• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – MHC verliert Halbfinale

Mannheim/Metropolregion Rhein-Neckar – Titelverteidiger raus / Alster komplettierte Hamburger Endspiel Auch bei den Herren gibt es im DM-Finale am Sonntag (14.30 Uhr) ein Derby im Endspiel. Nach dem UHC Hamburg hat sich auch der Club an der Alster für das Endspiel qualifiziert. Im Halbfinale setzten sich die Hanseaten allerdings erst in der Verlängerung mit 7:6 (5:5, 2:2) gegen Titelverteidiger Mannheimer HC durch. „Ich bin schon extrem glücklich, dass wir das hier geschafft haben“, sagte Alster-Trainer Joachim Mahn. „Die Mannheimer haben genau die Raumdeckung gespielt, die wir erwartet haben. Darauf mussten wir natürlich reagieren und deshalb war es vielleicht auch nicht so ein attraktives Spiel.“

„Kämpferisch waren wir heute da, aber spielerisch haben wir nicht das gezeigt, was wir uns vorgenommen hatten“, monierte MHC-Coach Torsten Althoff. „Das Ende ist natürlich ärgerlich, da hatte aber Alster auch das Glück des Tüchtigen.“

Im Vergleich zu den anderen drei Partien des Tages begannen die Teams diesmal eher verhalten. Beide standen defensiv, griffen erst ab der Mittellinie an. So waren echte Chancen in der Anfangsphase eher Mangelware. Die erste nennenswerte Schusskreisszene führte allerdings direkt zum ersten Treffer. Alsters Alessio Ress bedient sehenswert Kollege Christian Reimann, der gekonnt hoch ins lange Ecke vollendet (10.). Jetzt schien der sprichwörtliche Knoten geplatzt: Der Ausgleich per Strafecke durch Matthias Witthaus ließ nicht lange auf sich warten (13.). Konstantin Rentrop war auf der Linie zwar noch dran, konnte den Treffer aber nicht verhindern. Doch direkt die nächste Szene brachte Alster die erneute Führung. Nach Foul von Stepan Bernatek entschied das Schiedsrichtergespann auf Strafecke. Spezialist Jonathan Fröschle versenkte die Kugel sehenswert im rechten oberen Winkel (15.).

Jetzt nahm die Partie langsam Fahrt auf. Alster übernahm jetzt die Initiative, spielte variabel im Aufbau und eine konsequente Manndeckung. Mannheim fand dagegen in dieser Phase kaum ein Mittel. Es fehlten die guten Anspielmöglichkeiten. Und doch gelang in der 24. Minute der Ausgleich: Matthias Witthaus bekam den Ball freistehend vor Tim Jessulat und schob den Ball clever flach links am Keeper vorbei. Bis zur Pause passierte dann nicht mehr viel und so ging es mit dem Remis in die Halbzeitpause.

Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit erzielte Michael Purps per Ecke die Führung, die aber gleich darauf von Jonathan Fröschle – ebenfalls per Ecke – ausgeglichen wurde. Prochazka brachte den MHC wiederum nach einer Ecke in Führung (39.). Das Spiel verflachte in der Folge ein wenig – erst eine schöne Einzelleistung von Fröschle brachte in der 50. Minute mit einem sehenswerten Rückhandschuss den 4:4-Ausgleich. Plötzlich nahm die Partie wieder an Fahrt auf mit guten Chancen auf beiden Seiten – Hofmann-Jäckel brachte Alster aus dem Spiel heraus in Führung (55.), aber fast im direkten Gegenzug glich erneut Witthaus per Ecke aus. In der spannenden Schlussphase gab es trotz einiger hochkarätiger Chancen auf beiden Seiten keine Treffer mehr. Die Entscheidung musste in der Verlängerung fallen.

Mannheim wirkte zunächst etwas konzeptlos und Alster übernahm gleich wieder das Zepter: Logische Folge: Ein langer Pass landete bei Jonathan Fröschle, der freistehend vor Keeper Helming mit all seiner Routine und Cleverness die erneute Alster-Führung markierte (65.). Kurz vor dem Seitenwechsel noch eine dicke Chance für Alsters Reimann, der jedoch knapp rechts vorbei zielt. Mannheim startete nach dem Wiederanpfiff mit einem Paukenschlag: Witthaus aus der linken Ecke mit einem unglaublichen Rückhandpass vor das Tor, wo Stepan Bernatek vollendet (70.). In der Folge ging es wieder etwas verhaltener zu, keiner wollte den möglicherweise entscheidenden Fehler machen. Als alle in der Halle schon mit einem Siebenmeterschießen rechneten, schlug Alster doch noch mal zu. Christian Reimann avancierte mit seinem Treffer 20 Sekunden vor dem Ende zum Matchwinner.
Club an der Alster – Mannheimer HC 7:6 (2:2)Tore:1:0 Christian Reimann (10.) 1:1 Matthias Witthaus (13., KE)2:1 Jonathan Fröschle (15., KE) 2:2 Matthias Witthaus (24.) 2:3 Michael Purps (33., KE)3:3 Jonathan Fröschle (36., KE) 3:4 Tomás Procházka (39., KE)4:4 Jonathan Fröschle (50.) 5:4 Julian Hofmann-Jeckel (55.) 5:5 Matthias Witthaus (56., KE)6:5 Jonathan Fröschle (65.) 6:6 Stepan Bernatek (70.)7:6 Christian Reimann (75.) Ecken:4 (2 Tore) / 6 (4 Tore)Zuschauer:2000Schiedsrichter:Christian Blasch / Björn Bachmann
Quelle: www.hockeyliga.de
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • NEWS AUS MANNHEIM

    >> Alle Meldungen aus Mannheim


  • MEHR AKTUELLE TOPMELDUNGEN

      Mannheim – Schlägerei an der Endhaltestelle #Schönau

    • Mannheim – Schlägerei an der Endhaltestelle #Schönau
      Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar. (ots) Gestern gegen 12:36 Uhr kam es an der Straßenbahn Endhaltestelle Schönau zum Streit von in der Spitze bis zu zehn Personen. In diesem Zusammenhang wurden wechselseitig Körperverletzungsdelikte begangen. Teilweise sollen sogar Steine aus dem Gleisbett entnommen und geworfen worden sein. Über Hintergründe oder weitere Tatumstände liegen derzeit noch keine Erkenntnisse ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Eröffnung der Stadtteilverbindungsstraße Oggersheim-Melm

    • Ludwigshafen – Eröffnung der Stadtteilverbindungsstraße Oggersheim-Melm
      Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar. Nach rund einem Jahr sind die Arbeiten für den Ausbau der Stadtteilverbindungsstraße Oggersheim-Melm und damit für einen bedeutenden Meilenstein der Verkehrsinfrastruktur in Ludwigshafen erfolgreich beendet worden. “Eine wichtige und lange erwartete Verkehrsverbindung in unserer Stadt wird nun wieder freigegeben. Sie wurde modernisiert und für alle Verkehrsteilnehmer*innen sicherer gemacht. Damit findet auch ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Sperrung von Fahrspuren auf der Hochstraße Nord(B44) Fahrtrichtung Bad Dürkheim

    • Ludwigshafen – Sperrung von Fahrspuren auf der Hochstraße Nord(B44) Fahrtrichtung Bad Dürkheim
      Ludwigshafen / Mannheim / Bad Dürkheim / Metropolregion Rhein-Neckar. Am kommenden Wochenende wird es erneut zu Sperrungen im Bereich der Hochstraße Nord kommen. In der Zeit von Freitag, 3. Mai 2024, ab 19 Uhr bis Montag, 6. Mai 2024, bis 5 Uhr wird der Bereich Tiefbau an der Hochstraße Nord (B44) in Fahrtrichtung Bad Dürkheim ... Mehr lesen»

    • Rhein-Pfalz-Kreis – Neuhofen: Mindestens zehn Autos beschädigt

    • Rhein-Pfalz-Kreis – Neuhofen: Mindestens zehn Autos beschädigt
      Neuhofen / Rhein-Pfalz-Kreis / Metropolregion Rhein-Neckar (ots) In der Nacht von Montag auf Dienstag gegen Mitternacht wurde der Polizei Schifferstadt eine männliche Person gemeldet, welche auf dem Parkplatz des Bürgerhauses die Heckscheibe eines geparkten PKW eingeschlagen hätte. Im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen konnte ein 23-Jähriger Mann aus Neuhofen festgestellt und kontrolliert werden, auf den eine vorher ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Tanzstück Sur tes épaules im Theater im Pfalzbau

    • Ludwigshafen – Tanzstück Sur tes épaules im Theater im Pfalzbau
      Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar. Sur Tes épaules – In ihrem Tanzstück Sur tes épaules für sieben Tänzerinnen, mit dem die französische Compagnie La Baraka am Donnerstag, 2.5.2024 um 19.30 Uhr auf der Kleinen Bühne der Pfalzbau Bühnen gastiert, stellt die marokkanische Choreographin Nawal Aït Benalla die Frage nach der Stellung der Frau in der Gesellschaft, ... Mehr lesen»

    • Mannheim: Maimarktbesucherin lässt Hund im Auto – durch Polizei gerettet!

    • Mannheim: Maimarktbesucherin lässt Hund im Auto – durch Polizei gerettet!
      Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar. (ots) Ein aufmerksamer Maimarktbesucher informierte am Montag die Kolleginnen und Kollegen der Sonderwache auf dem Maimarkt, nachdem er um 14:15 Uhr einen Hund in einem geparkten Auto festgestellt hatte. Der Hund bellte zwar die ganze Zeit im Auto, wirkte allerdings bereits geschwächt, was auch auf die sommerlichen Temperaturen zurückzuführen sein könnte. ... Mehr lesen»

    • Mannheim – GRÜNE Fraktion hofft auf Erhalt von Galeria Karstadt Kaufhof am Paradeplatz

    • Mannheim – GRÜNE Fraktion hofft auf Erhalt von Galeria Karstadt Kaufhof am Paradeplatz
      Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar. Nach der Schließung des Standortes in N7 im Jahr 2020 steht nun der in Mannheim letzte Standort von Galeria Karstadt Kaufhof vor dem Aus. Laut einer am letzten Freitag veröffentlichten Pressemitteilung des Galeria Karstadt Kaufhof- Konzerns stehen bundesweit 16 Häuser vor der Schließung. INSERATPeter Uebel, CDU, wählen am 9. Juni 2024CDU-LU.de ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Heute startet das #Maifest in der #Gartenstadt

    • Ludwigshafen – Heute startet das #Maifest in der #Gartenstadt
      Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar. Freizeit pur heißt es vom 30.April.2024 – 05.Mai 2024 beim beliebten Maifest auf dem Otto-Thiele-Platz in der Gartenstadt. Ob Jung oder Alt, sechs Tage wird der Mai in der Gartenstadt gefeiert. Die Schausteller sind schon bestens gerüstet. Am Donnerstag heißt es dann großer Familientag, d.h. verbilligte Preise. Am Freitag findet ab ... Mehr lesen»

    • Neustadt – 67-Jähriger niedergestochen

    • Neustadt – 67-Jähriger niedergestochen
      Neustadt / Metropolregion Rhein-Neckar. In der Nacht des 27.04.2024, zwischen 02:00 Uhr und 06:36 Uhr, kam es nach einer Geburtstagsfeier zu einem Streit zwischen einem 45-Jährigen und einem 67-Jährigen. Wegen des Streits der Beiden verließen die letzten Gäste das Fest. Anschließend kam es zwischen den Beteiligten zu einer körperlichen Auseinandersetzung. In deren Verlauf stach der ... Mehr lesen»

    • Frankenthal – Technischer Defekt führte zum Fahrzeugbrand

    • Frankenthal – Technischer Defekt führte zum Fahrzeugbrand
      Frankenthal / Metropolregion Rhein-Neckar (ots) Am 29.04.2024, gegen 15:15 Uhr, bemerkte ein 72-Jähriger Autofahrer bei der Fahrt eine Rauchentwicklung im Bereich seines Fahrzeugmotors. Der Autofahrer handelte direkt und stelle das Fahrzeug auf dem Jahnplatz ab, hier fing das Fahrzeug dann Feuer. Die alarmierte Polizei sperrte den Jahnplatz ab, die ebenfalls alarmierte Feuerwehr löschte das Fahrzeug, ... Mehr lesen»

    >> Alle Topmeldungen

  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion


///MRN-News.de