• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Initiative Sauberer Hemshof feierte einjähriges Bestehen

Ludwigshafen/Metropolregion Rhein-Neckar –
Machen wir den Stadtteil Hemshof zum Vorzeigestadtteil von Ludwigshafen!
Im Juli 2012 feiert die Initiative Sauberer Hemshof ihr einjähriges Bestehen. In der Initiative engagieren sich Bürger und Bürgerinnen, Unternehmen und Immobilieneigentümer. Die Initiative hat zum Ziel, möglichst viele Menschen im Stadtteil Hemshof für ein schöneres Stadtbild und mehr Sauberkeit zu gewinnen.
Mit persönlichen Gesprächen, Hinweisen, Verteilung von Infomaterial oder Aktionen sollen die Anwohnerinnen und Anwohner dauerhaft sensibilisiert werden. Die Initiative arbeitet eng mit verschiedenen Institutionen und Betrieben der Stadt zusammen. Die Oberbürgermeisterin der Stadt Ludwigshafen, Dr. Eva Lohse, hat die Schirmherrschaft übernommen. “Sehr gerne habe ich die Schirmherrschaft für diese vorbildliche Initiative übernommen und möchte alle Bürger im Hemshof ermuntern, diese Eigeninitiative von Bürgern für Bürger zu unterstützten.”
Der Hemshof soll noch schöner werden und hierbei sind die Kriterien Sauberkeit und Wohnhygiene von zentraler Bedeutung. Im Hemshof leben viele Kinder und Jugendliche. Diese lernen von Vor- und Leitbildern, die sie prägen. Das Leben in einem gepflegten Wohnumfeld ist ein entscheidender Beitrag zur Sozialisation. Zahlreiche Aktionen wurden bisher mit großem Erfolg gestartet.
Die Initiative nahm mit ca. 150 Teilnehmern an der Aktion „Saubere Stadt“ teil und hat den „Gassenkehrtag“ ins Leben gerufen unter dem Motto „Wir erobern uns saubere Straßen und Gehwege“. Der erste Gassenkehrtag fand im Juni statt, weitere werden folgen.
Pflanzaktionen zur Verschönerung des Stadtteils werden von engagierten Bürgern in Eigeninitiative durchgeführt. Zahlreiche Informationsveranstaltungen und Gespräche mit städtischen Einrichtungen, unterstützenden Partnern und Bürgern helfen, das Bewusstsein für die Sauberkeit im Stadtteil zu erhöhen. Auch im zweiten Jahr ist weiter mit der Initiative zu rechnen.
Weitere Informationen unter: www.initiative-sauberer-hemshof.de.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de