• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – 1. Hockeybundesliga Damen – TSV Damen bescheren Rüsselsheim ersten Sieg

Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar – 1. Hockeybundesliga Damen – TSV Damen bescheren Rüsselsheim ersten Sieg – in München gab es eine Punkteteilung – Quelle: www.hockeyliga.de

Münchner SC – TSV Mannheim 2:2 (2:2) – München und Mannheim mit Punkteteilung
Der TSV Mannheim vergab mit einem 2:2-Unentschieden gegen den Münchner SC die Chance, sich auf den zweiten Tabellenplatz zu schieben. Bereits zur Halbzeit hatte jede Mannschaft je zwei Mal per Strafecke getroffen. Nach dem Seitenwechsel hatte der MSC zwar mehr vom Spiel, Großchancen blieben aber Mangelware. Am Ende rettete der TSV zumindest einen Punkt über die Zeit.

In der ersten Halbzeit sahen die rund 150 Zuschauer eine muntere und ausgeglichene Partie. München hatte zwar mehr vom Spiel, erzeugte aber nicht all zu viel Gefahr im Mannheimer Kreis. Der TSV hingegen war stets durch Konter gefährlich. Aus einem dieser schnell vorgetragenen Angriffe entstand auch die erste Ecke, welche die Gäste umgehend zur Führung nutzten. Fanny Rinne scheiterte noch mit ihrem Schussversuch, doch im Nachsetzen war Laura Kandt erfolgreich (15. Minute). Nur zwei Minuten später nutzte Hannah Krüger ebenfalls eine Strafecke zum Ausgleich. Die 23-Jährige war es auch, die die Gastgeber nach 23 Minuten zum ersten Mal in Führung brachte, indem sie mit ihrem zweiten Versuch ihren zweiten Eckentreffer erzielte. Doch auch Mannheims Eckenteam schien einen guten Tag erwischt zu haben. Wieder scheiterte Rinne mit ihrem Schlenzer und wieder war nutzte der TSV den Nachschuss. Lara Dodd sorgte somit noch vor der Pause für den Ausgleich (30.).

Nach dem Seitenwechsel verstärkte der MSC seine Bemühungen. Mannheim wurde immer mehr in die eigene Hälfte gedrängt. In den letzten 15 Minuten musste sich die TSV-Defensive wütenden MSC-Angriffen erwehren. Die Gastgeberinnen hatten zwar mehr Ballbesitz, schafften es aber nicht wirklich gefährliche Chancen herauszuspielen. Insgesamt kamen die Münchnerinnen nur dreimal aussichtsreich in Schussposition, Mannheims Abwehr ließ aber keinen weiteren Treffer zu. Somit endete die Partie mit einer Punkteteilung, über die sich München sicher mehr ärgern wird als die Gäste aus Mannheim.

Tore:
0:1 Laura Kandt (15., KE)
1:1 Hannah Krüger (17., KE)
2:1 Hannah Krüger (23., KE)
2:2 Lara Dodd (30., KE)

Ecken:
3 (2 Tore) / 2 (2 Tore)

Zuschauer:
150

gruene Karten:
Sarah Heller, MSC (55., Meckern)

Rüsselsheimer RK – TSV Mannheim 2:1 (1:0)

RRK kommt endlich zum ersten Saisonsieg – Die Begegnung der stark in die Saison gestarteten TSV Mannheim-Damen beim Rüsselsheimer RK, der als Tabellenletzter bisher aus acht Spielen noch keinen Sieg verzeichnen konnte, versprach auf dem Papier, eine einseitige Angelegenheit zu werden. Aber es kam anders als erwartet: Die Rüsselsheimer Damen konnten im 9. Saisonanlauf ihren ersten Dreier verzeichnen und schlugen den TSV Mannheim nach großem Kampf und am Ende glücklich 2:1 (1:0).

RRK-Trainer Benedikt Schmidt-Busse zeigte sich nach dem ersten Saisonsieg bewusst reserviert, im Wissen, dass noch ein hartes Stück Arbeit vor ihm und seiner Mannschaft liegt: „Allen Beteiligten war eigentlich klar, dass wir den Gegner nicht an die Wand spielen werden. Grundsätzlich waren wir aber sehr bemüht viel für unser Spiel zu tun, allerdings hatten wir Ende der ersten Halbzeit Probleme, uns vom Druck der Mannheimerinnen zu befreien. Besonders gefährlich wurde es, wenn wir nicht rechtzeitig in den Rückwärtsgang schalten konnten. Gerade wegen der Schusskreisszenen in der zweiten Hälfte sehe ich uns aber grundsätzlich als verdienten Sieger.“

Der Rüsselsheimer RK, als Underdog in diese Partie gestartet, begann vor am Ende 100 Zuschauer strukturierter und dominierte den Anfang der ersten Halbzeit. Bereits nach wenigen Minuten wurde die erste Kurze Ecke im Schusskreis der Gäste gepfiffen. Nachdem die Mannheimerinnen den ersten Torschuss noch parieren konnten, wusste sich die TSV-Kapitänin Susanne Schulz-Linkholt auf der Linie beim Nachschuss nur mit einem Regelverstoß zu helfen. Zum fälligen Siebenmeter traf die bereits einmal vom Punkt erfolgreich gewesene Eva Frank an und verwandelte sicher zur 1:0-Führung (7.).
In der Folge blieb die erste Hälfte ohne Highlights, nachdem auch der Offensivdrang des Tabellenletzten zum Ende hin nachgelassen hatte. Erwähnenswert blieb die etwas harte Entscheidung, Maike Carstburgs Versuch, einen Ball mit einem „Sliding Tackling“ zu klären (die RRK-Abwehrspielerin verschätzte sich und der Ball sprang ihr an den Körper), bereits nach 20 Minuten mit einer Gelben Karte zu ahnden. Mit 1:0 ging es also für Rüsselsheim und Mannheim in die Pause.
Die zweite Halbzeit wurde zu einem offenen Schlagabtauch mit Chancen auf beiden Seiten. Das 2:0 entstand sechs Minuten nach Wiederanpfiff durch einen sehenswert vorgetragenen Angriff am Ende etwas glücklich. Marilena Krauß wurde zentral am Kreis angespielt und versuchte aus der Drehung heraus zu einem Torschuss anzusetzen. Dabei traf sie den Ball nicht richtig, mit halber Kraft ging der Ball in das rechte Eck und erwischte Mannheims Torfrau im wahrsten Sinne des Wortes auf dem falschen Fuß. Mannheim zeigte sich nur kurze Zeit irritiert und brachte sich bereits kurze Zeit nach dem Gegentreffer wieder ins Spiel: In einer Schusskreisszene kickte RRKs Torfrau Lisa Lahham die Kugel hoch Richtung Kreislinie, Mannheims Laura Kandt nahm den Ball – RRKs Protestversuchen zur Folge über Schulterhöhe – an und verwandelte volley zum 1:2-Anschluss (48.).
In der Folge drängten die Kurpfälzerinnen immer wieder angetrieben von Spielmacherin Fanny Rinne auf den Ausgleich und kamen auch zu aussichtsreichen Möglichkeiten. Anders als in den Saisonspielen zuvor blieb den Rüsselsheimer Damen aber das Glück an diesem Spieltag treu und die Gastgeberinnen retteten das 2:1 über die komplette Spielzeit.

Tore:
1:0 Eva Frank (13., 7m)
2:0 Marilena Krauß (41.)
2:1 Laura Kandt (48.)

Ecken:
4 (0 Tore) / 4 (0 Tore)

Zuschauer:
100

gruene Karten:
Vera Battenberg, RRK (26., Meckern)
Tonja Fabig, TSVM (35.)
Rüsselsheimer RK , RRK (61., Meckern)

Gelbe Karten:
Maike Cartsburg, RRK (20., Absichtliches Spiel m. Körper)

Schiedsrichter:
G. Schmitz / S. Wagner

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • NEWS AUS MANNHEIM

    >> Alle Meldungen aus Mannheim


  • MEHR AKTUELLE TOPMELDUNGEN

      Ludwigshafen – Böses Erwachen nach Sex-Chat

    • Ludwigshafen – Böses Erwachen nach Sex-Chat
      Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar (ots) Ein 21-Jähriger lernte über eine Dating-Plattform eine Frau kennen. In einem Videochat entblößte sich der 21-Jährige. Kurz darauf meldete sich ein unbekannter Mann bei ihm und forderte Geld von ihm. Bei Nichtzahlung drohte der Unbekannte mit der Veröffentlichung des intimen Videos. Der 21-Jährige zahlte insgesamt 600 Euro per PayPal auf ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Einsatz in Altenwohnheim

    • Ludwigshafen – Einsatz in Altenwohnheim
      Ludwigshafen/Metropolregion Rhein-Neckar. Am 26.04.2024, gegen 8 Uhr, wurden Polizei und Feuerwehr zu einem Altenwohnheim in der Rheinallee gerufen, nachdem eine 70-jährige Bewohnerin schwere Verbrennungen erlitten hatte. Sie wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Ein Sachschaden entstand nicht. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Nach ersten Erkenntnissen hatte die Frau sich die Verletzungen durch unsachgemäßen ... Mehr lesen»

    • Landau – Boys’Day 2024 bei den Amtsgerichten im Bezirk des Pfälzischen Oberlandesgerichts

    • Landau – Boys’Day 2024 bei den Amtsgerichten im Bezirk des Pfälzischen Oberlandesgerichts
      Landau/Metropolregion Rhein-Neckar. Wer wissen will, was es mit den schwarzen Roben der Richter und Staatsanwälte auf sich hat und wer eigentlich noch bei Gericht arbeitet, wie eine Zwangsversteigerung von Grundstücken abläuft oder wie man an einen Erbschein kommt, der konnte am diesjährigen Boys’Day bei den Amtsgerichten des Pfälzischen Oberlandesgerichts Zweibrücken hinter die Kulissen der Justiz ... Mehr lesen»

    • Heppenheim – Nacht der Laterne – zum 20jährigen Jubiläum des Laternenwegs Installation zum Hessentag bis heute Besuchermagnet

    • Heppenheim – Nacht der Laterne – zum 20jährigen Jubiläum des Laternenwegs Installation zum Hessentag bis heute Besuchermagnet
      Heppenheim/Kreis Bergstraße/Metropolregion Rhein-Neckar. In Vorbereitung des Hessentags 2004 in Heppenheim wurden elf Projekte bestimmt, die mit den Geldern des Hessentags umgesetzt werden sollten. Eines dieser Projekte war der Heppenheimer Laternenweg. Eine ganz besondere Installation, die bis heute Besucherinnen und Besucher in die Heppenheimer Altstadt lockt. Mehr als 150 Scherenschnitte des Künstlers Albert Völkl leuchten aus ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Fußgänger angefahren

    • Ludwigshafen/Metropolregion Rhein-Neckar. Ein 69-jähriger Autofahrer erfasste beim Abbiegen von der Hochfeldstraße in die Maudacher Straße einen 58-jährigen Fußgänger, der die Straße überquerte. Der Fußgänger stürzte durch den Zusammenstoß mit dem Auto und wurde leicht verletzt. Ein Krankenwagen brachte ihn in ein nahegelegenes Krankenhaus. An dem Auto entstand kein Schaden. INSERATPeter Uebel, CDU, wählen am 9. ... Mehr lesen»

    • Rhein-Pfalz-Kreis – Als Meistersinger nach Nürnberg?! Der gemischte Chor Voices Rödersheim sucht chorerfahrene Sänger

    • Rhein-Pfalz-Kreis – Als Meistersinger nach Nürnberg?! Der gemischte Chor Voices Rödersheim sucht chorerfahrene Sänger
      Rhein-Pfalz-Kreis – Rödersheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Tenöre & Bässe gesucht – mach mit beim Projekt der Voices Rödersheim! INSERATPeter Uebel, CDU, wählen am 9. Juni 2024CDU-LU.de INSERATHelge Moritz, FWG, wählen am 9. Juni 2024fwg-lu.de INSERATFrank Meier, SPD, wählen am 9. Juni 2024www.spd-oep.de INSERATMai-Fest Gartenstadt30.4. - 5.5.2024Mai-Fest Gartenstadt Der gemischte Chor Voices Rödersheim sucht chorerfahrene ... Mehr lesen»

    • Mannheim – Unfall mit gestohlenem Motorrad verursacht – Zeugen gesucht

    • Mannheim – Unfall mit gestohlenem Motorrad verursacht – Zeugen gesucht
      Mannheim/Metropolregion Rhein-Neckar. Am Donnerstagabend gegen 20:45 Uhr verursachte ein bisher unbekannter Motorradfahrer einen Unfall im Bereich des Plankenkopfes. Der Unbekannte fuhr auf dem Kraftrad mit seinem Sozius ungebremst in die Beifahrerseite eines Opels. Die 48-jährige Opel-Fahrerin war auf dem Friedrichsring in Richtung Hauptbahnhof unterwegs. Nach dem Unfall stürzten Fahrer und Mitfahrer des Motorrads zu Boden. ... Mehr lesen»

    • Hockenheim – 12-jährige Radfahrerin bei Unfall verletzt

    • Hockenheim – 12-jährige Radfahrerin bei Unfall verletzt
      Hockenheim/Rhein-Neckar-Kreis/Metropolregion Rhein-Neckar. Am Donnerstagnachmittag kurz vor 18 Uhr fuhr eine 12-jährige Radfahrerin vom Fußweg der Berliner Straße kommend plötzlich auf die Ludwigsstraße auf. Ein herannahender 71-jähriger BMW-Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen, wodurch er die Radfahrerin erfasste. Diese stürzte zu Boden und wurde nach derzeitigem Stand schwer, jedoch nicht lebensgefährlich, verletzt. Der Unfall wurde durch ... Mehr lesen»

    • Heidelberg – Gruppierung schlägt auf Mann ein – Zeugen gesucht

    • Heidelberg – Gruppierung schlägt auf Mann ein – Zeugen gesucht
      Heidelberg/Metropolregion Rhein-Neckar. Am Donnerstagabend gegen 21:30 Uhr schlugen vier Männer in der Kurfürsten-Anlage auf einen 22-jährigen Mann ein. Dieser erlitt durch die Schläge Verletzungen am Kopf und musste vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht werden. Die genauen Tatumstände und das Motiv der Verdächtigen sind noch unklar. Drei der Täter flüchteten nach der Tat. Eine Beschreibung ... Mehr lesen»

    • Dannstadt-Schauernheim – Schockanruf erfolgreich – Zeugen gesucht

    • Dannstadt-Schauernheim – Schockanruf erfolgreich – Zeugen gesucht
      Dannstadt-Schauernheim/Rhein-Pfalz-Kreis/Metropolregion Rhein-Neckar. Am 25.04.2024 gegen 12 Uhr erhielt eine Seniorin einen sogenannten Schockanruf. Nachdem sich zunächst die vorgebliche Tochter am Telefon meldete, wurde das Telefonat an eine angebliche Polizistin übergeben. Beide Frauen gaben vor, dass die Tochter der Seniorin eine andere Person bei einem Verkehrsunfall getötet habe. Daher müsse sie jetzt eine Kaution zahlen, um ... Mehr lesen»

    >> Alle Topmeldungen

  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion


///MRN-News.de