• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Sandhausen – SVS möchte gegen Fürth „wahres Gesicht zeigen“

Sandhausen/ Metropolregion Rhein-Neckar. (mab). Zweitligist SV Sandhausen strebt im Heimspiel gegen die SpVgg Greuther Fürth am Sonntag (13.30 Uhr, Hardtwaldstadion) den ersten Saison-Dreier an. Für SVS-Trainer Alois Schwartz steht außer Frage, dass das Kleeblatt eine hohe Hürde darstellt. Allerdings: „Wenn wir 100 Prozent abrufen und unser wahres Gesicht zeigen, sind wir schwer zu bespielen“, sagt der SVS-Coach.
Der 47-jährige Fußballlehrer betonte, dass seine Spieler die Gäste „nicht ins Laufen kommen lassen“ dürfen. Mit neun erzielten Toren stellt Fürth zusammen mit Primus VfL Bochum die treffsicherste Offensive. Das schnelle Spiel nach vorne sei eine Stärke des Widersachers. „Wir haben das Ingolstadt-Spiel aufgearbeitet und abgehakt“, sagt Schwartz. „Ich bin etwas traurig, dass die Stimmung nach dem einmaligen Ausrutscher im letzten Spiel so schlecht war“, ergänzte er, dabei sei es doch gerade in Sandhausen wichtig, dass Mannschaft, Fans und Verein zusammenhalten.
Die Spieler des SV Sandhausen möchten die Leistung beim 0:3 gegen den FC Ingolstadt 04 vergessen machen, sich vielmehr an den guten Auftritten gegen den 1. FC Kaiserslautern und beim FC St. Pauli orientieren und die Gelegenheit zum ersten Sieg über Fürth in der Zweiten Liga nutzen. Denn in der vergangenen Runde musste sich der SVS zu Hause mit 1:3 den Fürthern beugen und auch als Gast gab es beim 0:2 keine Punkte. Die Verletztenliste des SVS, die zwischenzeitlich Mannschaftsstärke erreicht hatte, ist wieder kleiner geworden. Fehlen werden Kevin Kratz (Reha), Nicky Adler (Adduktoren) sowie Ranisav Jovanovic (Reha). Tim Kister ist im Training umgeknickt, befindet sich seit Mittwoch aber wieder im Lauftraining. Simon Tüting und Robert Zillner sind nach auskurierten Verletzungen vor einigen Tagen wieder zur Mannschaft gestoßen. Ob es für die Mittelfeldspieler nach längerer Pause zu einem Einsatz reicht, ist dennoch fraglich.
Die Gäste aus Franken, die vergangene Spielzeit in der Relegation zur Bundesliga am Hamburger SV scheiterten, haben sich vor der Saison zwar runderneuert. Doch vor dem 5. Spieltagen sieht es so aus, als habe die SpVgg Greuther Fürth die Abgänge mehrerer Stammkräfte gut kompensiert und könne wieder die gewünschte Rolle spielen, um bei der Vergabe der begehrten Tabellenplätze ein gewichtiges Wort mitzureden. Als Siebter zählt Fürth zu den acht Mannschaften, die alle mit zwei Siegen dicht gedrängt die vorderen Plätze belegen. Für Fürths Trainer Frank Kramer steht eine Rückkehr in die Region an, die er während seines Engagements für die TSG 1899 Hoffenheim eingehend kennengelernt hat.
Auf der anderen Seite blickt der SV Sandhausen trotz teilweise etlicher Chancen auf bislang nur zwei Treffer in der Liga zurück. In der Länderspielpause übte das SVS-Team das Toreschießen: Beim Freundschaftsspiel bei der SG ASV/DJK Eppelheim (8:0) traf der SVS achtmal und netzte im Benefizspiel beim TSV Oberwittstadt (7:0) siebenmal ein.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • NEWS AUS DEM RHEIN-NECKAR-KREIS

    >> Alle Meldungen aus dem Rhein-Neckar-Kreis


  • MEHR AKTUELLE TOPMELDUNGEN

      Neustadt / Weinstraße – Technisches Hilfswerk unterstützt auch 2024 das Entenrennen auf der Froschkerwe Lachen-Speyerdorf

    • Neustadt / Weinstraße – Technisches Hilfswerk unterstützt auch 2024 das Entenrennen auf der Froschkerwe Lachen-Speyerdorf
      Neustadt a.d Weinstraße / Metropolregion Rhein-Neckar – Mit großem Einsatz und Unterstützung vom Technischen Hilfswerk startete das alljährliche Entenrennen auf der Froschkerwe in Lachen-Speyerdorf in eine neue Runde voller Spannung und Spaß. Bereits um 11:45 Uhr versammelten sich die Teilnehmer am Zimmerplatz, um ihre bunten Enten ins Rennen zu schicken. Das Schwimmvergnügen verspricht ein ereignisreiches ... Mehr lesen»

    • Landau – Betrunkener Fahrzeugführer fährt an der Polizeidienststelle vorbei

    • Landau – Betrunkener Fahrzeugführer fährt an der Polizeidienststelle vorbei
      Landau / Metropolregion Rhein-Nerckar – Am Freitag, den 26.04.2024, gegen 18:30 Uhr, sollte der Fahrer eines Transporters in der Paul-von-Denis-Straße, Höhe der Polizeidienststelle, aufgrund auffälliger Fahrweise einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Da der Fahrer nicht auf die Anhaltesignale in Form von Blaulicht und “Stopp Polizei” reagierte, musste er an der nächsten roten Ampel angesprochen werden. Erst ... Mehr lesen»

    • Frankfurt – Vermisste Person – Polizei bittet um Mithilfe

    • Frankfurt – Vermisste Person – Polizei bittet um Mithilfe
      Frankfurt / Metropolregion Rhein-Neckar – (ha) Seit dem 27.04.2024, ca. 11:00 Uhr, wird der 60 Jahre alte Achim F. vermisst. Er war zuletzt im Frankfurter NordWest-Krankenhaus in Behandlung. Es besteht auf Grund einer Erkrankung eine dringende Behandlungsbedürftigkeit bei dem Vermissten. INSERATPeter Uebel, CDU, wählen am 9. Juni 2024CDU-LU.de INSERATBarbara Ehlers, FWG, wählen am 9. Juni ... Mehr lesen»

    • Landau – 140 000.- € Schaden, Beifahrerin schwer verletzt

    • Landau – 140 000.- € Schaden, Beifahrerin schwer verletzt
      Landau / Metropolregion Rhein-Neckar – Am Samstag den 27.04.2024 gegen 13:10 Uhr überschlug sich ein 61-jähriger Porschefahrer mit seinem PKW beim Umfahren eines Kreisverkehrs im Bereich Landau Zentrum, Richtungsfahrbahn A65 Karlsruhe. Der Fahrer dürfte infolge unangepasster Geschwindigkeit im Kurvenbereich die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren haben. Eine Beifahrerin wurde schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt, sie ... Mehr lesen»

    • Rhein-Neckar-Kreis – Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen

    • Rhein-Neckar-Kreis – Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen
      Rhein-Neckar-Kreis – Lobbach / Metropolregion Rhein-Neckar – Am Samstagmittag, gegen 12:15 Uhr, ereignete sich ein Verkehrsunfall zwischen zwei Pkw auf der L532, Höhe Gewerbegebiet Lobbach. Ein 57-jähriger Mann befuhr mit seinem Fiat die L532 von Lobenfeld kommend in Richtung Waldwimmersbach und bog anschließend nach links in die Straße “Neurott” ab. Der Pkw-Fahrer übersah hierbei den ... Mehr lesen»

    • Mannheim – Transporter in der Relaisstraße von der Fahrbahn abgekommen

    • Mannheim – Transporter in der Relaisstraße von der Fahrbahn abgekommen
      Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Am Samstagnachmittag, gegen 15:30 Uhr, befuhr ein 60-Jähriger mit seinem Transporter die Relaisstraße im Stadtteil Rheinau in Richtung B36. Kurz vor dem Bahnhof Mannheim-Rheinau kam er in einer Linkskurve von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Ampelmast. Der Mast drohte in Folge der Kollision zu kippen und wurde nur ... Mehr lesen»

    • Heidelberger Erlebnisführungen im Mai 2024 – Auf den Spuren der Nachtwächter

    • Heidelberger Erlebnisführungen im Mai 2024 – Auf den Spuren der Nachtwächter
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar – Im Mai gibt es in Heidelberg mehrere Erlebnisführungen auf den Spuren der Nachtwächter. Stündlich erklang der Nachtwächterruf in den Gassen der ehemals kurfürstlichen Residenzstadt am Neckar. Und nun ertönt er wieder: Bei den Rundgängen des Heidelberger Nachtwächters. Unterhaltsam erzählt er von den Dingen, die man in den nächtlichen Gassen Heidelbergs ... Mehr lesen»

    • Der FCK holt bei Tabellenführer Holstein Kiel wichtigen Auswärtssieg im Abstiegskampf

    • Der FCK holt bei Tabellenführer Holstein Kiel wichtigen Auswärtssieg im Abstiegskampf
      Kiel/Kaiserslautern / Metropolregion Rhein-Neckar News – Der 1. FC Kaiserslautern hat das Auswärtsspiel am Samstagmittag beim bisherigen Tabellenführer Holstein Kiel mit 3:1 gewonnen und einen sehr wichtigen Sieg im Abstiegskampf gefeiert. Nach einem Eckball von Tymoteusz Puchacz brachte Daniel Hanslik mit einem Kopfball den FCK in der 12. Minute mit 1:0 in Führung. Nach einem ... Mehr lesen»

    • Heidelberg – Romanticize me – Romantisiert euch! Die feeLit feiert ihr 30. Jubiläum und bricht dabei mit der Romantik als rein romantische Vorstellung

    • Heidelberg – Romanticize me – Romantisiert euch! Die feeLit feiert ihr 30. Jubiläum und bricht dabei mit der Romantik als rein romantische Vorstellung
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak/pm feeLit) – Das 30. Jubiläum der feeLit ist ein Festival in zwei Akten: Zehn Tage lang wird es im Zelt Lesungen und Events geben, fünf Tage länger als sonst. Dabei sind im ersten Teil insbesondere Sachbuchautorinnen und -autoren zu erleben, die von Protest bis Utopie gesellschaftliche Fragen aufwerfen. Das traditionelle Kernfestival ... Mehr lesen»

    • Heidelberg – Musik- und Singschule: Von unheimlichen Wesen und gruseligen Wäldern – Chortheater für mutige Kinder ab sechs Jahren

    • Heidelberg – Musik- und Singschule: Von unheimlichen Wesen und gruseligen Wäldern – Chortheater für mutige Kinder ab sechs Jahren
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red(ak) – Der Heidelberger Kinderchor lädt am Sonntag, 5. Mai 2024, 17 Uhr, Kinder ab sechs Jahren zum Gruseln in den Johannes-Brahms-Saal ein. Gemeinsam wagen sich Besuchende und Chor in den ewigen Gruselwald. Dort hören sie neueste Forschungsergebnisse von ausgewiesenen Grusel-Experten, erleben ein Donnerblitzgewitter und begegnen unheimlichen Wesen. Die musikalische Mutprobe des ... Mehr lesen»

    >> Alle Topmeldungen

  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion


///MRN-News.de