• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Weiterer Trickdieb bestiehlt 71-jährigen Mann

Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar – Opfer eines weiteren Trickdiebes wurde am Mittwoch, 27.7.2011, diesmal gegen 12.25 Uhr, ein 71-jähriger Mann in der Otto-Stabel-Straße Stadtteil Süd). Auch hier hatte ein unbekannter Täter ihn angesprochen und um das Wechseln einer 2-Euro-Münze gebeten. Als er seinen Geldbeutel öffnete, fingerte der Unbekannte darin herum, entnahm zunächst unbemerkt das Scheingeld von ca. 100 Euro heraus und ging weg.

Dieser Täter wird wie folgt beschrieben:
Ca. 35 Jahre alt, ca. 170 cm groß, schlank, helle Hautfarbe, dunkle kurze Haare, gepflegte Erscheinung, grauer Anzug ohne Krawatte. Ob die beiden Taten (der erste Fall ereignete sich in der Hofstraße in Mundenheim gegen 10 Uhr, als eine 79-Jährige Opfer eines Trickdiebes wurde – wir berichteten) im Zusammenhang zu sehen sind, steht nicht fest.

Weitere Tat in der Otto-Stabel-Straße
Der Täter aus der Otto-Stabel-Straße dürfte allerdings einen Tag später – am Donnerstag, 28.7.2011 – erneut in dieser Straße tätig gewesen sein. Dort sprach er gegen 10.15 Uhr eine 84-jährige Frau an, bei der er wieder mit dem Wechseltrick ca. 40 Euro Scheingeld erbeutete.

Wer im Zusammenhang mit diesen weiteren Fällen sachdienliche Täterhinweise geben kann, wird gebeten, sich unter der Rufnummer 0621 963-1163 mit der Kriminalinspektion Ludwigshafen in Verbindung zu setzen.

Tipps, wie man sich vor solchen Tätern schützen kann, sind bei Zentrum für polizeiliche Prävention in der Bismarckstraße 116 zu erhalten, Rufnummer 0621/963-2510.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de