• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Erkenbert-Museum Frankenthal – Kuratorenführung durch die aktuelle Ausstellung

Frankenthal / Metropolregion Rhein-Neckar

Am Donnerstag, 25 Januar von 17 bis 18 Uhr findet im Erkenbert-Museum eine Kuratorenführung durch die aktuelle Ausstellung „Willkommen im Museum! Ankäufe und Schenkungen“ statt. Darin zu sehen sind Neuzugänge der Museumssammlung. Museologe Benjamin Schröder gibt in der kostenlosen Führung einen Überblick über die gezeigten Objekte, ihre Geschichte und die Genese der Ausstellung. Er erläutert außerdem den „roten Faden“, der der Gliederung der Themenbereiche zugrunde liegt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Mehr zur Ausstellung

Seit 2019 haben zahlreiche Objekte Eingang in die Sammlung des Erkenbert-Museums ge-funden. Ihnen allen ist gemeinsam, dass sie bedeutsam für die Frankenthaler Stadtgeschichte sind. Eine kleine Auswahl dieser Objekte wird zum ersten Mal der Öffentlichkeit in der noch bis Anfang März laufenden Ausstellung vorgestellt. Ein jedes ist mit einer interessanten Ge-schichte verbunden, die sein Schicksal lebendig werden lässt. Im Rahmen der Kuratorenführungen sollen diese oft überraschenden und anrührenden Geschichten erzählt und die Objekte damit in den Kontext Frankenthaler Stadtgeschichte eingebettet werden. Eine weitere Führung ist für Donnerstag, 15. Februar um 17 Uhr geplant.

Quelle: Stadtverwaltung Frankenthal (Pfalz)

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de