• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Frankenthal – Spielbericht TG – Mannheimer HC

Frankenthal / Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar – 1. Hallen-Hockey Bundesliga – “Hallenmacht” Frankenthal muss absteigen Der amtierende Deutsche Meister vom Mannheimer HC sicherte sich mit einem 6:3 (3:2)-Auswärtssieg Platz eins in der Südstaffel und damit das Heimrecht im Viertelfinale. Durch den gleichzeitigen Sieg der Stuttgarter Kickers in Rüsselsheim müssen die Hallenspezialisten aus Frankenthal den bitteren Gang in die Zweitklassigkeit antreten. Zwei schnelle Mannheimer Tore nach der Halbzeit besiegelten den Frankenthaler Untergang, am Ende ergaben sich die Gastgeber ihrem Schicksal. „Wir haben uns vorgenommen, konzentrierter zu spielen als gestern, das ist uns gelungen“, freute sich MHC-Coach Thorsten Althoff. „Ich weiß nicht, was für Informationen die Frankenthaler hatten, aber am Ende ließen sie die Zeit runter laufen, um nicht noch ein Tor zu fangen.“

Von Beginn an war zu spüren, dass es in diesem Spiel für beide Mannshaften um sehr viel ging. Mannheim wollte unbedingt das Heimrecht im Viertelfinale sichern, Frankenthal möglichst eine hohe Niederlage vermeiden. Entsprechend ruppig begann die Partie. Mannheim konnte vor 600 Zuschauern schnell mit 2:0 in Führung gehen. Doch Frankenthal, angetrieben von der hitzigen Atmosphäre, steckte nicht auf und schlug zurück. Christian Trump gelang in der 14. Minute der umjubelte Anschlusstreffer. Kurz vor der Halbzeit kochte die Stimmung nach einem verwandelten Siebenmeter von Trump zum 2:2 (26.) hoch. Doch noch vor dem Halbzeitpfiff verpasste Matthias Witthaus den Gastgebern einen Dämpfer: Seine Ecke schlug zum 3:2 im Kasten der Frankenthaler ein.

„In der ersten Halbzeit hätten wir uns über einen Rückschlag nicht beklagen dürfen“, räumte Althoff ein, „nach den schnellen Toren kurz nach der Pause haben wir dann aber etwas Ruhe ins Spiel bringen können.“ Matthias Witthaus und Nicolas Emmerling brachten Mannheim mit 5:2 in Front. Trump verkürzte kurz darauf noch einmal auf 3:5. Frankenthal blieb am Drücker, konnte in dieser Phase aber gegen die gute Defensive der Gäste wenig ausrichten. In der 48. Minute schloss Witthaus einen schönen Spielzug trocken zum 6:3 aus Mannheimer Sicht ab. Frankenthal zog sich daraufhin zurück und versuchte, möglichst keinen weiteren Treffer zu kassieren, um im Fall der Fälle über das Torverhältnis in der Liga zu bleiben. Diese Rechnung ging aber nicht auf und somit stand am Ende der Frankenthaler Abstieg fest.

TG Frankenthal – Mannheimer HC 3:6 (2:3)Tore: 0:1 Matthias Witthaus (5.) 0:2 Patrick Hablawetz (8.)1:2 Christian Trump (14.) 2:2 Christian Trump (26., 7m) 2:3 Patrick Hablawetz (30., KE) 2:4 Matthias Witthaus (33.) 2:5 Nicolás Emmerling (34.)3:5 Christian Trump (35., KE) 3:6 Matthias Witthaus (48.)

Ecken:6 (1 Tor) / 2 (1 Tor)
Zuschauer:600
Schiedsrichter:Albrecht / Lubrich

Quelle: www.hockeyliga.de
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de