• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Frankenthal – Zweimal Glück im Unglück

Frankenthal/ Metropolregion Rhein-Neckar – – Glück im Unglück I.

Am Montag, den 09.01.2012, kam es gegen 17:15 Uhr an der Einmündung Schraderstraße / Julius-Bettinger-Straße zu einem Verkehrsunfall zwischen einer 34-jährigen Peugeot-Fahrerin aus Speyer und einem 80-jährigen Frankenthaler mit Rollator. Bei dem Versuch von der Schraderstraße nach links in die Julius-Bettinger-Straße abzubiegen, übersah die 34-Jährige den 80-Jährigen, welcher gerade die Julius-Bettinger-Straße in Richtung Süden querte. Bei dem Zusammenstoß wurde der 80-Jährige glücklicherweise leicht verletzt und vorsorglich in ein Krankenhaus eingeliefert. Am Peugeot entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 450€.

Frankenthal – Glück im Unglück II.

Um zu seiner Schule zu gelangen, öffnete am Dienstag, den 10.01.2012, gegen 07:25 Uhr, ein 8-jährige Junge das Hoftor des Wohnanwesens und rannte er unvermittelt Fahrbahn der Freinsheimer Straße. Trotz Einleitung einer Vollbremsung konnte eine 56-jährige Lambsheimerin in ihrem Skoda Fabia einen Zusammenstoß mit dem Jungen nicht mehr verhindern. Die in der Freinsheimer Straße in Richtung Westen fahrende 56-Jährige erfasste den Jungen frontal. Bei dem Zusammenstoß hatte der 8-Jährige wohl einen Schutzengel. Er wurde lediglich leicht am rechten Knöchel verletzt und vorsorglich in ein Krankenhaus eingeliefert. Nach derzeitigem Ermittlungsstand hatte für die 56-Jährige keine Möglichkeit den Zusammenstoß zu verhindern. An ihrem Skoda entstand zudem kein messbarer Sachschaden.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de