• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Prinzessin Anna oder Wie man einen Helden findet – Musiktheater für Kinder der Extraklasse

Ludwigshafen / Speyer / Metropolregion Rhein-Neckar – Wer sagt denn, dass das Leben einer Prinzessin immer so einfach wäre? 
Als der alte König spontan beschließt, die Krone an den Nagel zu hängen und mit der Köchin nach Mallorca zu verschwinden, verkündet er seiner Tochter Anna zwischen Tür und Angel, dass sie das halbe Königreich erbt, die andere Hälfte sei für denjenigen Helden vorbestimmt, der sie retten und heiraten wird.

Ganz schön empört ist die kleine Prinzessin darüber, nur die eine Hälfte des Königreichs zu erben, wo sie es doch gewöhnt ist, immer nur das Größte und Beste zu bekommen. Aber Anna will doch gar keinen Helden und außerdem lässt sich einfach keiner finden! Da helfen weder eine Dose Erbsenbrei, Holzzwerge noch Froschküsse beim Suchen. Doch aus heiterem Himmel entdeckt Anna den Puppenspieler Jakob, der so ganz und gar nicht königlich mit ihr umgeht. Könnte er nicht vielleicht der Held für Anna sein?

Kinderoper von Jakob Vinje
 nach einem Bilderbuch von Susann Opel-Götz für Kinder ab 4 Jahren 

Es spielen (und singen) : Marie-Sophie Caspar, Almut Fingerle, Christian Birko-Flemming – Musiker: Erik Trümpler (Cello), Kai Adomeit (Klavier), Johannes Moog (Klarinette)
Regie: Matthias Folz
Libretto: Wolfang Adenberg
Koproduktion des Theaters im Pfalzbau und der Staatsphilharmonie Rheinland-Pfalz mit dem Kinder- und Jugendtheater Speyer
Weitere Videobeiträge zum Thema Theater im Pfalzbau www.theater-im-Pfalzbau.de

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de