• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Hochdorf – Dezimierte Pfalzbiber am Freitag beim TV Germania Großsachsen gefordert

ckleetsb KopieHochdorf / Rhein-Pfalz-Kreis / Metropolregion Rhein-Neckar.

Nach der bitteren Niederlage am vergangenen Wochenende gegen den HC Oppenweiler/Backnang hieß es für die Mannschaft von Trainer Stefan Bullacher zu Beginn der Woche »Mund abwischen und nach vorne schauen«. Schließlich treffen die Pfalzbiber bereits am kommenden Freitag, um 20:30 Uhr auf den TV Germania Großsachsen.
Der Gegner — TV Germania Großsachsen:
Der Tabellenfünfte überzeugt in dieser Saison durch seine Eingespieltheit. Der Kern der Mannschaft um die Rückraumspieler Philipp Schulz, Jonas Gunst und Jan Triebskorn sowie Kreisläufer Philipp Ulrich wurde im vergangenen Sommer vor allem durch drei Spieler aus Hochdorf, Sandro Sitter, Robin Unger und Denny Purucker, verstärkt.
Die Mannschaft von Trainer Stefan Pohl rangiert auf dem fünften Tabellenplatz und war bis vor wenigen Wochen mit im Rennen um Platz eins, doch Niederlagen gegen den TSB Heilbronn-Horkheim und die SG Nußloch ließen die Bindung abreißen. Nichtsdestotrotz gehört der TVG zu den Top-Mannschaften der 3. Liga Süd. Vor allem in eigener Halle gaben die Gelbhemden erst zwei Punkte ab.
»Großsachsen ist völlig zurecht soweit oben in der Tabelle anzutreffen«, lobt Hochdorfs Cheftrainer Stefan Bullacher den kommenden Gegner. »Der Erfolg dort hat schon Namen. Da spielen wirklich außergewöhnliche Spieler mit Zweitliga-Niveau.«
Die Pfalzbiber:
Der TV Hochdorf wird sich nach dem Dämpfer gegen Oppenweiler/Backnang wieder auf die guten Leistungen im Februar besinnen müssen, um das nötige Selbstvertrauen aufzubringen. Ein weiterer Motivationsschub wird der Punktgewinn aus dem Hinspiel sein, in dem sich unsere Mannschaft eine kämpferische Leistung mit einem Zähler belohnte.
Die Vorzeichen vor der Partie könnten jedoch deutlich besser sein. Am Montag musste Bullacher das Training absagen, weil ihm nur fünf Spieler zur Verfügung standen. So standen ihm am Dienstag und Donnerstag nur zwei Einheiten zur Verfügung, um sich auf den starken Gegner vorzubereiten. Zu allem Überfluss zog sich Daniel Lanninger eine Trainingsverletzung zu und wird definitiv nicht zum Einsatz kommen. Hinter Niklas Schwenzer, der während des Spiels am Samstag einen Schlag auf die Wade erlitt, steht ebenso ein dickes Fragezeichen wie hinter Jan Claussen, der unter der Woche studienbedingt in München weilt und erst am späten Donnerstagabend in die Vorderpfalz zurückkehren wird. Immerhin könnte sich endlich die lange Leidenszeit von Vincent Klug zu ihrem Ende neigen: Nach zweimonatiger Verletzungspause geht Bullacher davon aus, dass er den Rückraumspieler, der in dieser Saison erst eine Partie absolvierte, am Freitag einsetzen kann.
»Die Vorbereitung auf das Spiel hätte sicherlich besser laufen können, aber wir werden uns sicherlich nicht kampflos ergeben«, gibt sich der Coach kämpferisch, und fügt hinzu: »Unsere besten Spiele haben wir mit einem kleinen Kader gemacht.« Nicht nur deshalb wird am Freitag die Leidenschaft, mit der die beiden Mannschaften zu Werke gehen, den Ausschlag geben. Schließlich handelt es sich um ein Baden-Pfalz-Derby, das in den letzten Jahren immer tolle Spiele versprach.
Das Bild zeigt im Vordergrund Abwehrspezialist #42 Christopher Klee und im Hintergrund #28 Robin Egelhof.
Quelle:Tobias Faller / Daniel Lanninger
Bild: Milo Foto

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



  • MEHR AKTUELLE TOPMELDUNGEN

      Bad Dürkheim – Stadt setzt sich für urbane Sicherheit ein: Teilnahme an Phase II des Vorhabens “Urbane Sicherheit”

    • Bad Dürkheim – Stadt setzt sich für urbane Sicherheit ein: Teilnahme an Phase II des Vorhabens “Urbane Sicherheit”
      Bad Dürkheim / Metropolregion Rhein-Neckar. Die Stadt Bad Dürkheim gibt ihre Teilnahme an Phase II des Vorhabens “Urbane Sicherheit” bekannt. Seit 2021 ist Bad Dürkheim Mitglied dieses bedeutenden Projekts des rheinland-pfälzischen Innenministeriums, das neue Formen und Strukturen der Zusammenarbeit an der Schnittstelle von Sicherheit und Stadtentwicklung erprobt. Die Themenfelder wurden bei einer Kick-Off Veranstaltung im ... Mehr lesen»

    • Speyer – Wetterlage in Speyer: Sperrung der Wege entlang des Woogbachs für Kraftfahrzeuge

    • Speyer – Wetterlage in Speyer: Sperrung der Wege entlang des Woogbachs für Kraftfahrzeuge
      Speyer / Metropolregion Rhein-Neckar. Aufgrund weiterer Wetterwarnungen werden in Speyer vorbeugende Maßnahmen getroffen. So werden die Wege entlang des Woogbachs zwischen der Theodor-Heuss-Straße und dem Jakobsweg ab sofort für Kraftfahrzeuge (Kfz) aller Art gesperrt. Personen, die aktuell Kraftfahrzeuge in diesem Bereich abgestellt haben, werden dazu aufgefordert, diese umgehend zu entfernen. Des Weiteren sollten Besitzer*innen von ... Mehr lesen»

    • Angelbachtal – Mann mit Messer in den Rücken gestochen

    • Angelbachtal – Mann mit Messer in den Rücken gestochen
      Angelbachtal/Rhein-Neckar-Kreis/Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar. (ots) Am frühen Montagmorgen gegen 1:30 Uhr stach ein bisher unbekannter Täter einem 19-jährigen Mann mit einem Messer in den Rücken. Die genauen Hintergründe der Tat sind bisher nicht geklärt. Die Tat dürfte nach bisherigen Ermittlungen an einem Bierstand im Bereich der Schulstraße stattgefunden haben. Der unbekannte Täter soll den 19-Jährigen ... Mehr lesen»

    • Edenkoben – U16-Auswahl des SWFV gewinnt #DFB-Sichtungsturnier

    • Edenkoben – U16-Auswahl des SWFV gewinnt #DFB-Sichtungsturnier
      Edenkoben / Metropolregion Rhein-Neckar. Vom 13.05. bis 18.05.2024 fand in der Sportschule Duisburg-Wedau das U16 DFB-Sichtungsturnier des Jahrganges 2008 statt. Die Auswahl des SWFV, unter der Leitung von Christian Bauer, gewann das Turnier und holte neun Punkte aus vier Spielen. Christian Bauer war voll des Lobes für die gesamte Mannschaft: “Die Jungs waren in einem ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Schwerer Raub am Jacob-von-Lavale-Platz

    • Ludwigshafen – Schwerer Raub am Jacob-von-Lavale-Platz
      Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar. (ots) Am Montagabend (20.05.2024), gegen 20:00 Uhr, befand sich ein 20-Jähriger vor dem Ausgang des Hauptbahnhofes am Jacob-von-Lavale-Platz, als er durch zwei ihm unbekannte, junge Männer angesprochen wurde. Einer der Unbekannten sprühte dem 20-Jährigen unvermittelt Pfefferspray ins Gesicht, woraufhin er die Flucht ergriff, jedoch durch die Täter eingeholt und mehrfach geschlagen ... Mehr lesen»

    >> Alle Topmeldungen

  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion


///MRN-News.de