• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Frankenthal – Staatsanwaltschaft Frankenthal erhebt Anklage im Fall der Gasexplosion in Harthausen

Frankenthal/ Metropolregion Rhein-Neckar. Die Staatsanwaltschaft Frankenthal hat wegen der Gasexplosionen in Harthausen vom 28.09.2013 und weiteren Handlungen Anklage zum Schwurgericht des Landgerichts Frankenthal erhoben. Sie legt dem 40-jährigen männlichen Angeschuldigten (der sich noch immer nicht zu den Vorwürfen eingelassen hat) das Herbeiführen einer Sprengstoffexplosion, Brandstiftung, Anstiftung zur Brandstiftung und gefährliche Körperverletzung, u.a. zum Nachteil mehrerer Feuerwehrleute, sowie versuchten Mord an den vier Personen, die auf dem betroffenen Firmengelände in ihren Häusern schliefen, zur Last.Dem Angeschuldigten droht eine Freiheitsstrafe von mindestens 3 Jahren.
Der geständigen 27-jährigen weiblichen Angeschuldigten wird vorgeworfen, in Burgbernheim einen LKW in Brand gesetzt zu haben sowie zu den Brandstiftungen an mehreren Lastkraftwagen auf dem Firmengelände in Harthausen Beihilfe geleistet zu haben. Die Staatsanwaltschaft geht dabei davon aus, dass die weibliche Angeschuldigte über die Absicht des männlichen Angeschuldigten, auf dem Firmengelände schwere Explosionen hervorzurufen und hierdurch die Familie des Firmenbetreibers zu töten, nicht informiert war.
Die der Angeschuldigten zur Last gelegten Taten werden grundsätzlich mit Freiheitsstrafe zwischen einem und zehn Jahren bestraft.
Da sich die Angeschuldigten seit dem 12.12.2013 in Untersuchungshaft befinden, ist mit einer baldigen Hauptverhandlung zu rechnen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de