• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Schwetzingen / A 6 – Auffahrunfall auf der Autobahn fordert Verletzte – Rettungshubschrauber im Einsatz

Schwetzingen / A 6 / Metropolregion Rhein-Neckar – Teilsperrung der Autobahn wegen Landung eines Rettungshubschraubers Unachtsamkeit und überhöhte Geschwindigkeit war die Ursache für einen Auffahrunfall am Mittwochmorgen gegen 8:40 Uhr in Höhe der Anschlussstelle Schwetzingen / Hockenheim.
Durch das hohe Verkehrsaufkommen hatte sich der Verkehr gestaut. Dies erkannte eine in Richtung Mannheim fahrende Autofahrerin zu spät und prallte nahezu ungebremst in das Stauende auf dem linken Fahrstreifen. Hierdurch beschädigte sie zwei vor ihr stehende Autos und schob diese auf ein viertes auf. Durch den Zusammenstoß wurden die Verursacherin und deren Beifahrerin verletzt. Sie wurden in ein Krankenhaus eingeliefert. Alle vier Autos wurden so stark beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Der Gesamtschaden beläuft sich ersten Schätzungen zufolge auf etwa 20.000 Euro. Da wegen der zunächst unklaren Schwere der Verletzungen auch ein Rettungshubschrauber im Einsatz war, musste die A 6 in FR Mannheim für etwa 30 Minuten voll gesperrt werden. Hierdurch kam es zu mehreren Kilometern Rückstau.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de