Dannstadt-Schauernheim / Rhein-Pfalz-Kreis / Metropolregion Rhein-Neckar. In der Nacht von Montag auf Dienstag ist es zu einem Einbruch in eine Kindertagesstätte in der Haardtstraße in Dannstadt-Schauernheim gekommen. Die bislang unbekannten Täter erbeuteten dabei unter anderem einen Tresor mit einem vierstelligen Bargeldbetrag.
Nach Angaben der Polizei ereignete sich der Einbruch zwischen Montag, 14. September 2026, 19 Uhr, und Dienstag, 15. September 2026, 6:45 Uhr. Die Täter gelangten über das Schulgelände in die Kindertagesstätte.
Im Gebäude brachen die Einbrecher mehrere Türen auf. Anschließend drangen sie in ein Büro ein und entwendeten einen fest in der Wand montierten Tresor. In dem Tresor befand sich eine Bargeldsumme im vierstelligen Bereich.
Polizei sucht Zeugen nach Kita-Einbruch
Bislang liegen der Polizei keine Hinweise auf die Täter vor. Die Ermittler bitten deshalb Personen, die im genannten Zeitraum verdächtige Beobachtungen rund um das Schulgelände oder die Haardtstraße gemacht haben, sich zu melden.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Schifferstadt unter der Telefonnummer 06235 / 495-0 entgegen. Zeugen können ihre Hinweise auch per E-Mail an pischifferstadt@polizei.rlp.de übermitteln.
Zuletzt aktualisiert am 16. September 2026, 11:57

































