• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Stadtbücherei Frankenthal – Förderverein sucht neuen Vorstand

Frankenthal / Metropolregion Rhein-Neckar

Der Vorstand des Fördervereins der Stadtbücherei wird im Februar 2024 neu gewählt. Vier Positionen sind neu zu besetzen. Zu den Aufgaben, die die Vorstandsmitglieder untereinander aufteilen, gehören unter anderem die Durchführung der jährlichen Mitgliederversammlung, die Finanzverwaltung der Vereinsmittel, die Kommunikation mit den Vereinsmitgliedern, die Abstimmung mit der Stadtbücherei und die Weiterentwicklung des Vereins. Menschen, die die Stadtbücherei schätzen und mit einem wichtigen Ehrenamt zu ihrer Entwicklung beitragen möchten, sind aufgerufen, sich für die Vorstandswahl aufstellen zu lassen.

Der Förderverein wurde 1994 gegründet mit dem Ziel, die Stadtbücherei zu unterstützen. Zu diesem Zweck finanziert er u.a. Veranstaltungen von namenhaften Autorinnen und Autoren wie Ingrid Noll oder Wladimir Kaminer. Er fördert Bildungsprojekten, wie die Forschungsstation für die MINT-Förderung von Kindern und unterstützt die Stadtbücherei bei der Anschaffung von Ausstattungsgegenständen oder Möbelstücken.

Interessierte können sich bei Christine Wieder, der Leiterin der Stadtbücherei melden: christine.wieder@frankenthal.de oder 06233 89 640.

Quelle: Stadtverwaltung Frankenthal (Pfalz)

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de