• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Ungewohnte Torflaute in zweiter Hälfte bringen Eulen aus der Spur – Guter Einstand von Azat Valiullin und Stefan Hanemann

Ludwigshafen/Metropolregion Rhein-Neckar. Die Rückkehr nach der Winterpause in den Liga-Spielbetrieb hatte sich der Handball-Bundesligist Eulen Ludwigshafen ein wenig anders vorgestellt: Die Mannschaft von Trainer Ben Matschke bot nur in der ersten Spielhälfte eine starke Leistung gegen den derzeitigen Tabellenzweiten Füchse Berlin und musste sich nach 60 Minuten mit 19:25 (12:14) geschlagen geben. Erfolgreichste Torschützen waren Pascal Durak, Azat Valiullin und David Schmidt mit jeweils drei Treffern. Die Stimmung in der ausverkauften Friedrich-Ebert-Halle hätte nicht besser sein können. Die Voraussetzungen für einen unvergesslichen Handballabend waren gegeben. Auch sportlich verlief der Start nach der Winterpause für die Eulen im “tierischen Duell” gegen den Hauptstadtclub durchaus vielversprechend. Die Jungs von Trainer Ben Matschke gingen äußerst engagiert in der Defensive zur Sache und wurden dafür auch belohnt. Bis zum 4:4 hielten sie die Partie offen und sie gingen sogar in Führung. Den fünften Treffer durch David Schmidt verweigerten die beiden Unparteiischen und zeigten stattdessen auf den Siebenmeter-Strich. Diesen Wurf vergab Denni Djozic, der von der Bank kurzzeitig auf das Spielfeld kam. Die erhoffte Führung blieb aus. Die Füchse, die ohne die beiden Nationalspielern Fabian Wiede und Paul Drux nach Ludwigshafen kamen, nutzten diese Phase und zogen mit vier Toren in Folge zum 8:4 davon.

Wieder einmal schlichen sich erste technische Fehler ins Spiel der Eulen ein, die der Gegner aus Berlin nutzte, um sich abzusetzen. Es fehlte bei den Hausherren einfach an einigen Stellen noch die Feinabstimmung nach der sechswöchigen Pause. Die Gastgeber gaben sich aber keinesfalls geschlagen. Sie zeigten Leidenschaft, Mut und erarbeiteten sich Chancen und nutzten sie auch. Ganz wichtig waren die Treffer von Winter-Neuzugang Azat Valiullin, der sowohl zum 8:9 als auch 9:10 traf und somit seine Mannschaft im Spiel hielt. Der Russe, der bis zum Saisonende den Eulen helfen möchte, war nicht nur in der Offensive erfolgreich, auch in der Abwehr erwies er sich als eine Verstärkung. Denn dort war viel Bewegung drin, zumindest so viel, dass sie den Füchsen einige Kopfzerbrechen bereiteten. Das gefiel deren Trainer Velimir Petkovic, dem Vulkan an der Seitenlinie, gar nicht, so dass er in einer Auszeit seinen Akteuren einige deutliche Worte sprach. Die wichtigste Entscheidung hatte der Bosnier mit der Einwechslung von Petr Stochl für Nationaltorhüter Silvio Heinevetter bereits getroffen. Der Tscheche stabilisierte die Abwehr der Füchse und wurde auch zum sicheren Rückhalt seiner Mannschaft.
Nach dem Wiederanpfiff bemühten sich die Eulen um den Ausgleich und hielten bis zur 39. Minute noch die Partie offen. Dafür sorgte Denni Djozic, der diesmal mehr Fortune hatte und die Siebenmeter zwei und drei erfolgreich zum 14:16 verwandeln konnte.

Danach verloren die Gastgeber immer mehr ihre spielerische Linie und scheiterten gleich mehrmals an dem glänzend aufgelegten Petr Stochl. Es war zum Haare raufen. Bis zur 51. Minute dauerte die Torflaute von Dietrich und Co. Im Gegenzug sorgten die Füchse mit einem Lauf von 7:0 für die Vorentscheidung. Auch deswegen, weil mit zunehmender Spielzeit die Zahl der technischen Fehlern deutlich zunahmen und die international erfahrene Mannschaft aus Berlin diese Schwächephase der Gastgeber zur deutlichen Führung nutzen konnte. Das gefiel Ben Matschke überhaupt nicht. Er vermisste die nötige Geduld bei der Erarbeitung der Tormöglichkeiten. “Heute war nicht die Abwehr das Problem, wir müssen einfach konzentrierter und mit Geduld unsere Möglichkeiten erarbeiten”, sagte Matschke. Er lobte zugleich den Einstand der beiden Neuverpflichtungen, Stefan Hanemann und Azat Valiullin, die nicht nur einen guten Eindruck hinterlassen haben, sondern zeigten, dass sie der Mannschaft zum Ligaverbleib helfen können. Sie werden aber nicht die letzten Verpflichtungen für die verbleibenden Spielen in der Rückrunde sein. Bis zum Transferschluss am 15. Februar 2018 will Geschäftsführer Marcus Endlich noch einmal tätig werden und nach dem Ausscheiden von Robin Egelhof und Oliver Hess einen weiteren

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • NEWS AUS LUDWIGSHAFEN

    >> Alle Meldungen aus Ludwigshafen


  • MEHR AKTUELLE TOPMELDUNGEN

      Ludwigshafen – FWG: Hohe Kosten und mangelhaftes Angebot im Bäderbereich! – große Koalition von CDU und SPD muss verhindert werden!

    • Ludwigshafen – FWG: Hohe Kosten und mangelhaftes Angebot im Bäderbereich! – große Koalition von CDU und SPD muss verhindert werden!
      Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar – Die vergleichsweise sehr hohen Kosten und ein mangelhaftes Angebot im Bäderbereich kritisiert die FWG-Stadtratsfraktion. Ursache hierfür, so Fraktionsvorsitzender Rainer Metz, ist die verfehlte Bäderpolitik der großen Koalition unter der ehemaligen Oberbürgermeisterin Dr. Eva Lohse (CDU) und Sportdezernent Wolfgang van Vliet (SPD). INSERATPeter Uebel, CDU, wählen am 9. Juni 2024CDU-LU.de INSERATBarbara ... Mehr lesen»

    • Kirchheim an der Weinstraße – Vollsperrung der B 271 nach Verkehrsunfall

    • Kirchheim an der Weinstraße – Vollsperrung der B 271 nach Verkehrsunfall
      Kirchheim an der Weinstraße / Metropolregion Rhein-Neckar – Aufgrund eines Verkehrsunfalls unter Beteiligung mehrerer Fahrzeuge ist die Bundestraße 271 seit etwa 14:15 Uhr zwischen den Abfahrten Kirchheim Nord und Kirchheim West bis zur Beendigung der Unfallaufnahme und Räumung der Fahrbahn bis auf weiteres vollgesperrt. Bitte meiden sie den Bereich weiträumig. INSERATPeter Uebel, CDU, wählen am ... Mehr lesen»

    • Weinheim – Angebranntes Essen und außer Kontrolle geratenes Gartenfeuer beschäftigen die Feuerwehr

    • Weinheim – Angebranntes Essen und außer Kontrolle geratenes Gartenfeuer beschäftigen die Feuerwehr
      Weinheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Die Freiwillige Feuerwehr Weinheim musste am Freitag und Samstag zu mehreren Brandmeldungen ausrücken. Zu größeren Schäden kam es nicht. Zwei ausser Kontrolle geratene Gartenfeuer wurde gelöscht und bei einer Brandmeldeanlage und einem ausgelösten Rauchwarnmelder konnte schnell Entwarnung gegeben werden, nachdem sich herausstellte, dass die Melder durch den Rauch von angebranntem ... Mehr lesen»

    • Neustadt / Weinstraße – Technisches Hilfswerk unterstützt auch 2024 das Entenrennen auf der Froschkerwe Lachen-Speyerdorf

    • Neustadt / Weinstraße – Technisches Hilfswerk unterstützt auch 2024 das Entenrennen auf der Froschkerwe Lachen-Speyerdorf
      Neustadt a.d Weinstraße / Metropolregion Rhein-Neckar – Mit großem Einsatz und Unterstützung vom Technischen Hilfswerk startete das alljährliche Entenrennen auf der Froschkerwe in Lachen-Speyerdorf in eine neue Runde voller Spannung und Spaß. Bereits um 11:45 Uhr versammelten sich die Teilnehmer am Zimmerplatz, um ihre bunten Enten ins Rennen zu schicken. Das Schwimmvergnügen verspricht ein ereignisreiches ... Mehr lesen»

    • Landau – Betrunkener Fahrzeugführer fährt an der Polizeidienststelle vorbei

    • Landau – Betrunkener Fahrzeugführer fährt an der Polizeidienststelle vorbei
      Landau / Metropolregion Rhein-Nerckar – Am Freitag, den 26.04.2024, gegen 18:30 Uhr, sollte der Fahrer eines Transporters in der Paul-von-Denis-Straße, Höhe der Polizeidienststelle, aufgrund auffälliger Fahrweise einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Da der Fahrer nicht auf die Anhaltesignale in Form von Blaulicht und “Stopp Polizei” reagierte, musste er an der nächsten roten Ampel angesprochen werden. Erst ... Mehr lesen»

    • Frankfurt – Vermisste Person – Polizei bittet um Mithilfe

    • Frankfurt – Vermisste Person – Polizei bittet um Mithilfe
      Frankfurt / Metropolregion Rhein-Neckar – (ha) Seit dem 27.04.2024, ca. 11:00 Uhr, wird der 60 Jahre alte Achim F. vermisst. Er war zuletzt im Frankfurter NordWest-Krankenhaus in Behandlung. Es besteht auf Grund einer Erkrankung eine dringende Behandlungsbedürftigkeit bei dem Vermissten. INSERATPeter Uebel, CDU, wählen am 9. Juni 2024CDU-LU.de INSERATBarbara Ehlers, FWG, wählen am 9. Juni ... Mehr lesen»

    • Landau – 140 000.- € Schaden, Beifahrerin schwer verletzt

    • Landau – 140 000.- € Schaden, Beifahrerin schwer verletzt
      Landau / Metropolregion Rhein-Neckar – Am Samstag den 27.04.2024 gegen 13:10 Uhr überschlug sich ein 61-jähriger Porschefahrer mit seinem PKW beim Umfahren eines Kreisverkehrs im Bereich Landau Zentrum, Richtungsfahrbahn A65 Karlsruhe. Der Fahrer dürfte infolge unangepasster Geschwindigkeit im Kurvenbereich die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren haben. Eine Beifahrerin wurde schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt, sie ... Mehr lesen»

    • Rhein-Neckar-Kreis – Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen

    • Rhein-Neckar-Kreis – Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen
      Rhein-Neckar-Kreis – Lobbach / Metropolregion Rhein-Neckar – Am Samstagmittag, gegen 12:15 Uhr, ereignete sich ein Verkehrsunfall zwischen zwei Pkw auf der L532, Höhe Gewerbegebiet Lobbach. Ein 57-jähriger Mann befuhr mit seinem Fiat die L532 von Lobenfeld kommend in Richtung Waldwimmersbach und bog anschließend nach links in die Straße “Neurott” ab. Der Pkw-Fahrer übersah hierbei den ... Mehr lesen»

    • Mannheim – Transporter in der Relaisstraße von der Fahrbahn abgekommen

    • Mannheim – Transporter in der Relaisstraße von der Fahrbahn abgekommen
      Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Am Samstagnachmittag, gegen 15:30 Uhr, befuhr ein 60-Jähriger mit seinem Transporter die Relaisstraße im Stadtteil Rheinau in Richtung B36. Kurz vor dem Bahnhof Mannheim-Rheinau kam er in einer Linkskurve von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Ampelmast. Der Mast drohte in Folge der Kollision zu kippen und wurde nur ... Mehr lesen»

    • Heidelberger Erlebnisführungen im Mai 2024 – Auf den Spuren der Nachtwächter

    • Heidelberger Erlebnisführungen im Mai 2024 – Auf den Spuren der Nachtwächter
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar – Im Mai gibt es in Heidelberg mehrere Erlebnisführungen auf den Spuren der Nachtwächter. Stündlich erklang der Nachtwächterruf in den Gassen der ehemals kurfürstlichen Residenzstadt am Neckar. Und nun ertönt er wieder: Bei den Rundgängen des Heidelberger Nachtwächters. Unterhaltsam erzählt er von den Dingen, die man in den nächtlichen Gassen Heidelbergs ... Mehr lesen»

    >> Alle Topmeldungen

  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion


///MRN-News.de