• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – BAB 650, Zwei Raser ertappt!

Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar – Am Mittwoch und Freitag vergangener Woche wurden von einer Zivilstreife der Verkehrsdirektion Rheinpfalz (ausgestattet mit einer Video-Messanlage = ProViDa) auf der BAB 650 (Gemarkung Ludwigshafen), in Höhe der Niederfeldsiedlung, in Fahrtrichtung Mannheim, zwei Schnellfahrer mit weit überhöhter Geschwindigkeit festgestellt:

Am Mittwoch, dem 17.11.2010, gegen 14:00 Uhr, wurde ein 26-jähriger Mercedes-Fahrer bei erlaubten 90 km/h mit „151 km/h“ gemessen. Der Mercedes-Fahrer ignorierte anschließend auch die vorgeschriebenen 70 km/h im Stadtgebiet Ludwigshafen, auf der Hochstraße Süd. Vor dem Pylon wurde er hier mit „133 km/h“ gemessen.

Am Freitag, dem 19.11.2010, gegen 15:00 Uhr, wurde ein 40-jähriger Saab-Fahrer an gleicher Stelle mit „156 km/h“ gemessen. Auch dieser Fahrer fuhr mit überhöhter Geschwindigkeit in das Stadtgebiet Ludwigshafen, obwohl dort nur eine Höchstgeschwindigkeit von 70 km/h erlaubt ist.

Sowohl der Mercedes- als auch der Saab-Fahrer müssen wegen einer vorsätzlichen Geschwindigkeitsüberschreitung mit einer empfindlichen Geldbuße in Höhe von 320,– EURO, einem Eintrag von 3 Punkten beim Verkehrszentralregister in Flensburg, sowie einem 1-monatigem Fahrverbot rechnen.
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de