• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Sinsheim – Volleyball 1. Bunesliga 3:2 Sieg in Aachen

Sinsheim /Metropolregion Rhein-Neckar – „Volleyball 1. Bundesliga SV Sinsheim“ – „Herzschlagkrimi in Aachen – 3:2 Sieg Belohnung der Moral“
Der Fanclub war heiser, die Ohren von Sinsheimer und Aachener Trommeln betäubt, die Stimmbänder überstrapaziert und Coach Stefan Bräuer hatte sich vor Aufregung die Lippen blutig gebissen. Wahrhaftig eine Reise ins Grenzgebiet; der Emotionen, mit Höhen und Tiefen, zwischen Himmel und Hölle, Dramaturgie und Wahnsinn, nichts für schwache Nerven. „Dagegen verblasst selbst ein Hitchcock Thriller“ so Stefan Schubert vom Fanclub „Sinsema Volleybadscha“. Sinsheims Moral wurde mit einem 3:2 Sieg (25:14, 18:25, 25:16, 22:25, 17:15) nach 2 Stunden Spielzeit vor über 1100 enthusiastischen Zuschauern belohnt. „Es macht Spaß in Aachen zu spielen, es ist immer eine Show vor dieser Kulisse“ zeigte sich Stefan Bräuer begeistert vom euphorischen Publikum und dass Aachens Fans zu den Besten der Liga gehören zeigten sie mit ihrer sportlichen Geste auch die Sinsheimer Spielerinnen nach ihrem Sieg „abzuklatschen“. Die Honorierung für ein tolles Spiel.
Die magische 3; zum dritten Matchball für Sinsheim wechselte Stefan Bräuer, Nora Götz ein, die ganz cool den Aufschlag servierte, der Ball der den dritten Satzgewinn und dritten Sieg in Folge bescherte. Übrigens ist seit drei Spielen auch „Sophie“ mit dabei, die kleine Stoff-Giraffe mit Bommelohren, die Ernährungsberaterin Anne-Cathrin Bieber dem Team als Glücksbringer gab.
„Ein geiles Spiel und ein riesen Kompliment an meine Mannschaft, die sich so kompakt präsentierte“ Stefan Bräuer sprach voller Lob von seinem Team, das im ersten Satz gleich los legte wie die Feuerwehr. 8:5 und 16:9 die Zwischenstände zu den technischen Auszeiten und nach 23 Minuten hatte es die Startformation der letzten Spiele, Field, Vorsatz, Stauß, Osterloh, Mauersberger, Prus und Libera Schneider mit 25:14 eindrucksvoll geschafft dem Gastgeber zunächst die Luft zu nehmen. „Wir waren gut vorbereitet und auf Aachen fokussiert“ gab Stefan Bräuer zur Kenntnis, sein Gegenüber, Aachens Coach Stefan Falter, hatte bereits vor der Partie gewarnt „Hier geht’s für Beide um etwas, das gibt kein Freundschaftsspiel“.
Entsprechend drehte sein Team im zweiten Satz den Spieß um und glich beim 25:18 auf 1:1 aus. „Uns war klar, dass es nach dem Ersten nicht drei Sätze so weiter geht“ und so brachte Stefan Bräuer beim Stand von 4:2 Außenangreiferin Tonya Mokelki. Die Kraichgauerinnen nahmen weiter Fahrt auf und gingen mit 2:1 in Front.
Der vierte Satz war eine ganz Enge Kiste, die 8:6 Führung bis zur ersten technischen Auszeit (TA) drehte Aachen bis zur zweiten TA auf 16:13. Die Nordrhein-Westfälinnen konnten etwas davon ziehen, Sinsheim legte nach aber am Ende hatte Aachen beim 25:22 knapp die Nase vorn.
„Im fünften lagen wir immer vorne und dann gelingt dem Gastgeber doch noch der Ausgleich zum 13:13“ Stefan Bräuers Lippen wurden zum ersten Mal malträtiert. Aber der SV Sinsheim lauerte weiter auf seine Chance und beim beschriebenen dritten Matchball war es dann soweit; 17:15 Satz, Spiel und Sieg und einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt getan. Der Jubel kannte keine Grenzen und auf der Heimfahrt gab es als Belohnung eine kühle Süßspeise, als erste Auffrischung der Kraftdepots. Es wird noch eine harte Woche bis zum Saisonfinale, jedoch mit 2 Heimspielen zum Abschluss. Am Donnerstag gegen Schwerin und am Samstag gegen das Allgäu Team Sonthofen. In der Ruhe liegt die Kraft, so bekamen die Spielerinnen am Sonntag zur Regeneration erst einmal trainingsfrei. „Dann bereiten wir uns auf das Finale vor, denn einmal wollen wir noch gewinnen“ gibt Stefan Bräuer unumwunden zu.

Weitere Infos unter www.sv-sinsheim.de

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • NEWS AUS DEM RHEIN-NECKAR-KREIS

    >> Alle Meldungen aus dem Rhein-Neckar-Kreis


  • MEHR AKTUELLE TOPMELDUNGEN

      Ludwigshafen – girls,girls,girls! – Girls’ Day 2024 im Polizeipräsidium Rheinpfalz

    • Ludwigshafen – girls,girls,girls! – Girls’ Day 2024 im Polizeipräsidium Rheinpfalz
      Ludwigshafen/Metropolregion Rhein-Neckar. Können Mädchen auch Verbrecher jagen? Aber sicher! Am diesjährigen “Girls Day 2024” stellte das Polizeipräsidium Rheinpfalz erneut den teilnehmenden Schülerinnen unter Beweis, dass auch im Polizeiberuf “Frauenpower” gefragt ist. Zahlreiche Polizeidienststellen in der Vorder- und Südpfalz öffneten ihre Türen, um den jungen Frauen und Mädchen einen Einblick in den Polizeiberuf zu gewähren. Die ... Mehr lesen»

    • Speyer – JSV-Frauen sind auch ohne EM-Teilnehmerinnen gut aufgestellt

    • Speyer – JSV-Frauen sind auch ohne EM-Teilnehmerinnen gut aufgestellt
      Speyer/Metropolregion Rhein-Neckar. Am Samstag steht für die Frauen des JSV Speyer der erste und zugleich einzige Heimkampf der Saison in der Judo-Bundesliga Südwest an. Nach dem klaren Auswärtssieg zum Auftakt in Sindelfingen empfangen die Pfälzerinnen nun den JC Wiesbaden. Für das Team aus der hessischen Landeshauptstadt wird es der erste Saisonkampf, denn ihr Duell am ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Angebot von Bürgerbüros wegen Personalengpässen eingeschränkt – Auf je einen Öffnungstag in Oggersheim und Oppau verringert – Unbesetzte Stellen sorgen für lange Wartezeiten beim Team Einbürgerung

    • Ludwigshafen – Angebot von Bürgerbüros wegen Personalengpässen eingeschränkt – Auf je einen Öffnungstag in Oggersheim und Oppau verringert – Unbesetzte Stellen sorgen für lange Wartezeiten beim Team Einbürgerung
      Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar. Wegen Personalengpässen müssen die bisherigen jeweils zwei Öffnungstage in den Außenstellen des Bürgerbüros in Oggersheim und Oppau ab 1. Juni 2024 auf je einen Öffnungstag je Woche verringert werden. Das bedeutet, dass die Möglichkeit der Terminvergabe ab diesem Datum bis auf Weiteres auf nur noch je einen Tag reduziert wird. Das ... Mehr lesen»

    • Speyer – Voll was los am 4. Mai

    • Speyer – Voll was los am 4. Mai
      Speyer/Metropolregion Rhein-Neckar. Das große Spiel- und Sportfest „Voll was los“ findet dieses Jahr am Samstag, 4. Mai von 14 bis 18 Uhr am Berliner Platz in Speyer-West statt. Alle Kinder, Jugendlichen und Familien sind an diesem Tag herzlich eingeladen mitzufeiern. Bei Aktionen wie Minigolf, Torwandschießen, Fadenziehbude, Videoprinting, Bungeetrampolin, Gokart fahren, Showprogramm oder an Spieleständen und ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Frauen Union Ludwigshafen begrüßt Gesetz gegen Gewalt an Frauen

    • Ludwigshafen – Frauen Union Ludwigshafen begrüßt Gesetz gegen Gewalt an Frauen
      Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar. Wir begrüßen die Entscheidung des Europäischen Parlaments, welches mit großer Mehrheit ein Gesetz gegen Gewalt an Frauen beschlossen hat. Das EU-Parlament hat mit großer Mehrheit Genitalverstümmelung und Mobbing im Internet gegen Frauen unter Strafe gestellt, dies ist zu begrüßen. Gewalt gegen Frauen ist eines der am wenigsten verfolgten und bestraften Verbrechen ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen/Speyer/Frankenthal – Alkohol- und Drogenkontrollen – Bilanz

    • Ludwigshafen/Speyer/Frankenthal – Alkohol- und Drogenkontrollen – Bilanz
      Ludwigshafen/Speyer/Frankenthal/Metropolregion Rhein-Neckar. Am Donnerstag, den 25.04.2024, führten Polizeikräfte aus der Polizeidirektion Ludwigshafen in der Zeit von 15 Uhr bis 21 Uhr in Ludwigshafen, Speyer und Frankenthal Schwerpunktkontrollen zur Bekämpfung von Alkohol und Drogen im Straßenverkehr durch. An diesem Tag wurde bei den Verkehrskontrollen ein besonderer Schwerpunkt auf Fahrzeugfahrende gelegt, die unter dem Einfluss von Alkohol- ... Mehr lesen»

    • Insheim – Scheunenbrand

    • Insheim – Scheunenbrand
      Insheim/Metropolregion Rhein-Neckar. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet am Donnerstagnachmittag, gegen 17:30 Uhr, eine Scheune in der Ortsgemeinde Insheim in Brand. Derzeit wird von einem Sachschaden im niedrigen sechsstelligen Bereich ausgegangen. Bei dem Brand wurde niemand verletzt. Die Kriminalpolizei Landau hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. INSERATPeter Uebel, CDU, wählen am 9. Juni 2024CDU-LU.de INSERATHelge Moritz, ... Mehr lesen»

    • Landau – THC und Amphetamin positiv

    • Landau – THC und Amphetamin positiv
      Landau/Metropolregion Rhein-Neckar. Am 25.04.2024 wurde gegen 15:45 Uhr ein 15-jähriger E-Scooter-Fahrer in Landau in der Maximilianstraße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Während der Kontrolle ergaben sich Anzeichen, die auf den Konsum von Betäubungsmitteln hindeuteten. Ein entsprechender Vortest im Beisein einer Erziehungsberechtigten bestätigte den Verdacht, dieser reagierte positiv auf THC und Amphetamin. Die Weiterfahrt wurde untersagt und auf ... Mehr lesen»

    • Völkersweiler – Vorfahrt missachtet

    • Völkersweiler – Vorfahrt missachtet
      Völkersweiler/Landkreis Südliche Weinstraße/Metropolregion Rhein-Neckar. Am 25.04.2024, gegen 10:00 Uhr kam es an der Einmündung der L494 zur B48, zu einem Verkehrsunfall. Der Fahrer eines Pkw befuhr L494 in Richtung B 48. An der Einmündung zur B 48 bog der 61-Jährige nach links in Richtung Annweiler ab und missachtete die Vorfahrt eines in Richtung Wahrrohrbach fahrenden ... Mehr lesen»

    • Germersheim – Neues kreisweites Sirenennetz

    • Germersheim – Neues kreisweites Sirenennetz
      Germershim / Metropolregion Rhein-Neckar. Aufbau beginnt im Juni – Landrat Brechtel: Mehr Sicherheit durch schnelle, flächendeckende Warnung „Anfang Juni beginnt im Landkreis Germersheim die Montage des kreisweiten elektronischen Sirenensystems. Vorgesehen sind 52 Sirenen auf Dächern und Gebäuden und 13 Sirenen auf Masten“, so Landrat Dr. Fritz Brechtel. Er betont: „Das ist ein wichtiger Schritte, der ... Mehr lesen»

    >> Alle Topmeldungen

  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion


///MRN-News.de