• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – MHC: Lydia Haase schießt HTC Stuttgarter Kickers ab

Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar / Stuttgart – Hallenhockey Bundesliga Damen – HTC Stuttgarter Kickers – Mannheimer HC 4:5 (2:3) – Die Damen des HTC Stuttgarter Kickers bleiben auch nach sieben Spielen in dieser Hallen-Saison ohne Sieg. Sie waren allerdings beim knappen 4:5 (2:3) im Heimspiel gegen den Mannheimer HC dicht dran an den ersten Punkten. „Letztlich hat uns die aus meiner Sicht unnötige Gelbe Karte kurz vor dem 5:4 die Partie gekostet. Ansonsten waren die Mädels heute voll da.“

„Wir hatten einen guten Start und auch die Schlussphase war zufrieden stellend“, so MHC-Trainer Erik Wonink. „Am Ende ist wichtig, dass wir die Punkte geholt haben. Aber wir mussten hart dafür arbeite. Dass wir das auch getan haben, ist dann wieder positiv.“

Stuttgart begann nervös und wurde prompt bestraft. Gleich das Anspiel des MHC führte zur ersten Ecke, die Lydia Haase sicher verwandelte. Und auch die zweite zappelte im Netz. Danach fing sich Stuttgart und kam besser ins Spiel, doch bevor die Kickers auch mit dem Toreschießen begannen, hatte Mannheim noch das 3:0 nachgelegt. Bis zur Pause kamen die Gastgeber bis auf 2:3 heran.

Nach der Pause war Stuttgart deutlich aufmerksamer. Sabine Knüpfer markierte schnell den Ausgleich und Franziska Falcke besorgte wenig später die erste Führung für das Tabellenschlusslicht. Doch die Mannheimerinnen hatten Lydia Haase in ihren Reihen. Die Stürmerin glich in der 41. Minute wieder aus und leitete damit die Schlussoffensive ein. Als Stuttgarts Beste, Sabine Knüpfer, mit Gelb vom Platz musste, markierte Haase in Überzahl auch den 5:4-Siegtreffer. Der HTC warf zwar noch einmal alles nach vorn und hatte auch noch eine dicke Chance. Zählbares sprang allerdings nicht mehr heraus.

Tore:
0:1 Lydia Haase (KE, 1.)
0:2 Lydia Haase (KE, 3.)
0:3 Nikki Kidd (19.)
1:3 Franziska Falcke (20.)
2:3 Sabine Knüpfer (23.)
——————————–
3:3 Sabine Knüpfer (32.)
4:3 Franziska Falcke (36.)
4:4 Lydia Haase (41.)
4:5 Lydia Haase (55.)

Strafecken:
HTC 4 (keine Tore) / MHC 8 (2 Tore)

www.hockeyliga.de

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de