• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – BAB 650, Raserei auf regennasser Fahrbahn

Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar – Am Montag, dem 06.08.2012, gegen 20.40 Uhr, wurde eine Zivilstreife der Verkehrsdirektion Rheinpfalz (ausgestattet mit einer Video-Messanlage = ProViDa) zunächst im Stadtgebiet Ludwigshafen, Hochstraße Nord, in Fahrtrichtung BAB 650/Bad Dürkheim, auf einen BMW-Fahrer aufmerksam, der trotz regennasser Fahrbahn mit überhöhter Geschwindigkeit das Stadtgebiet verließ. In Höhe der Niederfeldsiedlung wurde der BMW zunächst bei erlaubten 90 km/h mit 146 km/h gemessen. Schließlich wurde der Pkw im Bereich des AK Oggersheim bei erlaubten 100 km/h mit 171 km/ gemessen. Den 37-jährigen Fahrer erwartet nun wegen einer vorsätzlichen Geschwindigkeits-überschreitung ein Bußgeld in Höhe von 880 EURO, ein 2-monatiges Fahrverbot sowie 4 Punkte beim Verkehrszentralregister in Flensburg.
Wenig später, gegen 21.05 Uhr fiel im Stadtgebiet Ludwigshafen, Brunckstraße, in Fahrtrichtung Stadtmitte, ein 43-jähriger BMW-Fahrer, durch überhöhte Geschwindigkeit auf. Bei erlaubten 50 km/h wurde der BMW mit 87 km/h gemessen, mit der Folge: Bußgeld in Höhe von 160 EURO, 1-monatiges Fahrverbot, 3 Punkte beim Verkehrszentralregister.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de