• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Welttag des Buches: Verschenkaktion auf dem Schillerplatz

Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Am kommenden Montag, 23. April, ist Welttag des Buches. An diesem Tag verschenkt die Stadtbibliothek Mannheim zwischen 12 und 14 Uhr auf dem Schillerplatz, B 3, Bücher an Kinder und Jugendliche. Bei Regen findet die Verschenkaktion in der Einkaufspassage N1 statt. Zum ersten Mal kommt dabei das „Bibliobike“ zum Einsatz. Das ist ein Lastenfahrrad, das die Bücher in einer Box auf der Vorderachse transportiert.

Während es in der Vergangenheit immer Geschichtensammlungen waren, können sich Kinder nun zum ersten Mal auf einen Kurzroman freuen, den die Autorin Christine Fehér speziell zu diesem Anlass geschrieben hat: Eine sympathische Kinderbande erlebt viele Abenteuer und zeigt dabei, wie wichtig Freundschaft und Zusammenhalt sind.

Am Ende der Geschichte finden die Kinder ein Quiz zum Buch. Unter allen Teilnehmern verlost die Stadtbibliothek Buchpreise. Außerdem nehmen alle Kinder an einer großen überregionalen Verlosung der „Stiftung Lesen“ teil, bei der sie Preise für ihre ganze Klasse gewinnen können.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de