
Am Dienstag (01.09.2026), gegen 17 Uhr, beobachteten Polizeikräfte, wie ein 30-Jähriger im Bereich des Europaplatzes augenscheinlich mit Betäubungsmitteln handelte.
Während der anschließenden Kontrolle erhärtete sich dieser Verdacht. Bei der anschließenden richterlich angeordneten Durchsuchung seiner Wohnräumlichkeiten konnten mehr als 30 Gramm Kokain, mehr als 150 Gramm Haschisch, mehr als 800 Gramm Marihuana sowie geringe Mengen Amphetamin, Bargeld sowie zwei zugriffsbereite Messer und ein Hammer sichergestellt werden.
Der 30-jährige algerische Staatsbürger, der sich unerlaubt in Deutschland aufhält, wurde vorläufig festgenommen und am Mittwoch dem Haftrichter vorgeführt.
Dieser erließ auf Antrag der Staatsanwaltschaft Frankenthal Untersuchungshaftbefehl wegen des dringenden Tatverdachts des bewaffneten Handeltreibens mit Betäubungsmitteln und Cannabisprodukten.
Der Mann wurde im Anschluss in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.
Zuletzt aktualisiert am 4. September 2026, 14:34

































