Juli 2019

27Jul - 2SeptJul 270:00Sept 2Heidelberg - Dance Camp der Tanzschule Nutzinger(Juli 27) 0:00 - (September 2) 0:00 EVENTKATEGORIEN:EVENTS - FREIZEIT,EVENTS - GESELLSCHAFT,EVENTS - JUGEND,EVENTS - KULTUR

Zeit

Juli 27 (Samstag) 0:00 - September 2 (Montag) 0:00

Location

Tanzschule Nuzinger GmbH

Friedrich-Ebert- Anlage 7, 69117 Heidelberg

Event-Details

Foto: Tanzschule Nutzinger GmbH

Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) Sechs Wochen Sommerferien sind wunderbar – können aber auch zwischendurch schon mal langweilig werden. Viel Spaß, Bewegung und neue Freundschaften verspricht deshalb das „Dance Camp“ der Tanzschule Nuzinger ab Montag, dem 27.07.19: An drei Standorten in Heidelberg, Schriesheim und Neckargemünd wird sechs Wochen lang getanzt – und zwar an vier Tagen in der Woche. Mädchen und Jungen können für einen Festpreis alle Termine ihrer Altersgruppe nutzen. Die kleinsten Tänzerinnen und Tänzer tanzen mit zwei und drei Jahren mit Begleitperson, alle anderen kommen allein und sind in die verschiedenen Altersstufen zwischen vier und 18 Jahren eingeteilt. Die Freude an der Bewegung zur Musik wird auf diese Weise altersgerecht vermittelt. Isabella Sulzmann ist für den Einzeltanzbereich in der Tanzschule verantwortlich und kennt die positiven Effekte, die Tanzen auf die Entwicklung der Kinder und Jugendlichen hat: „Spielerisch schulen wir in unseren Tanzgruppen das Rhythmusgefühl und die Feinmotorik. Außerdem lernen schon die Kleinen, sich in der Gruppe zurecht zu finden. Mal liegt der Schwerpunkt auf Körpergefühl, mal ist der Fokus auf Teamarbeit. Und das alles macht den Kids auch riesig Spaß – so wie es in den Ferien auch sein soll!“

Anmelden kann man sich unter www.nuzinger.de auch noch während der Ferien. Infos zum Programm gibt es unter Tel. 06221-20660. Das Dance Camp kostet für alle, die momentan nicht in der Tanzschule angemeldet sind, 35 Euro.

Über die Tanzschule Nuzinger

Nuzinger ist seit 90 Jahren der Name, wenn es um Tanzen in Heidelberg geht. In den Bereichen Paartanz, Singletanz, Kindertanzen und Hip-Hop sowie Zumba® vermitteln langjährig ausgebildete Tanzlehrer den Spaß an Bewegung zur Musik. Nuzinger bietet ein individuell anpassbares Kurssystem für alle Bedürfnisse an zwei Standorten in Heidelberg, zusätzlich auch in Schriesheim und Neckargemünd. Tanzkurse werden 51 Wochen im Jahr angeboten. Das Team der Tanzschule Nuzinger umfasst 60 Mitarbeiter. Weitere Informationen unter www.nuzinger.de.

T



web
stats

///MRN-News.de      
NACH OBEN SCROLLEN
X