• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – 1. Hockeybundesliga – Sieg und Unentschieden für TSV Damen

Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Neuss “verschenkt” sicher geglaubten Sieg

Die Damen von Schwarz-Weiß Neuss haben sich mit einem 4:4 (2:0)-Unentschieden von Aufsteiger TSV Mannheim getrennt, dabei jedoch in den letzten Minuten der Partie einen schon sicher geglaubten Sieg verschenkt. Neuss-Trainer Simon Starck war dementsprechend unzufrieden mit dem Ergebnis, machte aber seinen Spielerinnen keinen Vorwurf: „Eigentlich haben wir gut gespielt. Wir dominieren die 1. Halbzeit, hätten da sicher höher führen können. Doch wie wir nach der Schwächephase und den Ausgleich Anfang der 2. Halbzeit zurückkamen und das Spiel wieder bestimmt haben, war schon sehr gut. Zum Schluss hätten wir die Führung souveräner verteidigen müssen. So haben wir den Sieg verschenkt.“

Über 150 Zuschauer kamen zum ersten Heimspiel der Neusserinnen in der neuen hockeyliga-Saison. Sie sahen bis zum Schluss eine spannende Partie mit schönen Kombinationen und sehenswerten Toren. Die Gastgeber übernahmen von Beginn an die Kontrolle. Der Ball lief ganz gut, und Neuss näherte sich dem Mannheimer Tor gefährlich an. Nach 15 Minuten fiel dann auch die völlig verdiente Führung. Lena Andersch verwandelte souverän eine Strafecke für Neuss zum 1:0. Mannheim kam überhaupt nicht ins Spiel, wirkte zu ängstlich und leistete sich viele Ballverluste. Neuss dagegen war hellwach und erspielte sich einige gute Torchancen. Folgerichtig erhöhten die Schwarz-Weißen auf 2:0. Das Tor erzielte Katja Plank in der 22. Minute. Bis zur Halbzeit blieb Neuss weiter die bessere und aktivere Mannschaft, machte aber zu wenig aus seinen Möglichkeiten.

Mit Wiederanpfiff veränderten sich die Kräfteverhältnisse auf dem Platz. Mannheim war auf einmal aggressiver und brauchte nicht lange, um den Anschluss zu erzielen. Nach nur zwei Minuten traf Laura Kandt zum 2:1. Der TSV wollte jetzt mehr, Neuss dagegen wirkte nervös. Julia Peter nutzte diese Schwächephase der Gastgeber zum Ausgleich (44.). Doch Neuss antwortete prompt. Direkt im Gegenzug traf Louisa Steindor nach einer traumhaften Kombination zum 3:2. Als Sarah Sprink in der 60. Minute mit einer erfolgreichen Strafecke auf 4:2 erhöhte, sah Neuss schon wie der sichere Sieger aus. Doch Mannheim setzte jetzt die Neusser Aufbauspielerinnen früh unter Druck, presste schon in deren Hälfte und eroberte sich so immer öfter den Ball. Laura Keibel verwertete zwei Minuten vor Abpfiff so einen frühen Ballgewinn zum 4:3-Anschlusstor. Und als der TSV in der Schlussminute erneut einen Abschlag kurz vor dem Neusser Strafraum abfing, war es erneut Laura Kandt, die mit etwas Glück den Ball noch zum 4:4-Endstand über die Linie drückte.
Schwarz-Weiß Neuss – TSV Mannheim 4:4 (2:0)- Tore: 1:0 Lena Andersch (15., KE)2:0 Katja Plauk (22.)2:1 Laura Kandt (37.)2:2 Julia Peter (44.)3:2 Luisa Steindor (45.) 4:2 Sarah Sprink (60., KE)4:3 Laura Keibel (68.) 4:4 Laura Kandt (70.) – Ecken: 6 (2 Tore) / 1 (0 Tore) Zuschauer: 150 – Schiedsrichter: Schmitz / Meister

Laura Keibel trifft in letzter Sekunde zum TSV-Sieg

Die Damen des Düsseldorfer HC mussten auch gegen die zweite Mannheimer Mannschaft an diesem Wochenende eine Niederlage einstecken. Im Heimspiel gegen Aufsteiger TSV Mannheim unterlag man mit 1:2 (1:0). In einem ansonsten sehr ausgeglichenen Spiel erzielte Laura Keibel erst Sekunden vor dem Schlusspfiff den Siegtreffer. Der DHC hatte Verletzungspech und musste die letzten Minuten der Partie nach einer Zeitstrafe in Unterzahl spielen. Als sich beide Mannschaften schon mit einem Unentschieden abgefunden hatten, schlug der TSV per Ecke noch mal zu.

Von Beginn an entwickelte sich eine offene Partie zwischen zwei Mannschaften auf Augenhöhe. Wibke Schuermann stand in der 22. Minute goldrichtig und konnte am langen Pfosten eine schöne Hereingabe zur nicht unverdienten 1:0-Führung für die Gastgeberinnen verwandeln. Doch Mannheim kam zurück in die Partie und erspielte sich einige Chancen und Strafecken. Eine Schrecksekunde gab es kurz vor der Pause für den DHC: Stürmerin Greta Gerke musste nach einer Platzwunde genäht werden und fiel für den Rest des Spiels aus.

Aber erst nach dem Seitenwechsel konnte Mannheim den ersten Treffer erzielen. Laura Kandt wurde im Schusskreis nicht energisch genug gedeckt und kam frei zum Torschuss – das 1:1 kurz nach Wiederanpfiff. In der Folge nahmen beide Teams ein wenig das Tempo aus der Partie. Die letzten elf Minuten spielte der DHC in Unterzahl: Lisa Gossens erhielt nach einer unübersichtlichen Situation die Gelbe Karte. Düsseldorf spielte nun naturgemäß etwas defensiver und ließ nur wenige TSV-Chancen zu. Das Unentschieden war bis zur 69. Minute auch durchaus leistungsgerecht, aber in der letzten Minute erarbeitete sich Mannheim noch einmal eine Ecke, die der DHC abwehren konnte. Eine Abwehrspielerin wurde jedoch vom Ball am Arm getroffen, so dass die Unparteiischen erneut auf Strafecke entschieden. Auch diese wurde zunächst abgewehrt, doch Laura Keibel konnte den Ball im Nachschuss über die Linie bringen.

DHC-Trainer Tom Wegner war nach dem Spiel natürlich enttäuscht: „Heute hatten wir unglaublich viel Pech: Nach der Verletzung von Greta mussten wir umstellen und auch die Wechsel anders organisieren, dazu dann die Unterzahl am Ende der Partie und das entscheidende Tor in letzter Sekunde – da kam heute alles zusammen. Aber wir konnten dieses Pech kämpferisch kompensieren und haben uns Chancen erspielen können. Ein Unentschieden in einem ausgeglichenen Spiel wäre durchaus gerecht gewesen.“

Düsseldorfer HC – TSV Mannheim 1:2 (1:0) – Tore: 1:0 Wibke Schuermann (22.) 1:1 Laura Kandt (36.) 1:2 Laura Keibel (70., KE) – Ecken: 3 (0 Tore) / 9 (1 Tor) Zuschauer: 200 gruene Karten: TSV Mannheim, Gelbe Karten: Lisa Gossens, DHC (59., Stockfoul) Schiedsrichter: Otto / Holthausen

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • NEWS AUS MANNHEIM

    >> Alle Meldungen aus Mannheim


  • MEHR AKTUELLE TOPMELDUNGEN

      Ludwigshafen – Einsatz in Altenwohnheim

    • Ludwigshafen – Einsatz in Altenwohnheim
      Ludwigshafen/Metropolregion Rhein-Neckar. Am 26.04.2024, gegen 8 Uhr, wurden Polizei und Feuerwehr zu einem Altenwohnheim in der Rheinallee gerufen, nachdem eine 70-jährige Bewohnerin schwere Verbrennungen erlitten hatte. Sie wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Ein Sachschaden entstand nicht. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Nach ersten Erkenntnissen hatte die Frau sich die Verletzungen durch unsachgemäßen ... Mehr lesen»

    • Landau – Boys’Day 2024 bei den Amtsgerichten im Bezirk des Pfälzischen Oberlandesgerichts

    • Landau – Boys’Day 2024 bei den Amtsgerichten im Bezirk des Pfälzischen Oberlandesgerichts
      Landau/Metropolregion Rhein-Neckar. Wer wissen will, was es mit den schwarzen Roben der Richter und Staatsanwälte auf sich hat und wer eigentlich noch bei Gericht arbeitet, wie eine Zwangsversteigerung von Grundstücken abläuft oder wie man an einen Erbschein kommt, der konnte am diesjährigen Boys’Day bei den Amtsgerichten des Pfälzischen Oberlandesgerichts Zweibrücken hinter die Kulissen der Justiz ... Mehr lesen»

    • Heppenheim – Nacht der Laterne – zum 20jährigen Jubiläum des Laternenwegs Installation zum Hessentag bis heute Besuchermagnet

    • Heppenheim – Nacht der Laterne – zum 20jährigen Jubiläum des Laternenwegs Installation zum Hessentag bis heute Besuchermagnet
      Heppenheim/Kreis Bergstraße/Metropolregion Rhein-Neckar. In Vorbereitung des Hessentags 2004 in Heppenheim wurden elf Projekte bestimmt, die mit den Geldern des Hessentags umgesetzt werden sollten. Eines dieser Projekte war der Heppenheimer Laternenweg. Eine ganz besondere Installation, die bis heute Besucherinnen und Besucher in die Heppenheimer Altstadt lockt. Mehr als 150 Scherenschnitte des Künstlers Albert Völkl leuchten aus ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Fußgänger angefahren

    • Ludwigshafen/Metropolregion Rhein-Neckar. Ein 69-jähriger Autofahrer erfasste beim Abbiegen von der Hochfeldstraße in die Maudacher Straße einen 58-jährigen Fußgänger, der die Straße überquerte. Der Fußgänger stürzte durch den Zusammenstoß mit dem Auto und wurde leicht verletzt. Ein Krankenwagen brachte ihn in ein nahegelegenes Krankenhaus. An dem Auto entstand kein Schaden. INSERATPeter Uebel, CDU, wählen am 9. ... Mehr lesen»

    • Rhein-Pfalz-Kreis – Als Meistersinger nach Nürnberg?! Der gemischte Chor Voices Rödersheim sucht chorerfahrene Sänger

    • Rhein-Pfalz-Kreis – Als Meistersinger nach Nürnberg?! Der gemischte Chor Voices Rödersheim sucht chorerfahrene Sänger
      Rhein-Pfalz-Kreis – Rödersheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Tenöre & Bässe gesucht – mach mit beim Projekt der Voices Rödersheim! INSERATPeter Uebel, CDU, wählen am 9. Juni 2024CDU-LU.de INSERATHelge Moritz, FWG, wählen am 9. Juni 2024fwg-lu.de INSERATFrank Meier, SPD, wählen am 9. Juni 2024www.spd-oep.de INSERATMai-Fest Gartenstadt30.4. - 5.5.2024Mai-Fest Gartenstadt Der gemischte Chor Voices Rödersheim sucht chorerfahrene ... Mehr lesen»

    • Mannheim – Unfall mit gestohlenem Motorrad verursacht – Zeugen gesucht

    • Mannheim – Unfall mit gestohlenem Motorrad verursacht – Zeugen gesucht
      Mannheim/Metropolregion Rhein-Neckar. Am Donnerstagabend gegen 20:45 Uhr verursachte ein bisher unbekannter Motorradfahrer einen Unfall im Bereich des Plankenkopfes. Der Unbekannte fuhr auf dem Kraftrad mit seinem Sozius ungebremst in die Beifahrerseite eines Opels. Die 48-jährige Opel-Fahrerin war auf dem Friedrichsring in Richtung Hauptbahnhof unterwegs. Nach dem Unfall stürzten Fahrer und Mitfahrer des Motorrads zu Boden. ... Mehr lesen»

    • Hockenheim – 12-jährige Radfahrerin bei Unfall verletzt

    • Hockenheim – 12-jährige Radfahrerin bei Unfall verletzt
      Hockenheim/Rhein-Neckar-Kreis/Metropolregion Rhein-Neckar. Am Donnerstagnachmittag kurz vor 18 Uhr fuhr eine 12-jährige Radfahrerin vom Fußweg der Berliner Straße kommend plötzlich auf die Ludwigsstraße auf. Ein herannahender 71-jähriger BMW-Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen, wodurch er die Radfahrerin erfasste. Diese stürzte zu Boden und wurde nach derzeitigem Stand schwer, jedoch nicht lebensgefährlich, verletzt. Der Unfall wurde durch ... Mehr lesen»

    • Heidelberg – Gruppierung schlägt auf Mann ein – Zeugen gesucht

    • Heidelberg – Gruppierung schlägt auf Mann ein – Zeugen gesucht
      Heidelberg/Metropolregion Rhein-Neckar. Am Donnerstagabend gegen 21:30 Uhr schlugen vier Männer in der Kurfürsten-Anlage auf einen 22-jährigen Mann ein. Dieser erlitt durch die Schläge Verletzungen am Kopf und musste vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht werden. Die genauen Tatumstände und das Motiv der Verdächtigen sind noch unklar. Drei der Täter flüchteten nach der Tat. Eine Beschreibung ... Mehr lesen»

    • Dannstadt-Schauernheim – Schockanruf erfolgreich – Zeugen gesucht

    • Dannstadt-Schauernheim – Schockanruf erfolgreich – Zeugen gesucht
      Dannstadt-Schauernheim/Rhein-Pfalz-Kreis/Metropolregion Rhein-Neckar. Am 25.04.2024 gegen 12 Uhr erhielt eine Seniorin einen sogenannten Schockanruf. Nachdem sich zunächst die vorgebliche Tochter am Telefon meldete, wurde das Telefonat an eine angebliche Polizistin übergeben. Beide Frauen gaben vor, dass die Tochter der Seniorin eine andere Person bei einem Verkehrsunfall getötet habe. Daher müsse sie jetzt eine Kaution zahlen, um ... Mehr lesen»

    • Rhein-Pfalz-Kreis – Chor-Matinee zur Feier der Mütter dieser Welt in der kath. Kirche St. Gangolf Dudenhofen

    • Rhein-Pfalz-Kreis – Chor-Matinee zur Feier der Mütter dieser Welt  in der kath. Kirche St. Gangolf Dudenhofen
      Dudenhofen / Rhein-Pfalz-Kreis / Metropolregion Rhein-Neckar. Am Sonntag 12.05.2024 um 10:30 Uhr findet in der kath. Kirche St. Gangolf Dudenhofen die 3. Chor-Matinee zum Muttertag mit drei unterschiedlichen Chören statt. Zur Feier der Mütter dieser Welt hat Chorissimo Dudenhofen, als bunte musikalische Farbtupfer die französisch singenden Chansonettes der Französischen Bibliothek Speyer und das Ensemble Vocademu ... Mehr lesen»

    >> Alle Topmeldungen

  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion


///MRN-News.de