Rhein-Pfalz-Kreis – Dudenhofen / Metropolregion Rhein-Neckar – Gleich mehrere Rettungshubschrauber bei der Deutschen Bahnrad-Meisterschaften, heute am 6.7.2025 im Einsatz.
Bei den Deutschen-Bahnrad-Meisterschaften im Rhein-Pfalz-Kreis in Dudenhofen kam es zu einem schweren Unfall, der für große Aufregung sorgte. Nach ersten Erkenntnissen wurden zwei Fahrer bei etwa 60 km/h über die Bande in die Zuschauerränge geschleudert. Die Fahrer sollen dabei Schürfverletzungen und Prellungen erlitten haben.
Auch die Zuschauer waren betroffen: Insgesamt sollen sieben Personen teils schwer verletzt worden sein. Während zwei der schwerverletzten Zuschauer mit Rettungshubschraubern in umliegende Krankenhäuser gebracht wurden, wurden die weiteren Verletzten mit Rettungswagen versorgt und in nahegelegene Kliniken gebracht.
Die Veranstaltung wurde sofort abgebrochen, um den Verletzten die notwendige medizinische Versorgung zu ermöglichen und die Sicherheit aller Beteiligten zu gewährleisten.
Wie es zu dem tragischen Unglück kam, steht aktuell noch nicht fest. Die Ursache wird derzeit von den Einsatzkräften untersucht.
Unsere Gedanken sind bei den Betroffenen und ihren Familien. Wir hoffen auf eine schnelle Genesung aller Verletzten.
NACHTRAGSMELDUNG: Speyer – Nachtragsmeldung zum Unfall bei den Deutschen Bahnradmeisterschaften – Keine strafrechtlichen Konsequenzen – zehn Verletzte – zwei Schwerverletzte