• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Entgleisung der Stadtbahnlinie 7

Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar – Stadtbahnlinien 6 und 7 betroffen – Am heutigen Mittwochmorgen entgleiste gegen 8.40 Uhr eine Stadtbahn der Linie 7 der Rhein-Neckar-Verkehr GmbH (RNV) im Bereich der Haltestelle Ludwigshafen Rathaus. Deshalb fuhren die Bahnen der Linie 7 in Richtung Oppau ab Berliner Platz eine Umleitung wie die Linie 10 nach Friesenheim Mitte, von dort ging es über eine Betriebsstrecke in der Sternstraße nach Oppau.
 
Für die entfallenen Haltestellen der Linie 7 zwischen Berliner Platz und Friesenheim setzte die RNV einen Ersatzverkehr mit Bussen auf der Strecke Berliner Platz – Ludwigshafen Rathaus – Oppau ein. Die Gegenrichtung war von der Umleitung nicht betroffen. Die Stadtbahnen der Linie 6 fuhren in Richtung Mannheim ab der Haltestelle Wittelsbachplatz eine Umleitung über Berliner Platz – Konrad-Adenauer- Brücke – Schloss – Paradeplatz – Rheinstraße, danach ging es weiter wie gewohnt nach Neuostheim beziehungsweise Neuhermsheim. Zusätzlich zu Ansagen und Mitteilungen über die DFI-Anzeigen an den jeweiligen Haltestellen setzte die RNV zur Information der Fahrgäste an den Haltestellen Berliner Platz und Ludwigshafen Rathaus Personal ein. Auf beiden Linien kam es zu Verspätungen. Personen kamen durch die Entgleisung nicht zu Schaden. Die Strecke wurde gegen 10.40 Uhr wieder freigegeben.
 
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de