Juni 2019

Wiederkehrendes Event

25Jun19:30- 21:30Ludwigshafen - Junger Pfalzbau präsentiert hot.spot berliner.platz19:30 - 21:30 EVENTKATEGORIEN:EVENTS - FREIZEIT,EVENTS - JUGEND,EVENTS - KULTUR,EVENTS - KUNST

Zeit

(Dienstag) 19:30 - 21:30

Location

Theater im Pfalzbau Ludwigshafen

Berliner Straße30, 67059 Ludwigshafen

Event-Details


Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar.

Täglich passieren 40.000 Menschen den wohl bekanntesten Platz Ludwigshafens, und so überrascht es nicht, dass die große Mehrheit der von der Theatergruppe „LU &du“ Befragten den Verkehrsknotenpunkt als Umstiegsort nutzt. Doch welche Geschichten und Gefühle verbergen sich hinter diesem schnelllebigen Platz, der durch diverse Delikte und nicht zuletzt durch das große Bauloch immer wieder negativ in die Schlagzeilen gerät?
Durch Interviews, Audio-Aufnahmen und nicht zuletzt dank zahlreicher Beobachtungen haben die 15- bis 20-jährigen Jugendlichen des Spielclubs „LU &du“ eine Szenencollage selbst entwickelt, die den alten, repräsentativen Platz, seine gegenwärtige Situation und sogar einen Blick in die Zukunft mit einschließt. Unterstützt wurden sie dabei von den Theaterpädagogen Benjamin Kaufhold, Matthias Rankov und Iris Sibla, die seit Anfang des Jahres das Thema „Berliner Platz“ gemeinsam mit den Jugendlichen kreativ erforscht haben.

Das von den Jugendlichen erarbeitete Stück hat am Dienstag, 25.6.2019 um 19.30 Uhr auf der Studiobühne des Theaters im Pfalzbau Premiere. Eine weitere Vorstellung findet am Mittwoch, 26. 6.2019 um 19.30 Uhr statt.



web
stats

///MRN-News.de      
NACH OBEN SCROLLEN
X