siebenmeter und erneut Julia Peter erzielte in der Schlussminute der 1. Halbzeit das 3:0 für Mannheim. Nach dem Seitenwechsel dominierte der TSV mit der Führung im Rücken die Partie und erzielte innerhalb von 10 Minuten drei weitere Treffer Elena Stemler (35.), ein Strafecketor von Fanny Rinne (KE, 40.) und der Treffer von Sonja Fabig (45.) sorgten so für die Entscheidung. Erst in der Schlussminute konnte Eva Frank mit dem 1:6 zumindest etwas Ergebniskosmetik betreiben.TSV Mannheim – Rüsselsheimer RK 6:1 (3:0)Tore:1:0 Julia Peter (20.) 2:0 Fanny Rinne (24., 7m) 3:0 Julia Peter (30.) 4:0 Elena Stemler (35.) 5:0 Fanny Rinne (40., KE) 6:0 Tonja Fabig (45.) 6:1 Eva Frank (60.)Ecken:5 (1 Tor) / 7 (0 Tore)Zuschauer:120Schiedsrichter:N. Müller / Rissel
www.hockeyliga.de

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de