• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Kette vom Hals gerissen

Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Wegen eines Raubs im Bereich des Rheinauer Karlsplatzes fahndete am frühen Mittwochabend ein Großaufgebot der Mannheimer Polizei nach den Tätern. Gegen 17:15 Uhr stieg eine 75-jährige Rentnerin an der Straßenbahnhaltestelle Karlsplatz aus einer Straßenbahn der Linie 1 aus. Danach wollte die Frau ihren Weg Richtung Casterfeldstraße fortsetzen. Kurz, nachdem die Seniorin die Fahrbahn überquert hatte, trat von hinten ein bislang Unbekannter an die Frau heran und riss ihr die Goldkette vom Hals. Dabei kam die Geschädigte zu Fall und verletzte sich am linken Arm und am Kopf. Zur Behandlung ihrer Verletzungen wurde sie in ein Krankenhaus gebracht.
Folgende Täterbeschreibung konnte erlangt werden:
Männlich, ca. 180 cm groß, 20 bis 30 Jahre alt, sportlich, schlank, kurzes schwarzes Haar, dunkelhäutig bzw. negroid, komplett dunkel gekleidet.

Geraubt wurde eine dünnere geflochtene Goldkette mit einem mit runden Steinen besetzten Anhänger im Wert von etwa 200 Euro. Die Kriminalaußenstelle in Ladenburg hat die Ermittlungen übernommen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de