• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Schwetzingen – Kripo klärt Raubüberfall auf Obdachlosen – vorläufige Festnahmen

Schwetzingen / Metropolregion Rhein-Neckar – Kripo Schwetzingen klärt Raubüberfall auf Obdachlosen vom 08.März –zwei Tatverdächtige vorläufig festgenommen – Staatsanwaltschaft Mannheim erwirkt Haftbefehle

Schwetzinger Kriminalbeamte haben am Dienstag dieser Woche zwei 24 und 39 Jahre alten Männer vorläufig festgenommen, die im dringenden Verdacht stehen, am 08.März 2011 gegen 22.00 Uhr in der Parkanlage am Bahnhof einen 32-jährigen Obdachlosen überfallen und ausgeraubt zu haben. Das Opfer saß zusammen mit einem Bekannten im Park der Bahnhofsanlage, als
beide sehr aggressiv von den beiden Verdächtigen angegangen wurden. Verängstigt händigte der Bekannte eine geringe Menge Bargeld und sein Handy an die beiden aus.
Als sie das Gleiche von dem 32-Jährigen forderten, setzte dieser sich zur Wehr, als ihm die Männer seine Plastiktüten wegreißen wollten. Jetzt zog einer der Angreifer ein Messer und verletzte das Opfer mit mehreren Schnitten an der rechten Hand. Das Raubgut, zwei Bierdosen und zwei CD’s (!!) teilten die beiden Täter sofort unter sich auf. Danach hielten sie den Mann fest, durchsuchten seine Kleidung nahmen ihm seinen Hausschlüssel, seine abgelaufene EC-Karte sowie seine Barschaft in Höhe von 50 Cent ab.
Anschließend versetzten die Männer dem 32-Jährigen einen Stoß, so dass er stürzte und sich dabei am Knie verletzte. Bei der Anzeigenaufnahme waren die Vornamen der beiden Verdächtigen bekannt geworden waren, weshalb es den Sachbearbeitern in den Folgetagen gelang, die vollständigen Personalien der bei der Polizei bereits wegen diverser Eigentums- und Körperverletzungsdelikte in Erscheinung getretenen Verdächtigen zu ermitteln. Die Staatsanwaltschaft Mannheim erwirkte einen Durchsuchungsbeschluss für die Wohnungen der beiden Männer, dabei wurden sowohl Beweismittel aus dem Raub wie auch die Jacke aufgefunden, die einer der beiden Täter bei der Tat getragen hatte. Beide räumten in ihren Vernehmungen die Tat ein. Am Mittwoch beantragte die Staatsanwaltschaft Haftbefehle gegen die Verdächtigen. Der 24-Jährige wurde am Nachmittag in eine Haftanstalt eingeliefert, der 39-Jährige gegen Auflagen wieder auf freien Fuß gesetzt.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de