• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Waldhof unterliegt dem Tabellenführer SG Sonnenhof Großaspach

Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar (rbe) – Der SV Waldhof Mannheim hat es in der Regionalliga Süd verpasst gegen den Tabellenführer SG Sonnenhof Großaspach einen Punkt zu holen.
Großaspach spielte routiniert und nutzte die eigenen Chancen konsequent aus, so dass den Waldhöfern am Ende nur das Nachsehen blieb. Besonders bitter:
Torjäger
und Kapitän Daniel Reule flog wegen eines überharten Einsteigens mit Rot vom Platz und wird so in den nächsten Spielen erst einmal fehlen.

Dabei war Waldhof besser ins Spiel gestartet und kam bereits in der 2.
Minute
zur ersten Chance. Nachdem Martin Wagner an der Straufraumgrenze gefoult worden war und Christian Grujicic den Freistoss in den Strafraum flankte, kam Scheuring mit dem Kopf an den Ball. Großaspach-Torhüter Knett klärte jedoch mit einer guten Parade. Sieben Minuten später hatte Daniel Reule nach einer Flanke von Martin Wagner die Chance per Kopf nach einer Ecke von Wagner. Der Kopfball flog aber knapp über die Torlatte.

Großaspach hatte erst in der 12. Minute durch einen Schuss von Szimayer die erste Möglichkeit. Nach einem steilen Pass über links lief Szimayer aufs Waldhofer Tor zu, übersah jedoch den besser postierten Kacani und scheiterte aus halblinker Position an Rainer Adolf im Mannheimer Kasten. Drei Minuten später hatte Adolf noch einmal die Möglichkeit sich auszuzeichnen, als er eine gefährliche Flanke in Richtung Strafraummitte sicher aus der Luft pflückte.

Chancenlos war er jedoch in Minute 15, als Großaspach seine zweite gute Chance nach einem Eckball direkt zum 0:1 nutzte. Robin Schuster verwertete die Ecke von Martin Cimander mit dem Kopf. Die Waldhof-Abwehr sah in dieser Aktion nicht gut aus.

Großaspach kontrollierte bei eigenem Ballbesitz das Spiel und ließ den Mannheimern nur wenig Räume, ohne Mannheim groß unter Druck zu setzen.
Mannheim
hingegen wirkte nach dem 0:1 mut- und ideenlos. Erst in der 32. Minute kam es zur nächsten Möglichkeit, doch Dautaj schaffte es nach einer Flanke von Wagner, ebenso wie sieben Minuten später nach Zuspiel von Grujicic, nicht, den Ausgleich zu erzielen. Großaspach nahm den Vorsprung so mit in die Pause.

In der zweiten Halbzeit änderte sich wenig am Spielverlauf. Großaspach stand hinten gut und Mannheim fiel nicht viel ein, was dem Tor von Christopher Knett hätte gefährlich werden können. Beide Teams beackerten sich viel im Mittelfeld.
Mannheim versuchte es meist vergebens mit langen Bällen, Großaspach lauerte geduldig auf Konter. Chancen kamen allerdings nicht zu Stande.

In der 56. Minute dann die erste nennenswerte und schwerwiegende Szene: Beim Versuch einem Gegenspieler den Ball abzugrätschen, kam Daniel Reule viel zu spät und traf nur den Mann. Schiedsrichter Stegemann entschied, vielleicht etwas überhart, auf Rot für den Mannheimer Angreifer.

Während Mannheim am Mittwoch gegen Memmingen auch in Unterzahl ein sehr gutes Spiel zeigte, schaffte es die Mannschaft diesmal nicht, das Spiel in Unterzahl noch einmal zu drehen. Mannheim versuchte zwar auch über die Flügel zu Chancen zu kommen, Zwingendes kam dabei über weite Strecken nicht heraus. Anders Großaspach, das nach einem abgefangenen Mannheimer Angriff einen glänzenden Konter startete. Die Großaspacher fingen den Ball am eigenen Strafraum ab, spielten schnell über die Außen und nach nur zwei Stationen war es Robin Schuster, der den Konter erfolgreich zum 0:2 nutzte.

Ab da war das Spiel entschieden. Für Aufregung sorgte danach weniger das Spiel als die sich steigernde Unzufriedenheit der Fans mit der Leistung von Schiedsrichter Stegemann und seinen Assistenten. Höhepunkt der Konfrontation entstand bei der Einwechslung von Fitim Fazlija, der zweimal vom Schiedsrichter Assistenten zurückgerufen wurde, bevor er endlich das Spielfeld betreten durfte.
Auch SVW Trainer Reiner Hollich war in dieser Situation sichtlich genervt vom merkwürdigen Gehabe des Linienrichters.

So plätscherte das Spiel den Rest der Zeit dahin. Lediglich ein Heber von Wagner aus 50 Metern über den weit vor dem Tor stehenden Großaspacher Torhüter Knett sorgte noch einmal für kurze Hoffnung bei den Mannheimern, wirkte zu diesem Zeitpunkt jedoch schon eher verzweifelt. Auch Fazlija und Rabihou hatten nochmal eine Möglichkeit, scheiterten aber an Knett und der Großaspacher Verteidigung.

So blieb es am Ende bei einem aufgrund des routinierteren Spiels verdienten Sieg für die SG Sonnenhof-Großaspach.

von Raphael Ebler

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • NEWS AUS MANNHEIM

    >> Alle Meldungen aus Mannheim


  • MEHR AKTUELLE TOPMELDUNGEN

      Rhein-Pfalz-Kreis – VIDEO – Erfolgreicher Musikschultag begeisterte Kinder und Eltern – Förderverein übergab Harfe im Wert von 18 000, – €

    • Rhein-Pfalz-Kreis – VIDEO – Erfolgreicher Musikschultag begeisterte Kinder und Eltern – Förderverein übergab Harfe im Wert von 18 000, – €
      Rhein-Pfalz-Kreis – Schifferstadt / Metropolregion Rhein-Neckar – Am Musikschultag des Rhein-Pfalz-Kreises in Schifferstadt füllte eine begeisterte Menge die Aula der Realschule Plus. Eltern und Kinder strömten zahlreich herbei, um sich zu informieren und das vielfältige Programm zu genießen. Auf der Bühne wurde ein beeindruckendes Programm präsentiert, während in den verschiedenen Räumen die Kinder die Möglichkeit ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Böses Erwachen nach Sex-Chat

    • Ludwigshafen – Böses Erwachen nach Sex-Chat
      Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar (ots) Ein 21-Jähriger lernte über eine Dating-Plattform eine Frau kennen. In einem Videochat entblößte sich der 21-Jährige. Kurz darauf meldete sich ein unbekannter Mann bei ihm und forderte Geld von ihm. Bei Nichtzahlung drohte der Unbekannte mit der Veröffentlichung des intimen Videos. Der 21-Jährige zahlte insgesamt 600 Euro per PayPal auf ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Einsatz in Altenwohnheim

    • Ludwigshafen – Einsatz in Altenwohnheim
      Ludwigshafen/Metropolregion Rhein-Neckar. Am 26.04.2024, gegen 8 Uhr, wurden Polizei und Feuerwehr zu einem Altenwohnheim in der Rheinallee gerufen, nachdem eine 70-jährige Bewohnerin schwere Verbrennungen erlitten hatte. Sie wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Ein Sachschaden entstand nicht. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Nach ersten Erkenntnissen hatte die Frau sich die Verletzungen durch unsachgemäßen ... Mehr lesen»

    • Landau – Boys’Day 2024 bei den Amtsgerichten im Bezirk des Pfälzischen Oberlandesgerichts

    • Landau – Boys’Day 2024 bei den Amtsgerichten im Bezirk des Pfälzischen Oberlandesgerichts
      Landau/Metropolregion Rhein-Neckar. Wer wissen will, was es mit den schwarzen Roben der Richter und Staatsanwälte auf sich hat und wer eigentlich noch bei Gericht arbeitet, wie eine Zwangsversteigerung von Grundstücken abläuft oder wie man an einen Erbschein kommt, der konnte am diesjährigen Boys’Day bei den Amtsgerichten des Pfälzischen Oberlandesgerichts Zweibrücken hinter die Kulissen der Justiz ... Mehr lesen»

    • Heppenheim – Nacht der Laterne – zum 20jährigen Jubiläum des Laternenwegs Installation zum Hessentag bis heute Besuchermagnet

    • Heppenheim – Nacht der Laterne – zum 20jährigen Jubiläum des Laternenwegs Installation zum Hessentag bis heute Besuchermagnet
      Heppenheim/Kreis Bergstraße/Metropolregion Rhein-Neckar. In Vorbereitung des Hessentags 2004 in Heppenheim wurden elf Projekte bestimmt, die mit den Geldern des Hessentags umgesetzt werden sollten. Eines dieser Projekte war der Heppenheimer Laternenweg. Eine ganz besondere Installation, die bis heute Besucherinnen und Besucher in die Heppenheimer Altstadt lockt. Mehr als 150 Scherenschnitte des Künstlers Albert Völkl leuchten aus ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Fußgänger angefahren

    • Ludwigshafen/Metropolregion Rhein-Neckar. Ein 69-jähriger Autofahrer erfasste beim Abbiegen von der Hochfeldstraße in die Maudacher Straße einen 58-jährigen Fußgänger, der die Straße überquerte. Der Fußgänger stürzte durch den Zusammenstoß mit dem Auto und wurde leicht verletzt. Ein Krankenwagen brachte ihn in ein nahegelegenes Krankenhaus. An dem Auto entstand kein Schaden. INSERATPeter Uebel, CDU, wählen am 9. ... Mehr lesen»

    • Rhein-Pfalz-Kreis – Als Meistersinger nach Nürnberg?! Der gemischte Chor Voices Rödersheim sucht chorerfahrene Sänger

    • Rhein-Pfalz-Kreis – Als Meistersinger nach Nürnberg?! Der gemischte Chor Voices Rödersheim sucht chorerfahrene Sänger
      Rhein-Pfalz-Kreis – Rödersheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Tenöre & Bässe gesucht – mach mit beim Projekt der Voices Rödersheim! INSERATPeter Uebel, CDU, wählen am 9. Juni 2024CDU-LU.de INSERATHelge Moritz, FWG, wählen am 9. Juni 2024fwg-lu.de INSERATFrank Meier, SPD, wählen am 9. Juni 2024www.spd-oep.de INSERATMai-Fest Gartenstadt30.4. - 5.5.2024Mai-Fest Gartenstadt Der gemischte Chor Voices Rödersheim sucht chorerfahrene ... Mehr lesen»

    • Mannheim – Unfall mit gestohlenem Motorrad verursacht – Zeugen gesucht

    • Mannheim – Unfall mit gestohlenem Motorrad verursacht – Zeugen gesucht
      Mannheim/Metropolregion Rhein-Neckar. Am Donnerstagabend gegen 20:45 Uhr verursachte ein bisher unbekannter Motorradfahrer einen Unfall im Bereich des Plankenkopfes. Der Unbekannte fuhr auf dem Kraftrad mit seinem Sozius ungebremst in die Beifahrerseite eines Opels. Die 48-jährige Opel-Fahrerin war auf dem Friedrichsring in Richtung Hauptbahnhof unterwegs. Nach dem Unfall stürzten Fahrer und Mitfahrer des Motorrads zu Boden. ... Mehr lesen»

    • Hockenheim – 12-jährige Radfahrerin bei Unfall verletzt

    • Hockenheim – 12-jährige Radfahrerin bei Unfall verletzt
      Hockenheim/Rhein-Neckar-Kreis/Metropolregion Rhein-Neckar. Am Donnerstagnachmittag kurz vor 18 Uhr fuhr eine 12-jährige Radfahrerin vom Fußweg der Berliner Straße kommend plötzlich auf die Ludwigsstraße auf. Ein herannahender 71-jähriger BMW-Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen, wodurch er die Radfahrerin erfasste. Diese stürzte zu Boden und wurde nach derzeitigem Stand schwer, jedoch nicht lebensgefährlich, verletzt. Der Unfall wurde durch ... Mehr lesen»

    • Heidelberg – Gruppierung schlägt auf Mann ein – Zeugen gesucht

    • Heidelberg – Gruppierung schlägt auf Mann ein – Zeugen gesucht
      Heidelberg/Metropolregion Rhein-Neckar. Am Donnerstagabend gegen 21:30 Uhr schlugen vier Männer in der Kurfürsten-Anlage auf einen 22-jährigen Mann ein. Dieser erlitt durch die Schläge Verletzungen am Kopf und musste vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht werden. Die genauen Tatumstände und das Motiv der Verdächtigen sind noch unklar. Drei der Täter flüchteten nach der Tat. Eine Beschreibung ... Mehr lesen»

    >> Alle Topmeldungen

  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion


///MRN-News.de