• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Hockenheim – Polizeibilanz vom Formel 1 Renntag

Hockenheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Formel-1 auf dem Hockenheimring – Verkehr lief überwiegend reibungslos – zahlreiche Diebstähle aus Zelten und Autos

Überwiegend reibungslos verlief der Verkehrseinsatz beim Formel-1 Rennen am Wochenende auf dem Hockenheimring Baden-Württemberg aus Sicht der Polizei. Auf den Zufahrtsstraßen rund um Hockenheim bildeten sich zu den Hauptanfahrtszeiten überschaubare Rückstauungen vor den Parkplatzzufahrten. Auf der BAB 6 kam es am Samstag zwischen der AS Hockenheim/Schwetzingen und dem Autobahnkreuz Walldorf zu Stauungen, die aber vor allem dem starken Reiseverkehr geschuldet waren. Aufgrund der geöffneten direkten Autobahneinfahrten und der Einrichtung von Einbahnstraßen auf die B 36 bzw. zwischen Hockenheim und Walldorf gelang es auch den abfahrenden Verkehr nach dem Fallen der Zielflagge am Sonntagnachmittag zügig auf die Fernstraßen zu bringen.

Über mangelnde Arbeit konnte sich die Wache direkt am Hockenheimring nicht beklagen. Insgesamt wurden 27 Diebstähle angezeigt. In den überwiegenden Fällen wurden Besucher in ihrem Zelten bestohlen – teilweise wurde die Zelte „aufgeschlitzt“ – und Bargeld, Kameras sowie Eintrittskarten entwendet. Aber auch Taschendiebe trieben in der Menschenmenge ihr Unwesen, in vier Fällen wurden Autos aufgebrochen und daraus Wertgegenstände gestohlen. Freuen konnte sich dagegen eine Rennbesucherin, die am Samstagabend ihren Rucksack auf einem Parkplatz „vergaß“. Ein ehrlicher Finder meldete sich bei der Polizeiwache und gab den Rucksack ab, wo ihn die Frau mitsamt drei Eintrittskarten
und ihrem Handy überglücklich abholte. Lediglich zwei Körperverletzungen wurden angezeigt, in vielen weiteren Situationen hatten sich die Kontrahenten bis zu Eintreffen der Polizei selbst geeinigt. Zu einem kleinen Flächenbrand kam es am Sonntagmittag gegen 13.30 Uhr auf dem Campingplatz „Dänisches Lager“. Die Feuerwehr konnte den Brand rasch löschen, so dass „lediglich“ ein Zelt abbrannte, zwei daneben geparkte Autos blieben heil. Nach den bisherigen Erkenntnissen dürfte vermutlich ein direkt am Zelt stehender Grill die Brandursache gewesen sein.
Wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz muss sich ein Rennbesucher verantworten, er hatte eine selbstgebastelte Karbid-Kanone mitgebracht, die bei einer Zufahrtskontrolle entdeckt wurde, die „Kanone“ wurde beschlagnahmt. Wegen Hausfriedensbruch werden vier Besucher angezeigt, sie waren erwischt worden, wie sie – meist in betrunkenem Zustand – den Zaun zur Rennstrecke überklettert hatten. Zahlreiche Hilfeleistungen musste das Deutsche Rote Kreuz über das gesamte Rennwochenende leisten. Insgesamt 350 Personen nahmen ärztliche Hilfe in Anspruch, in 40 Fällen davon mussten Verletzte zur weiteren Behandlung in Krankenhäuser gefahren werden.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • NEWS AUS DEM RHEIN-NECKAR-KREIS

    >> Alle Meldungen aus dem Rhein-Neckar-Kreis


  • MEHR AKTUELLE TOPMELDUNGEN

      Ludwigshafen – Kundgebung: Zukunft gestalten mit der Bürgerinitiative Lebenswertes Ludwigshafen

    • Ludwigshafen – Kundgebung: Zukunft gestalten mit der Bürgerinitiative Lebenswertes  Ludwigshafen
      Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar. Die Bürgerinitiative (BI) Lebenswertes Ludwigshafen lädt herzlich ein zur Teilnahme an einer Kundgebung am Samstag, 25. Mai, von 11:00 bis 14:00 Uhr, an der Ecke Bismarckstraße / Bahnhofstraße. Die Veranstaltung bietet Bürgerinnen und Bürgern sowie Vertretern der Presse die Möglichkeit, sich über die Arbeit der BI zu informieren und aktiv an ... Mehr lesen»

    • Angelbachtal – Streitigkeiten auf Pfingstmarkt enden mit Messerstich

    • Angelbachtal – Streitigkeiten auf Pfingstmarkt enden mit Messerstich
      Angelbachtal / Rhein-Neckar-Kreis / Mannheim(ots) Im Rahmen von Streitigkeiten setzte ein bislang unbekannter Täter auf der traditionellen Pfingstmarkt-Veranstaltung gegen 01.25 Uhr ein Messer gegen seinen 19-jährigen Kontrahenten ein und verletzte ihn damit am Rücken. Im Anschluss flüchtete er von der Örtlichkeit und konnte im Rahmen der Fahndung durch die unmittelbar eintreffenden Einsatzkräfte auch nicht mehr ... Mehr lesen»

    • Rhein-Pfalz-Kreis – Wohnmobil in #Birkenheide ausgebrannt

    • Rhein-Pfalz-Kreis – Wohnmobil in #Birkenheide ausgebrannt
      Birkenheide / Rhein-Pfalz-Kreis / Frankenthal (ots) Am Morgen des 20.05.2024, gegen 00:50 Uhr meldeten mehrere Anwohner laute Knallgeräusche aus der Eyersheimer Straße in Birkenheide. Durch die eingesetzten Kräfte und die Feuerwehr konnte ein brennender Wohnwagen festgestellt werden. Dieser brannte komplett aus. Die Brandursache konnte vor Ort nicht abschließend ermittelt werden. Die Polizei nahm die Ermittlungen ... Mehr lesen»

    • Hirschberg – Großeinsatz der Feuerwehr – Ein Toter und eine Verletzte bei Wohnhausbrand –

    • Hirschberg – Großeinsatz der Feuerwehr  – Ein Toter und eine Verletzte bei Wohnhausbrand –
      Hirschberg / Rhein-Neckar-Kreis / Metropolregion Rhein-Neckar.(ots) Am Sonntagabend, gegen 21.30 Uhr, wurden Polizei und Feuerwehr verständigt, nachdem es in Hirschberg / Ortsteil Großsachsen in einem Reihenendhaus in der Talsiedlung zu einer starken Rauchentwicklung gekommen war. Die Freiwilligen Feuerwehren Hirschberg und Weinheim, die mit 35 Mann vor Ort waren, konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Raubüberfall in Lu-Süd – Wer kann Hinweise geben?

    • Ludwigshafen – Raubüberfall in Lu-Süd – Wer kann Hinweise geben?
      Ludwigshafen – Südliche Innenstadt – Metropolregion Rhein-Neckar. (ots) Am Montag den 20.05.2024, gegen 00:40 Uhr, kam es im Bereich der Hans-Sachs-Straße in Ludwigshafen zu einem Raubdelikt. Der Geschädigte befand sich zu diesem Zeitpunkt auf dem Heimweg, als ihn einer der zunächst flüchtigen Täter von hinten umklammerte. Währenddessen kamen zwei weiteren Täter hinzu, entnahmen den Geldbeutel ... Mehr lesen»

    >> Alle Topmeldungen

  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion


///MRN-News.de