Juni 2019

Wiederkehrendes Event

4Jun18:00- 20:30Rhein-Pfalz-Kreis - Sommeraufführung des Fußgönheimer Spielkreises „Dornröschen“18:00 - 20:30 EVENTKATEGORIEN:EVENTS - FAMILIE & KINDER,EVENTS - FREIZEIT

Zeit

(Dienstag) 18:00 - 20:30

Location

Palatinum, 67112 Mutterstadt

Boligstraße 1, 67112 Mutterstadt

Event-Details


Rhein-Pfalz-Kreis / Metropolregion Rhein-Neckar.
Auch in diesem Frühjahr hat der Fußgönheimer Spielkreis der Musikschule Rhein-Pfalz-Kreis wieder ein Musiktheater einstudiert. Am 04. und 05. Juni 2019 wird jeweils um 18 Uhr im Palatinum Mutterstadt „Dornröschen“ – nach dem gleichnamigen Märchen der Brüder Grimm – zur Aufführung gebracht. Unter der Leitung von Bine Stoll zeigt der Fußgönheimer Spielkreis dieses fröhliche und turbulente Musiktheater.
„Vor Zeiten waren ein König und eine Königin, die sprachen jeden Tag: „Ach, wenn wir doch ein Kind hätten! Und kriegten immer keins. Da trug es sich zu, als die Königin einmal im Bade saß, dass ein Frosch aus dem Wasser an Land kroch und zu ihr sprach: Dein Wunsch wir erfüllt werden; noch ehe ein Jahr vergeht, wirst Du eine Tochter zur Welt bringen.“… So beginnt das Märchen der Brüder Grimm. Warum bei dem Musiktheater aber ein verarmter Prinz einen Drachen töten muss, ob der Prinz in der Schmiede sein Zauberschwert bekommt, warum die Zofe versehentlich einen Frosch küsst,…all das erfahren die kleinen und großen Zuschauerinnen und Zuschauer bei der Aufführung von „Dornröschen“.
Der Fußgönheimer Spielkreis ist eine Musikgruppe der Musikschule für Kinder und Jugendliche aller Altersklassen. Die Mitglieder des Spielkreises kommen aus dem gesamten Rhein-Pfalz-Kreis und treffen sich einmal monatlich in Fußgönheim.
Karten für die Aufführungen im Palatinum Mutterstadt sind für Erwachsene zum Preis von 3 Euro und für Kinder zum Preis von 2 Euro ab Mittwoch, 22. Mai 2019, in der Lindenapotheke Limburgerhof, in der Rathausapotheke Mutterstadt und in der Engelapotheke Schifferstadt erhältlich.

Quelle: Kreisverwaltung Rhein-Pfalz-Kreis



web
stats

///MRN-News.de      
NACH OBEN SCROLLEN
X