• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Walldorf – Astoria ballert sich ins Badische Pokalfinale

In der Spielszene anbei sehen Sie FCA-Akteur & Dreifachtorschütze David Etzold kurz vor seinem 1:0-Führungstreffer (Foto Pfeifer).

Walldorf / Metropolregion Rhein Neckar – Der FC-Astoria Walldorf zieht durch einen ungefährdeten 5:1-Sieg über den SV Spielberg ins Finale des Badischen Krombacher Pokals ein. In einer einseitigen Partie treffen für die Astorstädter David Etzold (3), Andreas Schön und Stephan Sieger.

Große Personalsorgen plagte Walldorfs Trainer Guido Streichsbier vor dem Spiel. Nicolai Groß zog sich eine Sehnenverletzung im Oberschenkel zu und fällt gut zwei Monate aus. Nico Hillenbrand schmerzt ein Haarriss am Knöchel, er muss zwei bis drei Wochen kürzertreten. Angreifer Cihad Ilhan fiel für die Pokalpartie mit einer Gesichtsprellung aus, fürs Wochenende und dem Liga-Spiel gegen Oberachern kehrt er höchstwahrscheinlich in den Kader zurück. U23-Akteur David Etzold feierte somit sein Startelf-Debüt, außerdem begannen Max Englert und Andreas Schön.

Dem Spielfluss bzw. dem Spielwitz der Walldorfer tat dies jedoch kein Abbruch, im Gegenteil, der FC-Astoria Walldorf übernahm von Beginn an die Initiative und erspielte sich erste gute Tormöglichkeiten. Kapitän Stephan Sieger auf Zuspiel von Etzold (12.) und Mario Göttlicher im Anschluss an einem Eckball (23.) hatten den vermeintlichen Führungstreffer jeweils auf dem Fuß. Etzold war es jedoch vorbehalten seine Farben wenige Minuten später mit einem feinen Heber über Gäste-Keeper Mathias Moritz in Führung zu schießen (25.). Walldorf blieb am Drücker und ließ Spielberg kaum Luft zum Verschnaufen. In der 29. Minute düpierte Maxi Albrecht zwei Gegenspieler an der linken Außenlinie, seine Hereingabe nahm Schön am 5m-Eck auf und netzte aus spitzem Winkel zur verdienten 2:0-Führung ein. Auch in der Folge zeigten die Gastgeber tollen Kombinationsfußball, der FCA ließ Ball und Gegner laufen. Moritz im Gehäuse der Spielberger war es zu verdanken, dass das Ergebnis bis dato nicht schon höher ausfiel. In der 35. Minute war er nach abgewehrten Schüssen von Etzold und Englert, beim Nachschuss von wiederum Etzold dann machtlos – 3:0 für den FCA! Kurz vor dem Pausenpfiff rettete Spielbergs Robin Hess auf der Linie bei einem Englert-Heber von der Strafraumgrenze (42.).

Nach dem Seitenwechsel ergab sich dasselbe Bild, die Partie begann wie sie in der 1. Halbzeit aufgehört hatte, mit Torchancen für Walldorf. Albrecht legte eine Kopfballverlängerung von Schön quer auf Englert, dessen Schuss abgewehrt an den linken Pfosten klatschte (48.). In der 51. Minute sorgte Sieger für die endgültige Entscheidung, in dem er einen Fauxpas von Moritz dankend annahm und aus gut dreißig Meter ins leere Tor traf. Wenig später setzte Etzold mit seinem dritten Treffer an diesem Tage noch einen drauf und erhöhte gar auf 5:0 (57.). Die Gäste ergaben sich regelrecht ihrem Schicksal und ließen einen Angriff nach dem anderen über sich ergehen, Walldorfs Einbahnstraßenfußball wurde jedoch nicht mit weiteren Treffern belohnt. Die letzten zwanzig Spielminuten hatten letztendlich nur noch Trainingsspiel-Charakter, beide Mannschaften schonten ihre Kräfte für die kommenden wichtigen Wochen im Endspurt der Oberliga BW-Saison. In der 86. Minute gelang Spielberg noch der Ehrentreffer, Tolga Ulusoy verwandelte einen Foulelfmeter zum 5:1-Endstand.

Guido Streichsbier war nach der Partie über die gezeigte Leistung seiner Mannschaft und den Einzug ins Finale des Badischen Krombacher Pokals sehr erfreut: „Die 1. Halbzeit war sehr gut von uns, der Gegner im Finale ist egal.“ Den machen der VfR Mannheim und der FC Nöttingen unter sich aus. Für den FC-Astoria geht es am Samstag (12. April) in der Liga weiter, dann empfängt man zum Heimspiel den SV Oberachern, Anpfiff ist um 15:30 Uhr.

Tore: 1:0 (25.) Etzold, 2:0 (29.) Schön, 3:0 (35.) Etzold, 4:0 (51.) Sieger, 5:0 (57.) Etzold, 5:1 (84./FE) Ulusoy

Aufstellung FCA Walldorf: Wulle – Hofmann, Göttlicher, Kaufmann, Meyer (55. Hartmann) – Sieger (61. Mohr), Kern (70. Malsam), Englert (70. Pinto), Etzold (70. Hofbauer) – Schön, Albrecht

Aufstellung SV Spielberg: Moritz – Kappler (76. Schäfer), Weiß (58. Ulusoy), Timar, Hess (46. Fischer) – Schröder, Schoch, Brunner (67. Can), Rolf – Kunzmann, Zimmermann (61. Daum)

Schiedsrichter: Stefan Faller (Bruchsal)

Zuschauer: 220

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • NEWS AUS DEM RHEIN-NECKAR-KREIS

    >> Alle Meldungen aus dem Rhein-Neckar-Kreis


  • MEHR AKTUELLE TOPMELDUNGEN

      Neustadt / Weinstraße – Technisches Hilfswerk unterstützt auch 2024 das Entenrennen auf der Froschkerwe Lachen-Speyerdorf

    • Neustadt / Weinstraße – Technisches Hilfswerk unterstützt auch 2024 das Entenrennen auf der Froschkerwe Lachen-Speyerdorf
      Neustadt a.d Weinstraße / Metropolregion Rhein-Neckar – Mit großem Einsatz und Unterstützung vom Technischen Hilfswerk startete das alljährliche Entenrennen auf der Froschkerwe in Lachen-Speyerdorf in eine neue Runde voller Spannung und Spaß. Bereits um 11:45 Uhr versammelten sich die Teilnehmer am Zimmerplatz, um ihre bunten Enten ins Rennen zu schicken. Das Schwimmvergnügen verspricht ein ereignisreiches ... Mehr lesen»

    • Landau – Betrunkener Fahrzeugführer fährt an der Polizeidienststelle vorbei

    • Landau – Betrunkener Fahrzeugführer fährt an der Polizeidienststelle vorbei
      Landau / Metropolregion Rhein-Nerckar – Am Freitag, den 26.04.2024, gegen 18:30 Uhr, sollte der Fahrer eines Transporters in der Paul-von-Denis-Straße, Höhe der Polizeidienststelle, aufgrund auffälliger Fahrweise einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Da der Fahrer nicht auf die Anhaltesignale in Form von Blaulicht und “Stopp Polizei” reagierte, musste er an der nächsten roten Ampel angesprochen werden. Erst ... Mehr lesen»

    • Frankfurt – Vermisste Person – Polizei bittet um Mithilfe

    • Frankfurt – Vermisste Person – Polizei bittet um Mithilfe
      Frankfurt / Metropolregion Rhein-Neckar – (ha) Seit dem 27.04.2024, ca. 11:00 Uhr, wird der 60 Jahre alte Achim F. vermisst. Er war zuletzt im Frankfurter NordWest-Krankenhaus in Behandlung. Es besteht auf Grund einer Erkrankung eine dringende Behandlungsbedürftigkeit bei dem Vermissten. INSERATPeter Uebel, CDU, wählen am 9. Juni 2024CDU-LU.de INSERATBarbara Ehlers, FWG, wählen am 9. Juni ... Mehr lesen»

    • Landau – 140 000.- € Schaden, Beifahrerin schwer verletzt

    • Landau – 140 000.- € Schaden, Beifahrerin schwer verletzt
      Landau / Metropolregion Rhein-Neckar – Am Samstag den 27.04.2024 gegen 13:10 Uhr überschlug sich ein 61-jähriger Porschefahrer mit seinem PKW beim Umfahren eines Kreisverkehrs im Bereich Landau Zentrum, Richtungsfahrbahn A65 Karlsruhe. Der Fahrer dürfte infolge unangepasster Geschwindigkeit im Kurvenbereich die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren haben. Eine Beifahrerin wurde schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt, sie ... Mehr lesen»

    • Rhein-Neckar-Kreis – Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen

    • Rhein-Neckar-Kreis – Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen
      Rhein-Neckar-Kreis – Lobbach / Metropolregion Rhein-Neckar – Am Samstagmittag, gegen 12:15 Uhr, ereignete sich ein Verkehrsunfall zwischen zwei Pkw auf der L532, Höhe Gewerbegebiet Lobbach. Ein 57-jähriger Mann befuhr mit seinem Fiat die L532 von Lobenfeld kommend in Richtung Waldwimmersbach und bog anschließend nach links in die Straße “Neurott” ab. Der Pkw-Fahrer übersah hierbei den ... Mehr lesen»

    • Mannheim – Transporter in der Relaisstraße von der Fahrbahn abgekommen

    • Mannheim – Transporter in der Relaisstraße von der Fahrbahn abgekommen
      Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Am Samstagnachmittag, gegen 15:30 Uhr, befuhr ein 60-Jähriger mit seinem Transporter die Relaisstraße im Stadtteil Rheinau in Richtung B36. Kurz vor dem Bahnhof Mannheim-Rheinau kam er in einer Linkskurve von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Ampelmast. Der Mast drohte in Folge der Kollision zu kippen und wurde nur ... Mehr lesen»

    • Heidelberger Erlebnisführungen im Mai 2024 – Auf den Spuren der Nachtwächter

    • Heidelberger Erlebnisführungen im Mai 2024 – Auf den Spuren der Nachtwächter
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar – Im Mai gibt es in Heidelberg mehrere Erlebnisführungen auf den Spuren der Nachtwächter. Stündlich erklang der Nachtwächterruf in den Gassen der ehemals kurfürstlichen Residenzstadt am Neckar. Und nun ertönt er wieder: Bei den Rundgängen des Heidelberger Nachtwächters. Unterhaltsam erzählt er von den Dingen, die man in den nächtlichen Gassen Heidelbergs ... Mehr lesen»

    • Der FCK holt bei Tabellenführer Holstein Kiel wichtigen Auswärtssieg im Abstiegskampf

    • Der FCK holt bei Tabellenführer Holstein Kiel wichtigen Auswärtssieg im Abstiegskampf
      Kiel/Kaiserslautern / Metropolregion Rhein-Neckar News – Der 1. FC Kaiserslautern hat das Auswärtsspiel am Samstagmittag beim bisherigen Tabellenführer Holstein Kiel mit 3:1 gewonnen und einen sehr wichtigen Sieg im Abstiegskampf gefeiert. Nach einem Eckball von Tymoteusz Puchacz brachte Daniel Hanslik mit einem Kopfball den FCK in der 12. Minute mit 1:0 in Führung. Nach einem ... Mehr lesen»

    • Heidelberg – Romanticize me – Romantisiert euch! Die feeLit feiert ihr 30. Jubiläum und bricht dabei mit der Romantik als rein romantische Vorstellung

    • Heidelberg – Romanticize me – Romantisiert euch! Die feeLit feiert ihr 30. Jubiläum und bricht dabei mit der Romantik als rein romantische Vorstellung
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak/pm feeLit) – Das 30. Jubiläum der feeLit ist ein Festival in zwei Akten: Zehn Tage lang wird es im Zelt Lesungen und Events geben, fünf Tage länger als sonst. Dabei sind im ersten Teil insbesondere Sachbuchautorinnen und -autoren zu erleben, die von Protest bis Utopie gesellschaftliche Fragen aufwerfen. Das traditionelle Kernfestival ... Mehr lesen»

    • Heidelberg – Musik- und Singschule: Von unheimlichen Wesen und gruseligen Wäldern – Chortheater für mutige Kinder ab sechs Jahren

    • Heidelberg – Musik- und Singschule: Von unheimlichen Wesen und gruseligen Wäldern – Chortheater für mutige Kinder ab sechs Jahren
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red(ak) – Der Heidelberger Kinderchor lädt am Sonntag, 5. Mai 2024, 17 Uhr, Kinder ab sechs Jahren zum Gruseln in den Johannes-Brahms-Saal ein. Gemeinsam wagen sich Besuchende und Chor in den ewigen Gruselwald. Dort hören sie neueste Forschungsergebnisse von ausgewiesenen Grusel-Experten, erleben ein Donnerblitzgewitter und begegnen unheimlichen Wesen. Die musikalische Mutprobe des ... Mehr lesen»

    >> Alle Topmeldungen

  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion


///MRN-News.de